BDS-Wanderpokal Starnberg 2009

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 7.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2009 um 12:30) ist von Andreas Hack.

  • Hallo Klaus,

    bin mal wieder ganz Deiner Meinung, klare Worte , klare Vorgaben!
    Und ohne Groll, einfach nur Fakten, das ist es was fehlt.

    Grüße
    uwe

  • Hallo Leute,

    meine Meinung dazu, es geht nicht ohne Vereinsübergreifende Mannschaften ! Einige hätten sonst nicht die Möglichkeit der Teilnahme.
    Und ein Problem stellt es schon garnicht dar !

    Es geht nicht um den Pokal sondern um unseren schönen Sport.

    Das Thema Schutzbrillen finde ich auch nicht Lustig,solche Sachen die wohl eher für den GK Sport gedacht sind auf FT zu übertragen ist nicht sehr clever. Das macht unseren Sport nicht besser !
    Es wäre aber schön zu wissen, in welchen Vereinen denn nun Brillenpflicht besteht ?

    Pellet : Ich hoffe Du kommst nach Starnberg,wo Du doch schon einen eigenen Weg am Starnberger See hast. :ngrins:

    Gruß Kante

  • Hallo Klaus,

    zu dem Brillenthema kann ich dir etwas sagen....

    ...es hat sich erledigt!

    Weil... man sollte ja noch die Chance haben zu treffen, wenn man schießt. :n17: Schau dir mal genau die Fotos von unserem letzten Training in Dorsten an, aber hast du sicher schon.

    Kaum einer weiß besser als du, dass Field Target eine Sportart ist, bei der die besondere Schwierigkeit darin besteht, dass sie zu jeder Jahreszeit und zu allen denkbaren Umweltbedingungen in der Natur geschossen wird.....genau das macht sie ja so reizvoll.

    Erzähl doch einmal dem Jäger, das er grundsätzlich eine Schutzbrille zu tragen hat.

    Die rechtliche Grundlage mag unbestritten sein, aber die Umsetzung ist sinnvoll nicht möglich. Also geben wir unser Bestes, sind extrem sicherheitsbewußt.......und tragen keine Schutzbrille.

    Niemals hast du oder ich oder sonst wer auf einem internationalen Wettbewerb auch nur einen Schützen gesehen, der eine Schutzbrille getragen hat.
    Ich persönlich jedenfalls finde, dass das ganze Leben ein Risiko ist, und Field Target ohne Schutzbrille ungefähr so, wie Autofahren ohne gefüllten Reservekanister im Kofferraum. Damit kann ich leben.

    Für das andere Thema gilt meine Manni Breuckmann Spruch :nuts: ist besser so, denke ich jedenfalls.

    Gruß
    Bernard

  • Zitat

    Original von Kante

    Pellet : Ich hoffe Du kommst nach Starnberg,wo Du doch schon einen eigenen Weg am Starnberger See hast. :ngrins:

    Verdammt!! jetzt bin ich geoutet. Danke, dass du nicht die zugehörige Villa gezeigt hast. :ngrins::nuts:

    Grüße
    Klaus

  • Hallo,

    Prima, jetzt bin ich noch verwirrter.

    Dieter hat die offizielle Version geschrieben, Timo hat die Schutzbrillenpflicht bestätigt und Bernard schreibt, das sich das alles erledigt hat, - sprich keine Schutzbrillen getragen werden müssen.

    Was denn nun ?

    Gruß

    Petra

  • Hi Petra,

    ich glaube Bernard spielt darauf an wie es beim letzten Training in Dorsten gelaufen is.
    Das Thema Brille wurde lange Diskutiert, und auf den Bildern sind 3-4 Schützen ohne Brille zu sehen :confused2:

    Und wie mir zu Ohren gekommen ist muss es noch nicht mal angesprochen worden sein.

    Gruß Timo

  • Liebe FT-Schützen,

    ich möchte noch einmal auf die Ausschreibung hinweisen, die wir extra so formuliert haben, ohne hier eine neue 'Vorschrift' einführen zu wollen:

    Die Bitte, wenn es irgend geht, vereinseigene Mannschaft zu bilden, ist eben einen Bitte. Wenn nach Bildung der vereinseigenen Teams Schützen übrig sind, können die sich selbstverständlich zu vereinübergreifenden Teams zusammentun.

    Gruß, Frank

    :nuts: "My Waltraud is a Domina with a soul!" :nuts:

  • Zitat

    Original von Musashi
    ....zu dem Brillenthema kann ich dir etwas sagen....

    ...es hat sich erledigt!
    .....
    Die rechtliche Grundlage mag unbestritten sein, aber die Umsetzung ist sinnvoll nicht möglich. Also geben wir unser Bestes, sind extrem sicherheitsbewußt.......und tragen keine Schutzbrille.Gruß
    Bernard

    Hallo,

    das mit der Schutzbrillenpflicht ist keineswegs erledigt.

    Das was Dieter zu den Schutzbrillen und Timo zusätzlich zu den Scope Enhancer geschrieben haben , -siehe: http://www.field-target.de/showthread.php?t=1742 , - wir genauso umgesetzt.

    Die Info kommt von Volker, mit dem ich gerade telefoniert habe, weil mir das Hin und Her ziemlich auf den Keks ging.

    Gruß

    Petra

    Einmal editiert, zuletzt von uxor (20. Januar 2009 um 14:22)

  • Da gebe ich dir recht Petra, hatte auch das Gespräch mit Volker um mir mal Klarheit zu verschaffen.

    Nur dann sollte man es auch umsetzen, und vielleicht nicht gerade Bilder vom Training einsetzten wo Schützen ohne Brille abgebildet sind.

    Das wiederspricht sich ja dann wieder, oder sehe ich das jetzt falsch???


    Gruß Timo

  • Zitat

    Original von Timo K.
    .....Das wiederspricht sich ja dann wieder, oder sehe ich das jetzt falsch???
    Gruß Timo

    Nein, das siehst du nicht falsch.

    Gruß

    Petra

  • Zitat

    Original von Rover
    Liebe FT-Schützen,

    ich möchte noch einmal auf die Ausschreibung hinweisen, die wir extra so formuliert haben, ohne hier eine neue 'Vorschrift' einführen zu wollen:

    Die Bitte, wenn es irgend geht, vereinseigene Mannschaft zu bilden, ist eben einen Bitte. Wenn nach Bildung der vereinseigenen Teams Schützen übrig sind, können die sich selbstverständlich zu vereinübergreifenden Teams zusammentun.

    Gruß, Frank

    Danke nochmal für die Klarstellung Frank!

    Da es ja auch Schützen gibt die keinem großen Verein angehören, oder auch nur Einzelmitglieder sind beim BDS, die ja keine 3 Mann (Frau) zusammen bekommen.


    Aber eins werde ich schweren Herzens hinnehmen müssen, das du leider nicht mit Team Südwest 1 den Wanderpokal verteidigen kannst.
    Weil ich finde das gehört dazu, dass man den Pokal verteidigt.

    Gruß Timo


    PS. Hattest du für die Hakenlappe doch noch Verwendung gefunden?


  • ... und keinem Schützen aus einem kleinen Verein oder einem Einzelmitglied sollte mit unserer Bitte die Teilnahme am Wanderpokal verwehrt werden!

    Timo, den Pokal zu verteidigen gehört natürlich eigentlich dazu. Ich hab aber, wie gesagt, Verständnis für die Kritik, denn sie hat für mich nach einigem Nachdenken Hand und Fuß und kommt von Leuten, die ich als faire Sportsleute schätze. Manchmal heißt Erkenntnis eben auch 'zurückrudern'. - Und da ich als 'Pokalmitinhaber' nicht in einer anderen Mannschaft 'gegen mich selbst' antreten kann, werde ich den Wanderpokal in Starnberg außer Konkurrenz mitmachen und bei der Gelegenheit auch den Parcours planen.

    Freu mich auf Euch in Starnberg,

    Gruß, Frank

    P.S.: Timo, die Hakenkappe hat sich nicht bewährt, da kugel ich mir ja die Schulter beim Bergabschießen aus :n17:. Du bekommst sie in Starnberg wieder.

    PPS: Noch ne kleine Anekdote zur Schutzbrillenthematik, die mir vergangenes Jahr zu denken gegeben hat (auch wenn das an dieser Stelle eigentlich Off Topic ist): Beim Schießen in Dorsten standen ein Schütze und ich an Lane 3 oder 4, als von Lane 1 (!!!!) - woanders wurde definitiv gerade nicht geschossen - ein Querschläger aus ner Klasse 1-Waffe den Schützen an der Brust traf. Das hat weh getan, drei Handbreit weiter oben und der Bleiflatschen hätte das (unbebrillte) Auge des Schützen getroffen. Kann sich jeder seinen Reim drauf machen, aber ich war in dem Moment heilfroh, ne 'Brillenschlange' und damit fein raus zu sein. Gewöhnung an eine Schießbrille ist ziemlich nervig, vom Ballern bei Regen ganz zu schweigen. Ich bin durchaus nicht der Meinung, dass man jeden Scheiss reglementieren muss, aber wenn der erste Schütze von Links auf Rechts umschulen muss, weil er sein Auge verloren hat, gucken die anderen mit den ihnen verbliebenen Augen ziemlich betreten aus der Wäsche, da möcht ich wetten....

    Greets, F.

    :nuts: "My Waltraud is a Domina with a soul!" :nuts:

  • Zitat

    Original von Rover

    P.S.: Timo, die Hakenkappe hat sich nicht bewährt, da kugel ich mir ja die Schulter beim Bergabschießen aus. Du bekommst sie in Starnberg wieder.

    Ich dachte du bist noch jung dynamisch und gelenkig *lol* *lol* *lol*

    Gruß Timo

    Einmal editiert, zuletzt von Timo K. (21. Januar 2009 um 09:45)

  • Hallo,

    da freu ich mich aber, dass hier alles wieder harmonisch zugeht. Ärger gibts in dieser Welt ja auch genug.

    Die Schutzbrillen-Thematik wurde vorletzten Sonntag in Dorsten so umgesetzt, wie ich es oben beschrieben habe ...und auch hier und da so besprochen.

    Schauen wir mal wie es weitergeht, in Deutschland und auch international.

    Viele Grüße
    Bernard

  • Hi freie FT- Schützen,

    Andreas H. und Ich suchen für unsere Mannschaft einen Schützen der /die Klasse 2 Schiesst.
    Dass wir alle aus verschiedenen Vereinen sind muss auch keinem Angst machen und wenn wir mit Klasse 2 Gewehren doch gewinnen sollten ... Schicksal . :lol: Spass und Freude FT zu schiessen ist Voraussetzung

    Bei Interesse PN schreiben, um uns früh anmelden zu können.

    Gruss Friedrich


    :direx:Danke an alle beteiligten, Mannschaft ist gebildet, kiene PN mehr!!! :lol:

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwarzholz (22. Februar 2009 um 15:59)

  • Hallo, allerseits..
    Ich verfolge den Thread schon seit geraumer Zeit.

    Da ich bisher noch an keinem Wettbewerb teilgenommen habe (nur 3x Training - Phillippsburg), habe ich bisher nur interessiert mitgelesen.

    Meine Wettkampf-Premiere wird am nächsten WE in Dorsten sein. Mal schaun, was überhaupt geht. Anfänger, Klasse 3.

    Ich würde in Starnberg schon gern mitmachen.. sind erfreulicherweise nur gut 3 Stunden Fahrzeit statt 4:30 bis Dorsten...

    Verein.. ähm hab ich nicht. Rein geographisch gehöre ich zur Ortsgruppe Phillippsburg.

    Frage 1: Gehen gemischte Mannschaften (Klasse 1, Klasse 3, Klasse irgendwas)?

    Frage 2: Kann ich im Zweifelsfall auch als Einzelschütze (siehe Kurt) mitspielen?

    Frage 3: Mal angenommen gemischte Klassen gehen, hätten wir derzeit offenbar 2 interessierte Einzelschützen. Gibt es noch einen Dritten, um evtl. eine Mannschaft zusammenzubekommen?

    mfg. Torsten.

    Signatur: siehe Rückseite.