Neuanschaffung Schreckschuss Pyro

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 3.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2009 um 20:30) ist von cz75.

  • Zitat

    Original von Drangdüwel

    Hm, also, wenn ich meine RG3 nach Oben gen Himmel halte, um einen Signalstern abzufeuern, fällt mir beim 7. Schuss das Magazin auf den Kopf. Ist das bei Euch anders? :confused2:

    Jau, also bei meiner RG300 bleibt das Magazin auch stecken, da kann ich so oft abziehen, wie ich will.
    Mit der Hand kann man es jedoch einfach entnehmen.
    Sehr praktisch also.

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Und die 6mm Flobert funktionieren auch. Oder ist das für das Magazin nicht ratsam weil sie ja nicht ganz hindurchgehen?
    Weil vom Preis her ist da ja nicht vielunterschied zwischen den Flobert und den .22 lang.

  • Sorry Jungs aber ich hab da schon wieder was gesehen *G*. Habe mir nochmal die mir oben genannten WAffen angeschaut und da nochmal die Vector CP1 gesehen. Die ist ja gar nicht so schlecht da sie ein 13 SChuss Magazin hat und außerdem kein Stangenmagazin was ja das einzige war was mich bei den Röhm 6mm gestört hat.

    Jetzt habe ich aber keine Ersatzmagazine und keinen 4fach Multishooter dafür gefunden. Oder gibt es sowas für diese Waffe gar nicht?

    Bei SChneider wird auch ein Set mit Kompensator angeboten? Brigt der viel bei der Lautstärke dass man auch mal unterm Jahr probieren kann ohne dass man gleich die Nachbarn im Nacken hat?

    Gibt es denn auch eine SSW die ein Magazin hat wo die Hülse gleich ausgeworfen werden so wie bei 9mm, nur halt im Kaliber .22 lang?

    Hoffmal jezt hab ich mich bald entschieden *lol*

    Wie siehts eigentlich mit der lagerung aus. Wie lange kann bzw. sollte man 9 und 6 mm lagern.?

    2 Mal editiert, zuletzt von mesaboogie (3. Januar 2009 um 20:29)

  • soweit ich weiß gibt es keine .22 lang mit funktionierendem Hülsenauswurf...dafür reicht der Gasdruck wahrscheinlich nicht um einen Schlitten repetieren zu lassen..

    um die Lagerfähigkeit der Platzpatronen brauchst du dir keine Gedanken machen, die halten mehrere Jahre, die können kaum "schlecht" werden


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Doch, gabs mal. Allerdings ist das Teil wohl nie in Serienproduktion gegangen, blieb bei einer Studie. Die hat damals übrigens der Joniskeit gemacht, der gleiche der den Sicherheitskompensator erfunden hat.

    http://www.joniskeit-1.de/PC-special/pc-special.html

    Ganz unten auf der Seite.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • zu kaufen gab es die aber trotzdem nie ;)
    Aber schon interessant die Studie...


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Und dann denke ich mal dass es auch keine andere SSW im Kaliber .22 gibt die ohne Stangenmagazin arbeitet?
    Dürfte ja auch was sein wobei man selber Repetieren muss.
    Weil der Preis der 9mm Munition schreckt mich schon bissl ab.

  • naja, es gibt Revolver in .22 lang aber sonst nicht das ich wüsste...naja 9mm sind schon etwas teurer, aber geht doch noch..jedes Hobby ist teuer..;)


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Welche Revolver wären das z.b.?
    Und welche davon kann man dazu noch empfehlen?
    Bei denen ists es wohl wie in manchen Filmen. Mann schwenkt die Trommel raus, und sobald man den Revolver ein wenig nach hinten neigt fallen die Hülsen von selber raus. Oder ist das bei SSW anderst?

    Bei schneider hab ich jetzt z.b. nur den Röhm RG56 Revolver gefunden bei dem man aber laut beschreibung nur 6mm Flober und keine .22lang verwenden kann. Ist das richtig?

    2 Mal editiert, zuletzt von mesaboogie (4. Januar 2009 um 02:08)

  • also bei der rg69n ist das mit den hülsen so das sie vn allein raus fallen, bei dem rg99 soweit ich weiß auch. ich würde aber persönlich immer die röhm rg96 verwenden. ich hatte silvester so gut wie garkeine probleme damit. zwischendurch ist mal ne hülse häng geblieben. aber das kam 5 mal bei über 200schuss vor. also nich so wild wie ich finde... sie ist auch recht schnell auseinander und wieder zusammen zu bauen. und sie hat platz für 9patronen. kanns dir die ja mal anschaun.

    Vector CP1, Röhm RG96, Röhm RG69n, Röhm RG99, Reck Miami, Erma EGP88, Walther CP88, H&K P30, ME P08, Colt Python

  • Vielen Dank Sascha89,

    aber soweit ich das gesehen habe sind beide SSW die du genannt hast im Kaliber 9mm. Ich hatte eigentlich nach Revolver gesucht die .22lang verwenden, aber die rg99 sieht natürlich auch nicht schlecht aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von mesaboogie (5. Januar 2009 um 17:27)

  • Ui,

    steht da denn überhaupt nichts drauf, auch keine PTB Nummer ?

    Dann wäre sie nämlich erwerbsberechtigungspflichtig !

    .22er Revolver gibt es schon lange nicht mehr neu, nur noch gebraucht bei egun zB. . Rausfallen tun die Hülsen nach dem Schießen leider nicht, die verklemmen sich meist etwas und müssen mittels Ausstoßer rausgedrückt werden.

    Gruß

    cz75

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Das Befüllen der Magazine ist nicht schwer, nur sind die 6mm Patronen in der Kälte an Silvester schwer zu greifen.

    Muss nicht sein. Einfach ein paar Tage vor Silvester folgendes vorbereiten. Stangenmagazin aufmunitionieren, nen Tesafilm über den Bereich der Patronen kleben, dort wo sich der Mettallbügel befindet, Patronen anschleißend wieder rausnehmen, überschüssiges Tesaband an der Kette mit nem Kattermesser abschneiden. Dass machste ein paar mal, dann kann man in der kalten Silvesternacht sehr schnell die Platzer immer auswechseln.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Zitat

    Original von mesaboogie
    Wo sollte da denn eine Nummer stehen?
    Sorry, kenn mich da nicht so gut damit aus.

    Also wenn keine Nummer draufsteht wäre sie EWB Plichtig?
    Und wenn es eine älter SSW wäre, müsste da eine draufstehen?

    Schreckschusswaffen ohne PTB Kennzeichen sind nur mit Erwebrsberechtigung zu erwerben..

    wegen den .22lang Revolvern...die gibt es nichtmehr neu, momentan fällt mir auch nur der RG 76 in .22 lang Knall ein...ggf bei egun mal umschauen, sind aber teilweise, weil doch eher seltener, etwas teurer!

    Die Kartuschen werden mit Hilfe eines gefederten Ausstoßers ausgeworfen, sprich: Trommeln ausschwenken, Auswerfer drücken, und idR(!) gehen die dann auch leicht raus"


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Also bei meiner RG3 wird das Magazin nach dem letzte Schuß von der Klappe hinten am rausfallen gehindert,aber an Silvester,so nach 200Schuß,war der Lauf dermaßen verdreckt,das der Gasdruck beim schießen die Klappe öffnete und somit das Magazin beim 7ten bzw 11abdrücken rausfallen konnte.Trotzdem eine Superwaffe,billig,zuverlässig,relativ laut,schönes Mündungsfeuer und vernickelt ein Kleinod! :new11:

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Zitat

    Original von KingRingelding
    soweit ich weiß gibt es keine .22 lang mit funktionierendem Hülsenauswurf...dafür reicht der Gasdruck wahrscheinlich nicht um einen Schlitten repetieren zu lassen..

    um die Lagerfähigkeit der Platzpatronen brauchst du dir keine Gedanken machen, die halten mehrere Jahre, die können kaum "schlecht" werden

    22long hat mehr Druck als 9mm PaK :nuts: