SW 1911 oder Colt Government Dark Ops

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 7.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2009 um 13:16) ist von BlueHerta.

  • Hallo,

    ich bin neu und habe gleich eine Frage. Ich suche eine SSW zur SV die ich mit 9mm Pfefferpatronen bestücken will. Sie sollte dabei aber auch ein ansprechendes Design haben und relativ pflegeleicht sein.

    Ich dachte an die Smith & Wesson 1911 oder den Colt 1911 A1 Dark Ops .

    Welcher der Waffen ist empfehlenswerter?

  • Beide sind von der Technik her gleich (Umarex).
    Du kannst die also die aussuchen die dir am besten gefällt.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • empfehlenswert? Keine von beiden! Sind beides Pistolen mit Single Action Abzug, daher nur sehr begrenztz einsetzbar, außerdem sind die beiden nicht gerade zuverlässig.

    Wenn du was zur SV suchst dann schau dich mal bei den Röhm Waffen um, die Vektor CP1 und die RG88 sind beides sehr gute Pistolen, wenns auch etwas größer sein darf dann die RG 96.

    Ich persönlich greif in letzter Zeit aber immer lieber zum Revolver, die sind wesentlich unanfälliger was störungen betrifft.

    Im Revolversegment, sind zu empfehlen. RG89, RG 69, Mercury M1, Weihrauch HW 37, HW88 SAW.

    schlag dir am besten die 1911er Clone aus dem Kopf.......damit wirst du nicht glücklich.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Nocturnal
    Ist die gleiche Waffe.


    eben... sind halt beides pistolen und sozusagen technisch gleich...wenn du damit schießt must du sie auch pflegen/ reinigen...wie eigentlich jede ssw bzw jede andere schusswaffe...

  • wenn das die gleichen waffen sind ... rein theoretisch passt dann der schlitten von der einen auch auf die andere ?

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.

  • Zitat

    Original von Beretta93R
    wenn das die gleichen waffen sind ... rein theoretisch passt dann der schlitten von der einen auch auf die andere ?

    Ja, kannst alle Schlitten der PTB 774 Serie beliebig tauschen.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Beretta93R
    was !? die haben die gleiche PTB !?

    Ja! is ja auch die gleiche Kanone, nur die Bedienelemente und das Finish ist anderst, bassieren beide auf der stinknormalen UMA 1911 Gouvernement, von daher auch so Variabel und so schön Optisch aufwertbar, silbst gewisse IWG Teile passen.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Lass die Finger davon. Die 1911er Umarex haben mir nur Probleme bereitet. Ich führe hingegen viel lieber eine Miami92FS. Diese ist zwar auch nicht bei allen hier beliebt, aber mit der hatte ich noch nie Ärger.

    Einmal editiert, zuletzt von z-legend (4. Januar 2009 um 17:00)

  • danke für die vielen Antworten!

    Das ich sie pflegen muss ist mir schon klar, ich wollte eben wissen ob man sich in Sachen Qualität darauf verlassen kann, dass sie im Ernstfall funktionniert.

    Den kleinen Waffenschein habe ich ja extra beantragt, damit ich sie z.B. im Auto auf Raststätten und im Wald mitführen kann.

    Ein Revolver gefällt mir persönlich nicht und wirkt für mich persönlich nicht so "realistisch".

    Habe jetzt bei Waffen Ostheimer nochmal geschaut.

    Sind Walther Pistolen wie die P99 und P22 oder auch die PP denn zuverlässiger?


    Leichter ist die P99 ja.

  • nun ich habe auch eine 1911er von umarex... bislang noch nicht geschossen...aber wenn man den leuten glauben darf die so eine pistole auch benutzen hört man von allerhand problemen bishin zu gebrochenen schlitten... die qualität scheint nicht besonders zu sein...leider da es eine recht schöne pistole ist wie ich finde

  • Weinert

    Nimm keine Umarex, denn auf diese Waffe ist kein wirklicher verlass, dazu zählt auch Walther, Colt, S&W, Ruger und Reck ist alles samt Umarex !
    Die einzigen Umarexen die was taugen ist die Reck Miami und die 1911er Modelle, doch zur SV würde ich keine davon nehmen, da Sie zu groß und zu Schwer sind!

    Da bleibt nur eine Waffe von Röhm, HW oder Alfaproj ( Mercury Revolver)

    Da du keine Revolver willst, bleibt die nur eine Röhm Waffe oder die HW 94 !
    MFG
    Cannyblue

  • Wenn du wirklich was für die SV suchst was immer funktionieren soll, dann empfehle ich dir die HW94 oder die Vektor CP1.

    Die HW94 funktioniert wirklich immer und mit jeder Munition. Ich habe mit ihr schon etliche Schüsse abgegeben mit unterschlichster Munition und hatte noch nie einen einzigen Klemmer oder eine Zuführungsstörung. Nur von SP-Kartuschen würde ich dir abraten, aber die verschießt du in einem SV-Fall sowieso nicht.

    Bei beiden Waffen sind noch viele Stahlteile verbaut, die eine lange Lebensdauer garantieren. Die Zinklegierung des Rahmens ist dick und von der Qualität unschlagbar.

    Ich besitze die von dir genannten Umarex Waffen nicht und werde deswegen darüber nichts sagen. Ich will die Umarex-Liebhaber nicht beleidigen.

    Eines sage ich dir aber. Umarex verbaut sehr sehr wenig hochwertige Materialien. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (4. Januar 2009 um 17:50)

  • Zitat

    Original von CWeinert
    Sind Walther Pistolen wie die P99 und P22 oder auch die PP denn zuverlässiger?

    Falls du die scharfen Waffen von Walther / Ulm meinst, weitestgehend ja.
    Aber falls du die Schreckschußwaffen meinst, dann muß ich dich enttäuschen. Auch wenn einzelne Besitzer solcher Waffen glücklich damit sind und sie über den grünen Klee loben, sind alle SSW von Umarex inzwischen minderwertiger, überteuerter Mist, der sich vielleicht noch in einer Vitrine gut macht.
    Daß Umarex sich so gut verkauft, liegt daran, daß Umarex auf seine Zinkklumpen die originalen Markling bekannter Hersteller scharfer Waffen draufmacht und dafür teilweise viel Geld bezahlt, was zum Teil die hohen Preise der Umarexe erklärt.

    :direx:Walther, Colt, S&W, Browning, Ruger, H&K, etc,. stellen keine SSW her!
    Wenn solche SSW mit diesen Markings auftauchen, dann sind es billig gemachte Abklatsche aus minderwertiger Zinklegierung, die häufig noch nicht einmal das originale Aussehen, Maße, und erst recht nicht die technischen Details beinhalten.

    Du willst eine gute, haltbare SSW zur SV? Kein Problem: Röhm Vektor CP 1 ( Lizenznachbau der südafrikanischen Polizeipistole ), 13 Schuß-Magazin, kompakt, und perfekt zum Führen. Oder einen Geco 890 / Mercury M 1 von Alfaproj - eine Schreckschußausführung der scharfen Alfaproj-Revolver mit Stahltrommel, -hahn und -abzug. Oder den Weihrauch HW 37 oder HW 88 - 1 zu 1 Klon des S&W 36 / 60 und Schreckschußausführung der scharfen Weihrauch-Revolver, ebenfalls wie die Alfaproj mit Stahltrommel, etc..

  • Zuverlässige Pistole mit hoher Kapazität: Vektor CP 1. Die P 99 hat nämlich einige Macken. Die einzigen Umarex-Waffen, die ich persönlich als zuverlässig und haltbar betrachte (nach MEINEN Erfahrungen), sind die Reck Miami 92 und die Geco 225. Meine P 22 ist auch zuverlässig, aber der Beweis der Dauerhaltbarkeit steht noch aus und dieses Modell steht bei vielen hier im Forum schlecht im Kurs. Scheinbar habe ich da doch eher ein Freitagsmodell erwischt. :))

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • ich habe mir die vektor CP1 angesehen. Sehr interessantes Design.

    Gibt es einen unterschied zwischen Brüniert und Vernickelt?

    Selbstladende Pistole mit Feder-Masseverschluss
    Single/double action
    Systemträger aus
    Zink-Druckguß mit eingegossenem Stahllauf,
    mit Signalbecher
    Polymer-Griffstück, schwarz.

    Magazin doppelreihig für 13 Patronen,
    Hahn mit Sicherungsraste

    Verschuß von 15 mm Zusatzmunition (z.B. Signalsterne, Pfeif- und Knatterpatronen) nur mit Signalbecher möglich

    Funktionsteile und Stoßboden aus Stahl


    Aber warum passt da so viel mehr Munition rein als bei der 1911er ?

    Baut denn nur Umarex 1911er nach. Vom Design und von der optischen Wirkung gefällt mir insb. die SW 1911er nämlich immer noch viel besser.

    Außerdem steht schon bei Wikipedia, dass die Vektor als Schreckschusswaffe sehr verbreitet ist und was bringt es mir wenn der andere sofort sieht, dass es nur eine Schreckschusswaffe sein kann?