Diskussion Schreckschusswaffen Silvester 2008

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 9.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2009 um 04:44) ist von Medjay.

  • Nach der Anregung vom Co2Air Member "Christian" habe ich den "Schreckschusswaffen Fazit 2008" Beitrag gesplittet und hier ist nun die Diskussions und Laberecke falls sowas gewünscht ist.
    Die Mods mögen entscheiden ob das so in Ordnung ist.

  • Bei mir hat alles bis jetzt super geklappt und ich bin positiv überrascht über die SSW Effekte.
    Das ist mein erstes mal das ich meine SSW für Silvester so exzessiv einsetze und freue mich darüber das ich schon vor 0:00 Uhr ein wenig Feuerwerken kann.
    Die Röhm RG100 funktionierte bis auf einen Klemmer einwandtfrei und das mit Umarex Munition :new11:
    Die Zink Pyros gehen auch ordentlich ab....Feuerwerkerherz was willst du mehr :n1:
    Um 0:00 Uhr hol ich dann die normalen Raketen und lasse es ordentlich krachen.

    Aber jetzt um 20:00 Uhr gehe ich mit meinen beiden Röhm RG3 nochmal raus in die -5 Grad kalte und windige Nacht und schick nochmal ein paar Zink Heuler und 10 Farbenleuchtsterne in den Himmel.

    Einmal editiert, zuletzt von MasterBlaster (31. Dezember 2008 um 19:41)

  • Zitat

    Beitrag gesplittet und hier ist nun die Diskussions und Laberecke falls sowas gewünscht ist.


    Na sicher ist das gewünscht!

    Die Mod´s werden denke ich nichts dagegen haben das wir hier mal zweigleisig Fahren. Denn es steckt ja ein guter Grund dahinter.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Das splitten finde ich auch gut.

    So,

    Von der CP1 war ich doch etwas enttäuscht.
    Von 50 Schuss mindestens 10 Klemmer mit Umarex Munition.

    Ich hatte eigentlich nach den Lobhudeleien auf die CP1 ein problemloses Schiessen erwartet.
    Eine Patrone backte sogar fest im Patronelager und musste mit Hilfe eines Schraubendrehers entfernt werden.

    Dagegen die RG96 100 Schuss RWS , alles ohne Klemmer.
    Ich denke als Silvesterhure ist die CP1 doch nicht so das Wahre.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Dicke_Bertha

    Ja leider kann ich das mit der CP1 bestätigen...naja hatte MFS bei Kumpels haben die ohne Probleme gezündet bei meiner CP1 nur Klemmer die CP1 war neu...
    Jetzt erstmal Herr Stahl kontaktiert hoff die kümern sich drum.
    Nach jeden 2. oder 3. Schuss Klemmer etc.

  • Hi,

    ich habe zwar keine CP1 aber das war bestimmt ein Munitionsproblem.
    Hatte vorhin auch gedacht das meine RG96 mit Schalli nicht richtig funktioniert, aber das war dann nur die Fiocchi Mun.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich hatte auch noch S&B und UMA jeweils ca. 50 Schuss.

    RWS habe ich vom Nachbarn ein Magazin durchgejagt da gab es 2 Klemmer.
    Der trick mit dem gespannt lassen für ein paar Stunden hat etwa gebracht allerdings auch nicht das Wahre wenn fast jeder Schuss ein Klemmer war.

    Naja ich hatte trotzdem mein Spaß :new11:

  • Ich habe in dem anderem Thema bereits geschrieben dass meine CP1 zwar Klemmer hatte und ein par nicht gezündete Kartuschen waren auch dabei.
    Aber wen jeder 2 oder 3 Schuss ein Klemmer ist ist das bestimmt nicht normal und liegt bestimmt an der munn. Oder mit der Waffe stimmt was nicht.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • In dem Fall würde ich auch dem Herrn Stahl kontacktieren.
    Der wird euch bestimmt helfen. Wie gesagt mit der aktuellen CP1 habe ich noch keine Erfahrungen machen können.

    Nicht das hier ein ähnliches Problem wie damals mit der RG96 vorliegt.
    Aber Röhm hilft eigentlich immer schnell.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (1. Januar 2009 um 02:08)

  • Ich habe positive sowie negative und unerwartete Überraschungen erlebt. Erstmal muss ich sagen, dass ich von der Vektor CP1 sehr enttäuscht bin. So eine munitionsfühlige Waffe ist mir noch nicht untergekommen. Funktioniert mit RWS Munition überhaupt nicht. Im Durchschnitt verklemmt sich jeder dritte Schuss im Auswurffenster. Dagegen funktioniert die Munition von Fiocchi (GPL) einwandfrei. Auch bei schnelleren Serien keine Klemmer.
    Die einzige Waffe die mich absolut nicht im Stich gelassen hat und wirklich durchgängig ohne einen einzigen Klemmer oder Rumgezicke funkioniert hat, obwohl die Kartuschen kreuz und quer im Magazin liegen, war die HW94. Absolute Top-Waffe mit super Sound und ein wenig Rückschlag. Das einzige Manko an der Waffe ist das Magazin, ansonsten ist es überhaupt DIE Waffe. Perfekt.

    Überrascht haben mich auch die GPDA9 und die P88. Haben zwar manchmal beim Zuführen der Kartuschen geklemmt, aber ansonsten haben sie auch alles geschluckt. Verschleißspuren an der GPDA9 kann ich außer am Stoßboden nicht erkennen. Die P88 hat aber sichtlich gelitten. Hahn, Stoßboden und einige Stellen am Schlitten sehen übel zugerichtet aus.

    Für das nächste Silvester also mehr Magazine und Munition für die HW94. Mit der kann man wirklich ohne Ärger "rumballern".

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (1. Januar 2009 um 02:13)

  • Erstmal die Röhmer gut und gesund ins neue Jahr kommen lassen :D

    Herr Stahl trotzdem schonmal ne mail geschrieben :)

    Naja aus berichten hier weiß ich das der Kundenservice von Röhm super sein soll da mach ich mir nicht so die sorgen allerdings denke ich das es eher an der Waffe liegt weil es echt schlimm war nach fast jeden Schuss und ich hab kein Magazin durchgejagt ohne Klemmer :cry:

    """Nicht das hier ein ähnliches Problem wie damals mit der RG96 vorliegt.
    Aber Röhm hilft eigentlich immer schnell. """

    Darf ich wissen was das Problem damals war ???

    Einmal editiert, zuletzt von BoSS_1989 (1. Januar 2009 um 02:13)

  • Zitat

    Original von mistermister
    Dagegen funktioniert die Muniton von Fiocchi (GPL) einwandfrei. Auch bei schnelleren Serien keine Klemmer.

    Mit Fiocchi läuft die Pistole also.
    Wo bekommt man den die Mun von Fiocchi.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Kann ich den Schlitten der CP1 komplett in ein schale mit WD40 legen?
    Das Griffstück samt lauf usw. kann ich bestimmt nicht in ein schale mit Öl legen oder?

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • Also meine gönnt sich grad ein Bad aus WD-40 :D

    Alles schön eingesprüht und Morgen wird sie Saubergemacht.

    Wird eh zu Röhm geschickt aber trotzdem muss sie da Sauber ankommen

    Ob das gesund ist für die Waffe ? Ich errinere mich das gelesen zu haben das dass mehrere User so machen.

    Einmal editiert, zuletzt von BoSS_1989 (1. Januar 2009 um 02:19)

  • Zitat

    Original von A|ucard
    Kann ich den Schlitten der CP1 komplett in ein schale mit WD40 legen?
    Das Griffstück samt lauf usw. kann ich bestimmt nicht in ein schale mit Öl legen oder?


    Schlitten ist kein Problem, aber wieso denn den Griff? Es reicht vollkommen wenn du den mit Wattestäbchen säuberst und den Lauf mit Pfeifenreiniger.

  • Zitat

    Original von mistermister


    Schlitten ist kein Problem, aber wieso denn den Griff? Es reicht vollkommen wenn du den mit Wattestäbchen säuberst und den Lauf mit Pfeifenreiniger.

    Weil das gesamte Griffstück verschmutzt ist. Aber das ist eh ne blöde Idee

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • Zitat

    Original von A|ucard
    Weil das gesamte Griffstück verschmutzt ist. Aber das ist eh ne blöde Idee


    Dann mach den doch sauber. Wo ist das Problem? :))
    Du brauchst doch nur Lauf, Patronenlager, Magazinschacht, Ausstoßer und die Umgebung am Hahn sauber machen. Alles andere kannst du mit einem Lappen säubern.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (1. Januar 2009 um 02:23)

  • Ich bin mal wieder begeistert von meiner Röhm RG3.

    Keine Probleme, Pyros zünden zuverläsig mit Umarex munition. Was will man mehr.

    Meinen neuen Röhm Schalldämpfer/Abschussbecher habe ich nun gar nicht getestet, nachdem ich hier von den Problemen mit den comet Bangern gelesen habe. Da muss die Firma wohl nochmal nacharbeiten. Gut aussehen tut er aber trotzdem in der Vitrine...

    Gruß Matthias