Röhm Rg 96 Magazinschuh TUNING (!)

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 11.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2009 um 14:57) ist von masterdoan.

  • Hallo wollte mal fragen ob es wie bei der USP für die RG96 ein längeren Magazin Schuh zu kaufen gibt und ob es den schlitten mit der schräge im lauf vorne zu kaufen gibt?!?!

    Danke ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von hunterhh (7. Januar 2009 um 03:47)

  • Nö leider nicht. Die älteste Version der RG96 hat noch eine Schräge am Schlitten.

    Und so einen Magazinschuh könnte man sich vielleicht basteln.
    Der Originale wird nicht passen aber vielleicht kan er angepasst werden.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • boah ey wieso ändern sie den schlitten denn? :confused2: find ich kakke finde die hätten das bischen original getreuer machen sollen SCHADE SCHADE ...also kann man den schlitten evtl bei egun etc erwerben wenn man glück hat? würde er denn auf die neue RG96 passen überhaupt?? und wie meinst du das mit dem schuh selber basteln hast du eine antreibende IDEE dafür wäre super!

    Danke Dir ;)

  • Wenn findest du noch so eine alte RG96 bei eGun.
    Ein Schlitten allein ist eher unwarscheinlich.
    Passen müsste er aber.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • kentucky meinte den schuh vom original zu nehmen und versuchen in an das ssw-magazin dran zu bekommen.

    die schräge am schlitten war, wie kentucky schon schreibt, bei dem aller ersten modell der rg96. bekommst du höchstwahrscheinlich nur gebraucht. passt auch an andere rg96.

    hier mal ein bild, wie es ander rg96 aussieht.

  • cool...werde mal ab und zu gucken ...würde mir weitaus besser gefallen ..schade das sie es so abgeändert haben :cry:


    muss sagen auf dem bild gefällt es mir gar nicht so.wie gedacht..passt irgendwie nicht zu der röhm ..bei der p8 sieht das viel besser aus vl liegt das aber jetzt auch am kompensator der dort dranne ist ohne sieht ja doch etwas anders aus von vorne ...aber sonst glaube , lass ich das ...DANKE für die Antworten jungs ;) wenn aber jemand ne idee zu dem magazin schuh noch hat immer her damit :))

    MFG @all

    2 Mal editiert, zuletzt von hunterhh (5. Januar 2009 um 14:27)

  • Die RG 96 ist ein Nachbau der P8 der Bundeswehr, die sich in einigen Details von der zivilen USP unterscheidet. Der Magazinschuh der RG 96 ist optisch identisch mit dem Original-Magazinschuh der P8. Warum sollte man da einen anderen Schuh dranbasteln wollen?

    Die vordere Schräge am Schlitten hat die Original-P8 allerdings auch. Ab welcher PTB wurde die Schräge weggelassen?

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Es gibt nur eine PTB bei der Waffe!

    Mit der Schräge das war wohl die erste Serie, hat man recht schnell weggelassen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ok, dachte der verlängerte magazinschuh ist der standart der p8 ..aber dennoch finde ich mit dem verlängerten schuh sieht die waffe weitaus besser & handlicher aus deswegen meine FRAGE :crazy2:
    thx


    das es bei so welchen waffen auch immer so wenig zubehör / ersatzteile / tuning teile geben muss ....find ich schade!

    2 Mal editiert, zuletzt von hunterhh (5. Januar 2009 um 14:34)

  • Zitat

    Original von hunterhh
    cool...werde mal ab und zu gucken ...würde mir weitaus besser gefallen ..schade das sie es so abgeändert haben :cry:


    muss sagen auf dem bild gefällt es mir gar nicht so.wie gedacht..passt irgendwie nicht zu der röhm ..bei der p8 sieht das viel besser aus vl liegt das aber jetzt auch am kompensator der dort dranne ist ohne sieht ja doch etwas anders aus von vorne ...aber sonst glaube , lass ich das ...DANKE für die Antworten jungs ;) wenn aber jemand ne idee zu dem magazin schuh noch hat immer her damit :))

    MFG @all

    ja, das sieht wegen dem kompensator etwas "ungewohnt" aus. kommt vllt auch auf dem bild etwas anders rüber.

  • Zitat

    Original von Tailgunner667
    Der Magazinschuh der RG 96 ist optisch identisch mit dem Original-Magazinschuh der P8. Warum sollte man da einen anderen Schuh dranbasteln wollen?

    Die sind vollkommen Unterschiedlich. Der Schuh der P8 schließt seitlich mit dem Griffstück ab, so dass man ein klemmendes Magazin mit Gewalt herausziehen kann. Man könnte bestenfalls einen Teil des Original-Schuhs an den RG 96-Schuh kleben, und ob das so gut aussieht, ich weiß nicht.
    Aber mal eine Mail an Röhm schreiben, vielleicht gibt's die dann ja bald als Zubehör ;)

  • Ist zwar auch ne USP (unten) aber so ungefähr sieht auch das Magazin der P8 mit dem kürzerem Schuh aus ;)

    Ein Unterschied zu den "Standart USP Magazinen" ist halt das die der P8 besonders staubgeschützt und durchsichtig sind.
    Falls du etwas basteln möchtest kannst du auch zu den Kaliber .40 Magazinen greifen, dort ist der Schuh sowie der Zubringer der selbe wie bei der 9mm Variante ;)

  • ich danke dir auf jedenfall aber ich hab absolut keine ahnung wie ich das anstellen soll? jemand ne idee ?? :cry:


    habe röhm mal im bezug des magazin boden ne mail geschrieben mal gucken was sie sagen... :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von hunterhh (5. Januar 2009 um 22:43)

  • Wie ist das denn mit diesem Picatinny Magazinhalter (Glock Zubehörteil) mit dem man ein Magazin ähnlich dem Beretta 93 Griff schräg unter den Lauf pappen kann?

    Würde das mit der RG 96 und deren Magazin gehen?

    Andreas

  • Ja würde es, allerdings viel Bastelarbeit. Es passt kein Serienteil.
    Guckst du meine RG96 mit Schaldämpfer abschussbecher und Lesimat.


    Gruß K.

    Bilder

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kentucky (6. Januar 2009 um 01:34)

  • Gerne doch.
    Der Magazinhalter ist aus Aluminium und besteht aus zwei Teilen die miteinander verschraubt werden.

    Das Magazin kann nach vorne entnommen werden und wird sicher durch eine Kugelraste gehalten (würde auch ohne halten, ist sehr genau gefertigt ;-))

    Die leicht angedeutete Schiene an der Rg96 reicht aus um einen sicheren Halt des Teils an der Waffe zu gewährleisten. Voraussetzung ist natürlich daß die Maße der Schiene genau stimmen.

    Hier noch ein paar Bilder.
    Ha, endlich kann ich mal wieder mit dem Ding angeben :ngrins:

    Gruß K.