Nachem 2. Schuss, fliegt der Schlitten auf und davon :D

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2009 um 00:33) ist von Motorbiker.

  • Ich habe meine P22 von Umarex nun fast 2 Jahre. Geschossen wurde damit nur 1x am Sylvester und da auch nur 200mal. Zwischendurch mal 1Magazin..

    Seit neustem ist es aber so, das der Schlitten nach dem 2ten ABschießen komplett nachvorne weg fliegt.. Wie superman..

    Ich denke es liegt an dem Demontagebügel, das der sich durch die "wucht" iwie nachunten bewegt und dadurch der Schlitten fliegen lernt?

    Nur Dumm das ich es nie genau gesehen hab, weil es zu den Zeitpunkt immer Dunkel gewesen war.

    Kennt Jemand das Problem oder wiess wie man es lösen könnte , außer Einschicken?

  • der demontagebügel ist DIE schwachstelle dieser waffe. wenn du garantie hast dann schick sie ein. wenn du dich selber dran traust, dann bestell dir den bügel bei umarex per telefon. kommt gegen eine pauschale recht schnell zu dir.

    das " nur 200mal", kann bei dieser waffe schon die grenze sein, muss aber nicht. ;)

  • Zitat

    Original von Vanguardboy
    Ich versuch ueber den Händler die gegen eine Colt zu tauschen.
    Danke für die Info.

    Welchen Colt - dann können wir dir da auch schon eventuelle Schwachpunkte nennen. :nuts:
    Wobei der Double Eagle und der Government eigentlich zu den besseren Umarexen gehören.

  • Zitat

    Original von Vanguardboy
    Government wollte ich dann holen eig. oder habt ihr was besseres was länger hält :D soll aber auch schick aussehen :D


    Von der Größe her kommt die HW94 an die P22 ran. Auch von der Magazinkapazität ist der Unterschied nicht groß.

    Magst du den Beretta-Style? Dann könnte dir die HW94 gefallen. Sehr störungsfreie, robuste und laute Waffe. Mit Stahlhahn, Stahlstoßboden, Stahlpatronenlager usw. Das hat dein Umarex Zinkklumpen nicht. Die HW94 hält locker mehrere hundert Schuss und macht dabei sehr sehr wenig Zicken.

    http://img366.imageshack.us/img366/8383/x001gk4.jpg

    Ich persönlich unterstütze die Gewinnmaximierungspolititk von Umarex nicht mehr und kaufe mir deshalb von denen auch keine Schreckschusswaffen und Pyro-Effekte mehr. Das einzige was man von Umarex noch im SSW Bereich kaufen kann, ist die Munition. Alles andere ist zu billigem Zinkmist mutiert.

    5 Mal editiert, zuletzt von mistermister (13. Januar 2009 um 00:17)

  • Schau mal hier, da kostet sie knapp 30€ weniger.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Vanguardboy
    Die ist es oder? ..Die verscheßt revolver 9mm? da spart man ja nochma 2€ Pro schachtel..

    Und die hält, und hält?

    In deed, isn´t it?
    Von der Haltbarkeit kommt die HW 94 in allen PTB-Ausführungen dicht an die Haltbarkeit von Erma. Bei größeren Einsätzen sollte man allerdings nach ca. 100 Schuss das Patronenlager und den Patronenstoßboden grob reinigen, da es sonst irgendwann zu verschmutzungsbedingten Störungen kommen wird.

  • Zitat

    Original von Vanguardboy
    Weist du was ueber die Pistole Colt Double Eagle Combat Commander oder die vektor CP1 ? Welche würdest du denn Persönlich empfehlen..?

    Ich besitze neben 2 Vektor CP 1 auch 1 Double Eagle CC und 3 Double Eagle - für Silvester sind die langen Double Eagle ganz nett, weil sie durch den langen, schweren Schlitten einen ordentlichen "Rückschlag haben.
    Aber wenn du nur eine Waffe dir zulegen möchtest, dann nimm die Vektor - die ist an Haltbarkeit den Double Eagle und allen anderen Umarexen weit überlegen. Zuverlässig sind beide Modelle, aber neben der erheblich besseren Haltbarkeit hat die Vektor gegenüber dem Double Eagle eine deutlich bessere Handlage, einen internen Schlittenfang ( der D.E. klemmt mit dem Schlitten das geleerte Magazin ein ) und weniger Gewicht bei gleichzeitig 5 Schuß mehr im Magazin.

  • Ich würde Dir auch unbedingt zu Produkten der Firma Röhm oder Weihrauch raten.

    Kauf Dir eine Vektor CP1, eine RG88, RG96 oder eine HW94. Gerade bei Röhm gibt es schöne Kombinationsmöglichkeiten (Nickel Schlitten, schwarzes oder olives Griffstück, Schlitten in Altnickel, Matchkompensator, Zusatzlauf in Schalldämpferoptik usw.)

    Umarex-SSW-Waffen lassen leider von der Qualität her immer mehr nach, werden dabei allerdings immer teurer. Es gibt zwar auch Leute bei denen eine Umarex jahrelang hält, jedoch steht die Chance so eine Waffe zu erwischen schlechter als 50%.

    Ich bin da leider selbst oft genug drauf reingefallen, weil ich von diesen tollen Marken wie Walther, Colt oder S&W geblendet war. Das sind alles nur Lizenzen und haben leider mit der Qualität der original-Waffen nichts zu tun.

    Gruß Matthias

  • Meine Umarex hat ja auch schon nach paar 100 schuss.. nich mehr als 200. ein Problem mit dem Demontagebügel.

    Entweder nehme ich die RG96 oder oder CP1 obwohl ich die RG96 vom design her mehr mag.

    Bekommt man wenn die RG96 evt mal kaputtgehen sollte, viele ersatzteile neu oder muss man dann eine ganzneue waffe kaufen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Vanguardboy (13. Januar 2009 um 17:54)

  • Zitat

    Original von Vanguardboy
    Meine Umarex hat ja auch schon nach paar 100 schuss.. nich mehr als 200. ein Problem mit dem Demontagebügel.

    Entweder nehme ich die RG96 oder oder CP1 obwohl ich die RG96 vom design her mehr mag.

    Bekommt man wenn die RG96 evt mal kaputtgehen sollte, viele ersatzteile neu oder muss man dann eine ganzneue waffe kaufen?

    Bei Ersatzteilen ist Röhm sehr kulant, eine nette Mail an den Service und du kriegst die passenden Ersatzteile ;)


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Zitat

    Original von Vanguardboy
    Günstig auch ;)? Dann werde ich mir die RG96 gönnen. ;)

    In den meisten Fällen sogar kostenlos ;)
    (Solange es sich um Klein- oder Verschleißteile handelt.)

    RG96 ist ne super Waffe, hab die RG96 Match und sie hat zu Silvester knapp 250 Schuss mit 3 Klemmern weggesteckt, obwohl sie fabrikneu (und somit nicht eingeschossen / eingespielt) war.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Die RG96 ist nur zu empfehlen.
    Ich selber hab Silvester 350 Schuss ohne Zwischenreinigung mit nur einem Klemmer verschossen
    Und der Klemmer war auch erst einer der ca. Letzten 30 Schuss.

    MFG
    HobiT

    :alc: und :schiess1: :knicker: :johnwoo: absolutes no go!!!

  • Zitat

    Original von HobiT
    Die RG96 ist nur zu empfehlen.
    Ich selber hab Silvester 350 Schuss ohne Zwischenreinigung mit nur einem Klemmer verschossen
    Und der Klemmer war auch erst einer der ca. Letzten 30 Schuss.

    MFG
    HobiT

    Hi Hobi

    Nun, meine RG96 lass ich mittlerweile zu Silvester nicht mehr raus da es mir 3 Jahre in folge bei der Patrone das Plastik nach vorne rausgeflogen ist und sich mit der Laufsperre verschmelzte, auch von der Magkapazität kann die mit meiner P99 oder der Miami nicht mithalten

    Gruß
    Thomas

  • Das mit dem Plastik ist eher ein Problem der Munition als der Waffe. Umarex-Patronen gekennzeichnet mit UNIS sind da ganz böse, zumindest bei 8mm. Da fliegen ganze Brocken der Kappe weg...und da ist es egal welche Waffe...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-