Walther P88 - nur von UMAREX?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2009 um 20:52) ist von mistermister.

  • Zitat

    Original von rg69
    ... Danke, gerade die hätte mir nun gefallen ... .

    Wieso, gibts denn etwas an Umarex auszusetzen ?
    Umarex stellt doch ziemlich qualitativ hochwertige und langlebige freie Waffen her *lol*

  • Zitat

    Original von aandykf
    Wobei die P88 wirklich noch zu den besseren Modellen vom Umarex gehört.
    andy

    Giebt es noch mehr ähnliche Meinungen - so könnte man (ich) sich dann (gegenüber anderen Meinungen) die P88 von Umarex schön reden ... ?

  • Also von dem reinen Modell her ist sie echt schön aber wenn du dir eine kaufts dann nimm am besten die 8mmk Variante die ist meiner meinung nach noch besser als die 9mmpak ( bei der 9mm habe ich schon so oft von schlitten rissen und laufbrüchen gelesen und auch in meinem freundeskreis schon selber gesehen) die 8mmk von meinem bruder läuft jedes sylvester immer gut.

    ist aber nur meine meinung


    MFG ramzy

    ps für die 8mmk gug mal egun da sind die ab und zu drinn.

  • Gibt es eigentlich bei der P88 in 8mm irgendwelche Teile aus Stahl oder ist wenigstens das Zink besser, als bei der 7er PTB?

  • Zitat

    Original von ramzy
    alles zinn meine ich .. aber meiner meinung nah um weiten besser verarbeitet als die heutige !


    Mfg Ramzy

    Na komm, sooo schlecht ist Umarex auch wieder nicht, daß die ihre Kniften aus Zinn herstellen würden :nuts:
    Wenn dem so währe, dann hatten die Dinger wirklich nur noch Taug für die Vitrine ;)

    Zink ist da schon haltbarer.

    Gruß, RugerBlackhawk

  • Zitat

    Original von ramzy
    meinte ich auch natürlich auch :crazy2:
    mein fehler , würde mich aber ned wunder wenn UMA das demnächst machen würde ^^

    Unmöglich! Zinn ist sehr viel teurer als Zink - da würde Ogottogott sogar drauf verzichten, wenn es Sinn machen würde. Eine anderes Material als Zink würde erst genommen, wenn es dauerhaft billiger in Materialbeschaffung, Verarbeitung ist und auch die PTB-Zulassung überlebt.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Unmöglich! Zinn ist sehr viel teurer als Zink - da würde Ogottogott sogar drauf verzichten, wenn es Sinn machen würde. Eine anderes Material als Zink würde erst genommen, wenn es dauerhaft billiger in Materialbeschaffung, Verarbeitung ist und auch die PTB-Zulassung überlebt.


    Ist Blei günstiger als Zink? :)) :laugh:

  • Wenn Dir die P88 gefällt, würde ich mich an Deiner Stelle mal auf egun nach älteren Modellen mit der PTB-Nummer 613 umsehen. Die werden dort nicht selten angeboten, und ich habe mit dem Modell über die lange Zeit, die ich es jetzt schon habe, wirklich gute Erfahrungen gemacht.

    Das noch ältere Modell mit PTB 429 dürfte vermutlich genauso gut sein, aber das kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen.

    Marcus

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    nach älteren Modellen mit der PTB-Nummer 613 umsehen. Die werden dort nicht selten angeboten,
    Das noch ältere Modell mit PTB 429 dürfte vermutlich genauso gut sein, aber das kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen.

    Marcus

    Nun, da ich eine SSW nicht für die Vitrine brauche aber auch sicher nicht um Silvester damit rumzuballern (nur mal kurz, um sie zu probieren) und so bestimmt in den nächsten Jahren nicht über 100 Schuß komme, stellt sich die Frage, ob dann nicht doch eine Nagelneue besser als eine Ältere mit vielleicht schon weit mehr Abschüssen für mich besser ist ... ?

  • Hi,

    ich habe die aktuelle nicht hier, kann aber auf Grund von Bildern aus dem Forum sagen das sie im Vergleich zu den beiden älteren eher schlechter da steht.
    Manche Teile, gerade am Schlitten sind von der Stärke her viel dünner geworden.

    Ich habe die 429 und 428 sowie die 613, schon von den beiden 42x zur 613 ist ein Unterschied zu bemerken.

    Also ich würde mir die aktuelle nur kaufen wenn ich auf die zwei Jahre Garantie aus währe.
    Sonste eher eine alte, sollte aber in super Zustand sein.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!