Schlagbolzen kaputt!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2009 um 16:35) ist von Beretta93R.

  • Hallo,
    an Silvester ist der Schlagbolzen von meiner ME 9 Mod para kaputtgegangen. (Kann man auf dem Bild leider nicht so gut erkennen, aber er ist praktisch in der Mitte durchgebrochen)
    Vielleicht kann mir jemand helfen, der etwas erfahrungen mit der Waffe hat.

    Wie bekomme ich den kaputten Schlagbolzen heraus und wo bekomme ich am besten einen nuen her? Kann ich diesen bestellen oder wende ich mich an einen BüMa?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Danke und Gruß

  • am besten ist es das teil einzuschicken

    hatte ein ähnliches problem bei meiner P08 vor einem jahr

    erstmal ist es ein ziemliches gefrickel und zweitens glaub ich gehören schlagbolzen mit zu den teilen die die firmen nicht einzeln verschicken sndern bei denen eingebaut werden und danach auf funtion geprüft wird ob da ein allgemeiner fehler im system ligt

    war bei meiner 08 so

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.

  • das wäre auch mein tipp. die waffe zum hersteller schicken und um reparatur bitten. dann kannst du dir sicher sein das sie dannach wieder funzt (funktionstest).
    wenn die waffe noch garantie hat bekommst du die reparatur beim büma auch kostenlos! selbst wenn; ne reparatur beim hersteller dürfte auch nicht so teuer sein.

    mfg

  • Zitat

    Original von Beretta93R
    am besten ist es das teil einzuschicken

    wie läuft das denn ab wenn ich sie einschicke?
    Verpacke ich die Waffe und schicke sie einfach los oder muss ich das vorher ankündigen? :confused2:

  • am bessten rufst du vorher mal beim hersteller an und fragst an welche abteilung du die waffe schicken musst, dass macht es denen auch leichten und geht reibungsloser.
    dann verpackst du die ganze waffe und schreibst nen zettel mit deinem "wunsch" (fehlerbeseitigung) und evtl nen kassenbon/kaufbeleg.
    die waffe kannst du ohne anmeldung bei der post verschicken...
    die waffe wird dan vom hersteller repariert und kommt getestet in begleitung eines zahlscheins zurück.
    alles ganz einfach.

    mfg

  • ich bring se immer zu meinem händler der schickt die dann für mich ein viele händler machen das

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.