An alle die mit ihrer Röhm SSW Probleme hatten!!! Wichtig!

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 21.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2009 um 07:04) ist von Christian.

  • @ GEB

    die RG 96 ist nicht der reinfall ...sondern die verwendete munition von dir ....da du wie ich die waffe neu hast konntest du es evtl nicht wissen aber die RG96 und UMAREX munni ist :confused2: ob kurze oder lange feder.....VERWENDE AUSSCHLIESLICH RWS mit der langen FEDER !!! dann hasst du 0 problems glaube mir ...hatte auch rum probiert und war anfangs enttäuscht dachte wieso klemmt das immer ...dann hab ich RWS genommen wie EMPFOHLEN und alles TOP mit der langen FEDER ..teste es einfach aus aber deine WAFFE IST TOP! KEIN FEHLKAUF ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hunterhh (3. Januar 2009 um 22:52)

  • Zitat

    Original von hunterhh
    @ GEB

    die RG 96 ist nicht der reinfall ...sondern die verwendete munition von dir ....da du wie ich die waffe neu hast konntest du es evtl nicht wissen aber die RG96 und UMAREX munni ist :confused2: ob kurze oder lange feder.....VERWENDE AUSSCHLIESLICH RWS mit der langen FEDER !!! dann hasst du 0 problems glaube mir ...hatte auch rum probiert und war anfangs enttäuscht dachte wieso klemmt das immer ...dann hab ich RWS genommen wie EMPFOHLEN und alles TOP mit der langen FEDER ..teste es einfach aus aber deine WAFFE IST TOP! KEIN FEHLKAUF ;)

    Tja, so siehts aus!

    Man sollte die Muni eben auf die Waffe abstimmen und nicht umgekehrt.......

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Kein sinnloses Gerede in diesem Thread!

    Lasst dem GEB doch seine Umarex Produkte! Der wirft halt gerne Geld zum Fenster raus.

  • Hallo!
    RG88 getestet mit Wadie Supra Pfeffer 9mm P.A. 45 mg PV. Geladen 7+1 Patronen. Beim sechsten Schuss Störung, die Kartusche stellte sich vor dem Patronenlager senkrecht auf. Störung beseitigt, die restlichen verschossen.
    Ich hatte das subjektive Gefühl, dass die Patronen leiser waren und die Waffe nicht so giftig war wie sonst. Evtl. doch zu schwache Ladung.
    Die RG88 hat zwar erst rund 50 Schuss mit verschiedenen Sorten weg, aber bis jetzt störungsfrei und nun ausgerechnet mit Wadie einen Klemmer! :confused2:

    Ach so, die Losnummer: 69243(extra auf die Packung aufgeklebt), dann noch 44-33558(auf dem Etikett aufgedruckt, die Chargennummer?) ???

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda (3. Januar 2009 um 23:53)

  • Teste mal die Umarex (PTS) 120mg Pfeffer, die sind in sachen Treibladung und wirkstoff um einiges heftiger geladen ;)

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Christian
    [GLOW=red]2. Die Nutzer der Röhm Waffen sollen bitte hier die gleichen Angaben machen, denn viele werden ja nicht gleich "zu Röhm rennen".
    [/GLOW]

    Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn alle, die mit ihren Röhm-Waffen außergewöhnliche Probleme hatten, diese in gleicher Form wie hier per Mail an Röhm mitteilen.
    Wenn sich "Fehlermeldungen" dort häufen, muss Röhm in irgendeiner Weise darauf reagieren und untersucht vielleicht genauer, wie und ob die aktuelle Munition am Markt mit den Waffen funktioniert oder eben nicht.

    Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Röhm RG725- alte Baureihe mit 35er Magazin!
    RWS aus 25er Dose verschiedene Chargen- alle zwei, drei Schuss ein klemmer(Patronen nicht ausgeworfen).

    UMAREX- 50Schuss-Schachtel
    alle gezündet und ausgeworfen *lol*
    Knall wesentlich lauter als bei der RWS

    Das habe ich mit meinen drei RG725 aus alter Baureihe probiert!
    Bei allen drei das selbe Ergebnis!!!
    RWS aus 25er Dose häufig Klemmer und Auswurfstörungen
    Umarex keinerlei Probleme- wesentlich lauterer Knall als bei RWS Munition!

    Fazit: Meiner Meinung nach liegt es nicht an den RG725, sondern an den Lademengen der beiden Hersteller!!

  • Zitat

    Original von mistermister
    Die kurze Feder der RG96 ist ungefähr 9cm lang und die lange Feder, die auch bei der Vektor verbaut ist, ist ungefähr 11,8cm lang.


    ???
    bei meiner RG 96 war vom Werk her die Kurze Feder eingebaut ??? hatte 150 Schuss RWS (231 14 75 / FZ:70TC) im Dez.2008 gekauft,
    hatte 5 Klemmer einer war nur mir einer Zange zu entfernen Patrone war längs aufgerissen :nuts:

  • Zwei neue RG96 November 08 gekauft, lange Feder in beiden.
    RWS - CH-B : 66NB den Rest finde ich leider nicht mehr.
    Keine Probleme.
    Allerdings habe ich beide mit Matchabschussbecher und Schalldämpfer von Röhm geschossen,was ja auch zu mehr Gasdruck führen dürfte.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Wenn man das so liest, sind/waren die aktuellen RWS wohl nicht so der Knaller, oder?

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Sieht so aus! Diese Sparwut bei den Herstellern auf dem Rücken der Kunden K o t z t mich langsarm an.

    Wie mir scheind ist fas bei jeder Mun irgendwo der Wurm oder besser der Sparwurm drin.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (6. Januar 2009 um 14:06)

  • Ich wollte mir evt. noch 1000 Schuss RWS zulegen, da ich mir dachte "Wird ja nicht schlecht und die Preise steigen stetig".

    Nun bin ich da etwas verunsichert. Ich habe keine Lust mir 1000 Schuss schlechte Ware "auf Lager" zu legen. Wie sind die aktuellen UMA so? Da dürfte das Problem sein, dass die hier aus purem Protest fast niemand kauft. :laugh:

    Die 08er Fiocchi sind super, sogar so gut, dass es den Plastikdeckel oftmals komplett zerlegt. Gegen den Druck dahinter habe ich nichts, aber gegen den Dreck im Lauf. Wären die Laufsperren sich so sch... eng, würde ich mir davon sofort 1000Stk kaufen.

    Welche RWS Dosen waren denn die Problemkinder? 25er oder 50er? Oder variierte das und es kam nur auf die Charge an?

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Mit der RG 88 125 Schuss ohne Klemmer mit RWS Charge 59QB (Nummer hinten auf des Dosen: 213 44 039, blaue 25er Dosen, da keine 50er Dosen mehr da waren).

    EDIT: Ich hoffe ich darf das schreiben, auch wenn ich keine Probleme hatte (siehe Titel des Threads) ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von defense (6. Januar 2009 um 15:17)

  • Hab mit meiner RG96 nur Umarex verschossen,und nicht einen Klemmer o.ä. gehabt....Genaue schusszahl kann ich nicht bestimmen aber es waren so an die 150stk.

  • Zitat

    Original von Christian
    P.S. die Nutzer der CP1 die mit der Mun Probleme hatten sollten sich die kurze Feder der RG96 besorgen, ...

    Hat der Hersteller Röhm im Laufe der Zeit an der Feder der CP1 was geändert, dass man hier jetzt auch das "RG96 Szenario" vorfindet?

    Ich habe mit meiner CP1 (Beschuss AC) und UMA Mun (Chargen Nr. 4.1341-3 gestempelt UMA, Papplaschenstempelung: 1 08 01) 50 Schuss abgegben und keinen einzigen Klemmer gehabt!

    Gruss

    "Don't mistake lack of talent for genius." [TON]

  • Zitat

    Original von Negasonic

    Hat der Hersteller Röhm im Laufe der Zeit an der Feder der CP1 was geändert, dass man hier jetzt auch das "RG96 Szenario" vorfindet?

    Ich habe mit meiner CP1 (Beschuss AC) und UMA Mun (Chargen Nr. 4.1341-3 gestempelt UMA, Papplaschenstempelung: 1 08 01) 50 Schuss abgegben und keinen einzigen Klemmer gehabt!

    Gruss


    ...kann dazu keiner was sagen?

  • Ich hab hier MFS (08 33) Schachtelinnenseite. Diese Munition war grauenhaft!!! Fast 30 Klemmer von 50 Partonen. Und RWS (55 LC) Aufgedruckt. Mit der Munition war alles Super!!! Also an der Knarre lag es anscheinend nicht!!!