HW 37, Geco 890/Mercury M1 oder RG 69/89 + Pachmayer Griffschalen Frage

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 8.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2009 um 22:51) ist von Bad.Boy.

  • Dann greif zum Mercury M 1 - da machst du nichts falsch. Mit dem RG 69, den es neu nur noch als N-Version gibt, hast du nicht viel verpasst - siehe dir den RG 89 N an und denke dir eine Stahltrommel und einen kurzen Holzgriff dazu.
    Wenn es ein 6-Schüsser zur SV sein soll, dann liegt nach meiner Meinung der 2 Zoll Alfaproj ( Mercury M 1 / Geco 890 ) noch vor den Röhm RG 69 N / 89 N.

  • Ja ich tendiere auch stark zum M1...allerdings liebäugle ich mit einem alten RG 69 Luxus (ohne N), wie hoch steigen die denn immer bei Egun?

    Zur SV brauche ich ihn übrigens nicht, ich möchte einfach nur eine hochwertige Waffe zum besitzen, anschauen und ab und zu mal damit schießen (zb Silvester).

    Wie siehst du da die alten Röhm 69? Soweit ich richtig informiert bin ist da ja dann nur noch zusätzlich der Abzug und Hahn aus Stahl, oder ist da noch etwas anders, was die nicht N Modelle so begehrenswert macht?

  • Ich verstehe überhaupt nicht, warum die N-Modelle von Röhm immer so runtergezogen werden. Die sind bei weitem noch besser als die meisten aktuellen und älteren Revolvermodelle. Die Haltbarkeit der Zink-Hähne und -Abzüge ist nicht merklich geringer als die der Stahlteile. Der Zink-Abzug des 99/69N ist sogar noch ergonomischer als der alte, weil breiter.
    Die matte Vernickelung der 69N und 99N ist eine der besten Oberflächen, die ich bei einer SSW gesehen habe (beim 89N ist die Vernickelung allerdings rauher), und Fingerabdrücke fallen dort nicht so auf wie auf den verchromten Mercurys. Für wen es also unbedingt ein Stahlhahn und -Abzug sein muss, der soll die alten Röhms und die Mercury/Alfas/wieauchimmer nehmen, aber ich finde, das alle genannten Modelle in der Praxis gleichwertig sind.
    Bei den 99er-Modellen würde ich den 99N sogar vor dem alten mit 4er PTB einordnen, weil bei dem die Ventilierung nur angedeutet ist und der 99N den S&W-Revolvern ähnlicher sieht. Nur der mit 3er PTB übertrifft da noch beide.
    Die 69er schenken sich IMHO nicht viel. Vor allem sollte man auch bedenken, dass die alten Modell merklich teurer gehandelt werden als die N-Modelle.

  • Die Röhm Revolver haben einen ziemlich harten, ruppigen Schloßgang gegenüber den Weihrauch Revolvern, die wiederum im Schloßgang von den Alfaproj übertroffen werden. ;)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Die Röhm Revolver haben einen ziemlich harten, ruppigen Schloßgang gegenüber den Weihrauch Revolvern, die wiederum im Schloßgang von den Alfaproj übertroffen werden. ;)

    Beim Scheibenschießen durchaus ein Argument, beim Böllern nicht und bei der SV sorgt das Adrenalin für die nötige Fingerkraft.
    Was habt Ihr bloß alle für schwächliche Fingerchen :))

  • Aber, aber, auch bei der SV sollte man auf den Komfort eines angenehm weichen Schloßgang nicht verzichten. :nuts: Man merkt eben, daß die Weihrauch und Alfaproj Revolver auf scharfen Revolvern basieren. Und an einem Silvesterabend macht sich der weiche Schloßgang gegenüber dem Harten eines Röhm-Revolvers durchaus angenehm bemerkbar.

  • Hast vergessen, dass der rg69 wohl auch schon in .38 produziert wurde und somit auch ein scharfes Vorbild hat.
    Trotsalledem ist ein guter Schlossgang an Silvester schon angenehm.
    Kann mich grade auch nicht entscheiden welchen ich nehmen soll.
    Der Alfa gefällt mir einfach nicht.
    Die Entscheidung zwischen HW37 und RG69 ist allerdings ne harte Nuss.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Bad.Boy
    Hast vergessen, dass der rg69 wohl auch schon in .38 produziert wurde und somit auch ein scharfes Vorbild hat.

    Ok, Punkt für dich - ich weiss auch nicht alles. :huldige:

  • Gab hier im Forum irgendwo schonmal die Frage nach scharfen Vorbildern.
    Da wurde das zumindest so angeführt.
    Wie das scharfe Schwestermodell genau heist weiss ich aber leider auch nicht mehr auswendig.
    War damals auch überrascht, wieviele SSW Revolver doch ein scharfes Vorbild haben.

    ---------------------------------------------------------------------
    Habs gesucht und gefunden.
    Lt. Gabor gabs den RG69 mal als RG RG39 in .38.
    ---------------------------------------------------------------------

    Wenn Interesse besteht werd ich vielleicht mal ne kleine Zusammenfassung schreiben welche Waffen mit scharfen Vorbildern es derzeit gibt.
    Hab nur Angst, dass das wieder Bastler auf den Plan Ruft, die mit der absolut verqueren Idee kommen, dass man die ja wohl dann ganz einfach umbauen konnen müsste.
    Was natürlich völlig hirnrissig ist.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bad.Boy (7. Januar 2009 um 13:09)

  • Wie sieht es denn eigentlich mit Ersatzteilen für den Mercury M1 aus? Habe bisher noch nirgends etwas gesehen, nichtmal Griffschalen.

    Wenn mal was kaputtgehen sollte, wer hilft mir denn dann weiter? Ich kann ja dann schlecht den Revolver nach Tschechien zu Alfaproj senden.

  • Hallo,

    ich nehme mal an, Du hast auch meinen Testbericht zum M1 Lightning gelesen. Es ist einfach ein traumhafter Revolver, ich habe gleich 2 Stück !!!

    Wie hier schon geschrieben wurde, der Revolver hat einen Schlossgang........zum träumen!

    Ich habe mir letztens die original Gummi-Griffschalen für den M1 bei Frankonia besorgt, einfach eine Mail an Frankonia geschickt und nach 10 Tagen hatte ich die Griffschalen bei mir !

    Ich hoffe,ich konnte helfen?!

    LG
    Combat

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Ohje, jetzt habe ich noch einen Händler besucht, hätte ich lieber nicht tun sollen...denn dort gab es:

    - Geco 890 mit Holzschalen für 115 €! (Ostheimer 140, Schneider 133 für den Mercury)

    Aber auch:

    - RG 69 (ohne N!) brüniert mit Holz - 170 €
    - RG 69 (ohne N!) vernickelt mit Holz - 210 €

    Jetzt im direkten Vergleich waren die Röhmer irgendwie vorn, die sehen von den Proportionen richtig super aus...allerdings der Preis...und wenn ja alle von dem Mercury/Geco schwärmen...

    :cry:

  • Du wirst mit BEIDEN glücklich werden.

    Ich sehe ein Vorteil bei Röhm was die Laufsperre angeht.
    Aber Du selbst hast ja einen Blick draufgeworfen.

    Du siehst ja selber wo Du mehr bezahlen müsstest.

    55 Euro Unterschied....ich denke der Geco wird brüniert sein.

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Du wirst mit BEIDEN glücklich werden.

    Ich sehe ein Vorteil bei Röhm was die Laufsperre angeht.
    Aber Du selbst hast ja einen Blick draufgeworfen.

    Du siehst ja selber wo Du mehr bezahlen müsstest.

    55 Euro Unterschied....ich denke der Geco wird brüniert sein.

    Ja der Geco ist brüniert. Den Preisunterschied von 55 € finde ich trotzdem irgendwie sehr heftig, von den 40 € für eine Vernickelung ganz zu schweigen...

    Ich meine wenn würde ich dann warscheinlich gleich den vernickelten nehmen und dann sind es eben 95 € Unterschied!

    Wenn ich bedenke den 69 N vernickelt bekomme ich für 180 € (ok, Internetpreis), das wäre noch halbwegs erträglich gewesen...aber dann ists halt der mit dem N...

    Also es ist nicht so dass ich mir das nicht leisten könnte, da Geld spielt da eigentlich nicht so die Rolle, aber irgendwie versteh ich nicht die Verhältnismäßigkeit warum Röhm so teuer ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Franconian (7. Januar 2009 um 18:00)

  • Röhm hat, was ihre Produkte angeht, ein top Preis/Leistungsverhältnis.

    Für 30 Euro bekommt man den Klassiker RG3, die hält und hält....

    RG89.....hält, hält hält.....

    Wir müssen schauen was der Markt uns bietet.
    Da sehe ich leider ERMA weg......
    Dann gibt es Umarex......*räusper*
    Dann Röhm und Weihrauch.....*top*
    Alfaproj mischt von außen kräftig mit...haben bei den aktuellen Modellen (M2) leider eine reinigungsbeschi**ene Laufsperre verbaut.

    Der RG69 wird, was den Preis angeht, häufig kritisch betrachtet.
    Ausstattung: Hahn/Abzug/Trommel aus Stahl.
    Alfaproj zieht da locker günstiger mit.

    Geheimtip:
    Röhms Luger M90 PTB:458
    Da hat Röhm wieder einen Top-Verkaufspreis präsentiert.
    Hahn & Abzug Stahl.
    PTB verrät, ist schon eine Weile her, gibts nicht mehr NEU im Handel.

  • Ich überlege mir auch ob ich den HW 37 neu kaufe oder halt den RG 69N neu,
    beide sind sehr gut - wenn du dich entschieden hast welchen Revolver du genommen hast sag bescheid.

    Vielen Dank im Voraus

  • Zitat

    Original von meteoberlin
    Ich überlege mir auch ob ich den HW 37 neu kaufe oder halt den RG 69N neu,
    beide sind sehr gut - wenn du dich entschieden hast welchen Revolver du genommen hast sag bescheid.

    Vielen Dank im Voraus

    Also den HW 37 hab ich schon aus der Wahl rausgenommen, der wirkte mir etwas zu klein, bzw nicht bullig genug (gut, wenn man führen möchte ist das natürlich wieder von Vorteil)

  • Zitat

    Also den HW 37 hab ich schon aus der Wahl rausgenommen, der wirkte mir etwas zu klein, bzw nicht bullig genug (gut, wenn man führen möchte ist das natürlich wieder von Vorteil


    Aber dennoch hast du dich nicht vollständig für den RG 69N entschieden oder wie soll ich diese Antwort verstehen? Denn mir persönlich gefällt der RG 69N auch besser.

  • Zitat

    Original von meteoberlin


    Aber dennoch hast du dich nicht vollständig für den RG 69N entschieden oder wie soll ich diese Antwort verstehen? Denn mir persönlich gefällt der RG 69N auch besser.

    Den RG 69 würde ich dem HW 37 vorziehen, aber die Entscheidung zwischen RG 69 und Geco/Mercury ist noch nicht gefallen, so meinte ich das.

  • Zitat

    Original von Franconian

    Den RG 69 würde ich dem HW 37 vorziehen, aber die Entscheidung zwischen RG 69 und Geco/Mercury ist noch nicht gefallen, so meinte ich das.

    Also die Laufsperre beim RG69N ist zwar schon massiv, aber es ist wenigstens keine Wendel.
    Man kommt immer noch beidseitig dran vorbei.