An alle walther p99 besitzer

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 16.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2009 um 19:40) ist von Butika.

  • Mein Schlitten wackelt auch etwas und ich bin mit der P99 im Testbericht sehr kritisch umgegangen, aber eines muss ich meiner P99 lassen.

    Sie funktioniert! Ich hatte vor 2 Jahren an Silvester mal Zündprobleme. Die Munition wurde eingeschickt und es wurde eine hohe benötigte Zündenergie festgestellt, die gerade noch in den Toleranzen lag. Da die P99 wohl "am unteren Ende" läuft, was das betrifft, kam es dann zu Nichtzündern. Wäre bei anderen Waffen auch passiert ...

    Dieses Jahr mit einer neuen Charge Fiocchi gab es 0 Probleme. Wenn sie mal verrecken sollte, was solls. Dann kauf ich ne CP1. Bis dahin bleibt die P99, die in meinen Augen 10x hübscher ist, als die CP1. (Das war damals mein Kaufgrund.)


    Was ich traurig finde, ist die Hetzjagd, die hier veranstaltet wird. Viele User die schreien hatten nie ne P99, fluchen aber trotzdem, weil es sich so gehört. Mal im Ernst. Klar hat die P99 produktionsbedinge Schwächen. Und ja, der Preis ist für das Gebotene absolut unverschämt, aber das Stück Schrott, das ihr mündlich aus ihr macht, ist sie nun auch wieder nicht! Das schlimmste an der Waffe ist nicht die Waffe selbst, sondern das P/L Verhältnis, wie ich finde. ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Zitat

    sondern das P/L Verhältnis, wie ich finde.

    Ja, das ist bei fast allen Umarexen so.
    Wenn die Dinger billiger währen dann würde ich ja meinen das man es Akzeptieren kann. Aber so geht es nicht.
    Ich kaufe jedenfalls keine Umarex Schreckschußwaffe mehr bevor die nicht auf einen anderen Preislevel kommen. (also nie mehr)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Kann ich durchaus verstehen, nur sollten die User dann nicht die Waffe als Schrott bezeichnen, sondern das P/L Verhältnis. So übel wie die P99 hier gemacht wird, ist sie nicht.
    Ich finde das muss getrennt behandelt werden. ;)

    PS:
    Ich habe für meine P99 & P22 zusammen 150€ ink. bezahlt. Beide neuwertig, allerdings ohne OVP/Anleitung. Da geht das P/L Verhältnis durchaus in Ordnung. :ngrins:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (3. Januar 2009 um 09:15)

  • Ich beobachte nun dieses Forum schon ein paar Wochen.
    So eine verbohrtheit kenne ich aus anderen technischen Hobby-Foren nicht.
    Dort werden konkrete Hilfestellungen und Verbesserungsvorschläge zu Problemen gegeben und es wird nicht über bestimmte Geräte hergezogen. Auch die Wortwahl ist eine andere.
    Es wird schon jeder seinen Grund gehabt haben sich die eine oder andere SSW zu kaufen.
    Ob eine SSW zu SV taugt und ob sie für diesen Zweck erworben wurde ist ein anderes Thema.

    Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht.
    Wie kann man sich über solche Hobby-Waffen so ereifern.
    Es sind halt Nachbauten originaler Waffen.
    Für den Preis kann man keine Qualität einer original Waffe erwarten.
    Wie ich aus den Beiträgen der letzten Wochen heraus gelesen habe, haben die SSW der verschiedenen Hersteller in etwa gleiche Qualität, die eine Hobby-Waffe hat das Problem, die andere ein anderes.

    Meine Meinung:
    Wenn schon keine original Waffe, dann halt eine Replika und die sollte dann schon so weit wie Möglich an das Original heran kommen.

    Bei einem Luftgewehr/Pistole ist das was anderes, da kommt es auf die Treffgenauigkeit an und nicht auf das identisches Aussehen einer Original Waffe.

    Da aber bei einer SSW nicht treffen kann sondern NUR knallt, sollte man sich wenigstens am Aussehen erfreuen.

    Also locker bleiben......

  • Zitat

    Wie ich aus den Beiträgen der letzten Wochen heraus gelesen habe, haben die SSW der verschiedenen Hersteller in etwa gleiche Qualität, die eine Hobby-Waffe hat das Problem, die andere ein anderes.


    Auch wenn ich meine P99 mag, kann ich das so nicht unterschreiben. Eine RG96 spielt qualitativ einfach in einer anderen Liga als eine P99 und ist zudem noch deutlich günstiger.

    Das Umarex den dicken "Reibach" macht, kann man nun wirklich nicht leugnen. Die Qualität von scharfen Vorgängern verlangt niemand, da dies aufgrund der PTB eh nicht möglich ist.
    Was viele an Umarex so stört, ist das wirklich schlechte P/L Verhältnis. Nur werden dann pauschal die Waffen zerrissen und als Schrott bezeichnet, anstatt das anzukreiden, was wirklich übel ist, nämlich der Preis für die gebotene Leistung. (Wobei die auch wirklichen Schrott auf dem Markt haben, so ist es nicht. :new16: )

    Die P99 ist durchaus ok, aber eben nicht zu dem Preis, für den sie verkauft wird. Da gibt es für deutlich weniger Geld, deutlich mehr Qualität (Röhm). ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (3. Januar 2009 um 09:37)

  • Zitat

    Da aber bei einer SSW nicht treffen kann sondern NUR knallt, sollte man sich wenigstens am Aussehen erfreuen.

    Also locker bleiben......

    Sicher, aber beim "nur Knallen" sollte sie auch funktionieren!
    Nur knallen kann man aber auch nicht sagen, viele hier haben sie für Silvester und wenn man nur eine Waffe hat und dann um 24:00 der Himmel nicht bunt werden kann weil sie in den Streick gegangen ist... naja dafür gebe ich keine 150Euro aus.

    Sicher schön anzusehen ist die P99 dafür kaufen sich die meisten hier sowas nicht.

    h-a-l schön das du Umarex gut findest, eben jedem das seine.
    War übrigens bei mir auch mal der Fall, nur die letzten Jahre haben mich leider anderes gelehrt. Ist nun mal so und hier berichtet nun mal jeder aus seinen eigenen Erfahrungen. Ich denke mal das es auch Leute hier gibt die nicht ein mal die Waffe über die sie meckern angefasst haben geschweige denn sie bis zum Defekt oder Problem geschossen haben. Das dürfte aber hier die Minderheit sein.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich hab die PTB 762.

    Ich verlasse mich auf die P99, bei um 2000 Schuß, läuft sie wie eine "Scharfe Waffe", einfach ohne Probleme.

    Gerade jetzt an Silvester konnte ich rasante Schußfolgen machen, wobei meine RÖHM RG96 nur rumzickte.


    Ich benutze die P99 auch zur Selbstverteidigung. :new11:


    Gruß
    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von Mr.Mito
    Kann ich durchaus verstehen, nur sollten die User dann nicht die Waffe als Schrott bezeichnen, sondern das P/L Verhältnis.
    So übel wie die P99 hier gemacht wird, ist sie nicht.Was viele an Umarex so stört, ist das wirklich schlechte P/L Verhältnis.
    Nur werden dann pauschal die Waffen zerrissen und als Schrott bezeichnet, anstatt das anzukreiden, was wirklich übel ist, nämlich der Preis für die gebotene Leistung
    Ich finde das muss getrennt behandelt werden

    Genau das finde ich auch aber die meisten User sehen nur das wort
    P99 und schliesen sich dan der mehrheit an und sagen generell die Waffe taugt nix
    obwohl die meisten (das glaube ich jedenfals) die P99 noch nicht mal bis zu einem Defekt geschossen haben.

    Hat aber jemand ein Problem mit ner Röhm oder HW dann wird uhrsachenvoschung betrieben
    diskutiert Tipps gegeben ausprobiert und und und ,
    aber bei der P99 wird standartmäßig gesagt Müll Schrott taugt nix hause weg und Kauf dir ne Röhm oder HW.

    Gut nix gegen diese beiden Hersteller besitze ich selber und bin wie auch mit meiner P99 vollstens zufrieden.

    ABER warum kann mann bei den P99 besitzern bei einen Problem nicht genauso helfen wie den Röhm oder HW besitzern ? ? ? ?

  • Zitat

    Original von h-a-l
    Meine Meinung:
    Wenn schon keine original Waffe, dann halt eine Replika und die sollte dann schon so weit wie Möglich an das Original heran kommen.

    Und?

    Tut sie das?

    Alleine die Technik ist von der scharfen P99 meilenweit entfernt. Das Einzige was einigermassen hinkommt, ist das Aussehen- das war´s auch schon.
    Auch bei den ganzen PP/ PPK- Nachbauten ist die Technik absolut primitiv und billig, nicht mal die Entspannvorrichtung beim Sichern der Waffe wurde realisiert.
    Und das wäre gerade als Walther- Muttergesellschaft relativ unkompliziert zu lösen gewesen.
    Abgesehen davon funktioniert die Entspannvorrichtung bei den ganzen GPDA8 Modellen auch.
    Man könnte fast meinen, dass bei Umarex kräftig mit Bruni kollaboriert wird.
    Also meiner Meinung nach: Aussen hui und innen pfui.

  • Mit der titte hat er irgendwie recht :D
    Ne mal im ernst,die Vektor ist schon was geiles.
    Soweit ich weiß kannste der alles an Munition geben was erhältlich ist (also im Cal 9 mm P.A.K ;) )verbessert mich wenn ich falsch liege)
    Selbst die allseits unbeliebten Umarexplatzer haben bei mir,bis auf 2 Klemmer am anfang,immer gezündet.

  • Zitat

    FÜR SILVESTER
    RG96 ich kann mich immer nur wiederhollen !
    wer nicht soviel für patronnen bezahlen will RG600

    Naja, da gibt es aber noch viiiieeel mehr Waffen die man zu Silvester emfehlen kann.
    Gerade die RG600 hat einen endscheidenen Nachteil zu Silvester (naja eigentlich 2)
    und eignet sich deshalb nur als Zweitwaffe oder für Leute die nur wenig schiessen.
    1. nach spätestens 200 Schuß ist der Lauf so dicht (wenn man wie Silvester üblich mit Becher geschossen hat) das man ihn reinigen muß um weiter machen zu können.

    2. bei den Kastenmagazinwaffen saut man sich immer die ganze Hand ein da am Magazinschacht sowie am Abzug der Dreck in massen auf die Hand übertragen wird.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Vielleicht dann doch eher wie Old Shatterhand mit zwei Revolvern? :laugh:

    Anscheinend gibt es garkeine SSW Selbstladepistole, die out of the box genügend verläßlich ist, jedenfalls annähernd so verläßlich wie Gebrauchs- oder Sportpistolen :cry:. Und nichts stelle ich mir peinlicher vor, als daß in einer Selbstverteidigungssituation die Waffe klemmt oder gar der Schlitten verloren geht :)). - Überdies ist mir nicht klar, wofür eine solche Magazinkapazität erforderlich ist. Wenn ein Angreifer nach dem fünften Schuß noch nix von Einschlägen irgendwo bemerkt hat, wird er den Rest des Magazins sicher auch ignorieren.

    Nach Durchlesen der anderen Threads nach Sylvester (ich habe es tatsächlich geschafft :new11:) ist Alltagsgebrauchstüchtigkeit bei vielen SSW's sehr zu bezweifeln, selbst wenn sie an Sylvester gut funktionierten, man pflegt die dann ja nicht mehr jeden Tag, sie sind Staub, Textilfädchen und Feuchtigkeit ausgesetzt - ja auch im Holster ...

    zweifelnde Grüße
    weisserzwerg

  • Ja, ein Klemmer bei SV hätte fatale Folgen. Will ich mir nicht ausmalen.
    Das mit der Zufferlässigkeit der SSW Pistole stimmt leider auch. Ist aber bei Revolver nicht viel anders. Da kann man aber weiter klicken, der nächste sollte Zünden (hoffentlich).

    Cool währe aus ner echten eine SSW zu machen. Ist aber unbezahlbar.

    Gruss CJ.

    Einmal editiert, zuletzt von CJ. (3. Januar 2009 um 13:57)

  • Das sich Revolver doch etwas mehr zur SV eignen ist kein geheimnis!

    Der Nachteil liegt jedoch in der breite(welche beim führen schwerer zu verdecken ist) und an der mangelnden Kapazität, der Prommelspalt wird meistens überbewertet, solange es bis 0,5mm sind ist alles im grünen bereich.
    ne Selbstladepistole bläst auch einiges zur Seite raus beim auswerfen der Hülsen.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von h-a-l
    Wie ich aus den Beiträgen der letzten Wochen heraus gelesen habe, haben die SSW der verschiedenen Hersteller in etwa gleiche Qualität...


    Dann lese noch etwas mehr hier im Forum.
    Eine neue Umarex hat sicherlich nicht die gleiche Qualität wie eine neu produzierte Röhm oder Weihrauch. Vor allem was Materialqualität angeblangt ist Umarex unterste Schublade. Fast alles besteht aus weichem Zink-Guss. Der gerne mal bricht (P88 usw.). Da fällt dann auch gerne mal der komplette Lauf vom Griffstück ab. :))
    Und dafür mehr bezahlen sehe ich nicht ein. Auch wenn der Mist wie eine P88 oder P99 aussieht. Aber wie schon gesagt, kommt es auf die Geschmäcker an. Wer mehr für Zink ausgeben will und auf "Self-Made" Reparaturen steht, kann das gerne tun. Nur wird man für weniger Geld besseres Material bekommen und man muss seine Waffe nicht nach 250 Schuss in seiner eigenen Werkstatt so modifzieren, das sie vielleicht die nächsten 250 Schuss auch übersteht.
    Ich möchte nur darauf hinweisen. :))
    Vom Aussehen lassen sich aber viele blenden und wenn es dann kracht, gibt es richtig Ärger. Ist bei Frauen auch so.


    Zitat

    Original von weisserzwerg
    Anscheinend gibt es garkeine SSW Selbstladepistole, die out of the box genügend verläßlich ist, jedenfalls annähernd so verläßlich wie Gebrauchs- oder Sportpistolen :cry:.


    HW94, RG96, Vektor CP1 usw...

    5 Mal editiert, zuletzt von mistermister (3. Januar 2009 um 15:21)

  • Zitat

    Original von h-a-l
    Es sind halt Nachbauten originaler Waffen.
    Für den Preis kann man keine Qualität einer original Waffe erwarten.

    Warum denn nicht? Für den Preis, den Umarex für einige seiner SSW's haben will kriegt man auch scharfe Waffen!

    Wenn man keine Ahnung hat...

  • Das Problem ist auch das die meisten Käufer von Umarex Waffen nicht hier im Forum zu finden sind, sondern eher der "ey voll krasse Wumme alda" Fraktion zuzuordnen sind.
    Solange die Uma Waffen den entsprechenden Absatzmarkt haben , wird sich an deren Qualität auch nichts ändern.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat

    Original von CJ.
    Ja, ein Klemmer bei SV hätte fatale Folgen. Will ich mir nicht ausmalen.
    Das mit der Zufferlässigkeit der SSW Pistole stimmt leider auch. Ist aber bei Revolver nicht viel anders. Da kann man aber weiter klicken, der nächste sollte Zünden (hoffentlich).

    Cool währe aus ner echten eine SSW zu machen. Ist aber unbezahlbar.

    Gruss CJ.

    Was kostet denn wirklich eine 'echte' Gebrauchspistole ... Der Lauf so hart und zähe, außerdem präzise, ist ein teures Teil und könnte entfallen ... Es gibt Waffen für Wadcutter-Geschosse, deren Patronenform durchaus einer Kartusche ähnelt. Einmal gekauft, könnte sie noch ein Erbstück für die übernächste Generation sein ... *malüberleg* Problem ist natürlich, daß man für eine solche Waffe nach evt. 'Heruntertunen' nach neuem WffG immernoch die Erlaubnisse der 'echten' benötigte. Also müßte es eine Waffe sein, die bereits gezielt für diesen Zweck hergestellt würde. Vielleicht rechnet es sich eher, drei oder vier der heutigen aus Zinkguß zu verkaufen ... *befürcht*

    Gruß
    weisserzwerg