CO2 AK 47 Jetzt Lieferbar!

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 15.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2009 um 10:48) ist von Interloper.

  • Hmm, täusche ich mich oder ist diese Mündungsschraube falsch drauf?

    http://www.freie-waffen.com/catalog/images…dfbd6b5bb51d7ba


    Nee, nicht getäuscht:

    http://www.arniesairsoft.co.uk/reviews/guarde…otos/akm-01.jpg

    Zitat

    EDIT: Sehe gerade das vorne links auf dem Lauf Energie max. 1,9 Joule steht, oder habe ich mich da verlesen?

    Dürfte nur ein Aufkleber sein, sowas findet sich auch auf vielen Softairs.

    Zitat

    Zudem kommt mir das ganze Gewehr wie ein 90% Model der AK vor - es wirkt irgenwie kleiner. Leider habe ich kein Originalmodell zum Vergleich.

    Die AK ist sehr kompakt, deswegen war sie bei den doch körperlich nicht gerade großen Vietnamesen sehr beliebt. Für die war das M16 zu groß. Hier kannst du mal die Maße vergleichen, die AKM wird ja noch gefertigt. Ist die Seite von Izhmash, dem russischen Hersteller der AKs:

    http://www.izhmash.ru/eng/product/akm.shtml

    Länge ohne Bajonett: 880mm, also einfach mal nachmessen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Hmm, täusche ich mich oder ist diese Mündungsschraube falsch drauf?

    http://www.freie-waffen.com/catalog/images…dfbd6b5bb51d7ba

    ....

    http://www.izhmash.ru/eng/product/akm.shtml

    Das ist ein "Kompensator", durch den Rechtsdrall der Kugel wird der Lauf nach oben rechts geschleudert.
    Die Schräge lenkt die Gase um. Das Hochspringen wird dadurch etwas gedämpft.

    So wie es auf dem ersten Bild montiert ist, bewirkt es eher das Gegenteil.
    Im Dauerfeuer soll die AKM/AK47 übelst schwer im Ziel zu halten.

    unbedingt zuende schauen:
    http://www.youtube.com/watch?v=5j9mdtT-MCI

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • danke für den bericht. das war ja fast zu erwarten dass das ding so schlecht ist. die yunker taugt wenigstens noch als sammlerobejekt oder ähnliches, dabei bleibe ich dann lieber. schade eigentlich... warten wir also weiter auf ein adäquates co2 sturmgewehr mit diabolos als munition :nuts: leider wirds das wohl nie geben :confused2:

  • Ich hätte mal ne kurze Frage zu der CO² AK47, hat sie BlowBack, also bewegt sich der Hülsenauswurf? Und wie sieht es mit der Yunker 3 aus, hat sich bei ihr der Hülsenauswurf bewegt?

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Zitat

    Original von basay

    Das ist ein "Kompensator", durch den Rechtsdrall der Kugel wird der Lauf nach oben rechts geschleudert.
    Die Schräge lenkt die Gase um. Das Hochspringen wird dadurch etwas gedämpft.

    So wie es auf dem ersten Bild montiert ist, bewirkt es eher das Gegenteil.
    Im Dauerfeuer soll die AKM/AK47 übelst schwer im Ziel zu halten.

    unbedingt zuende schauen:
    http://www.youtube.com/watch?v=5j9mdtT-MCI

    Gruß
    basay

    Auf der Website von Izhmash (der untere Link in meinem Post) ist es aber auch so montiert...und meinst du der Hersteller dieser Waffe würde das Teil falsch herum montieren?? Zudem habe ich die auch schon in live gesehen, war zwar die Misr (ägyptischer Lizenznachbau der AKM), aber das ist ja eigentlich egal. Da war es auf jeden Fall auch so!

    Da würde ich eher sagen bei dem Nachbau ist es falsch herum. Und so wie die die Waffe hält wundert es mich nicht das die abgeht. Ein Gewehr gehört ordentlich in die Schulter gezogen, ansonsten passiert sowas und evt. gibts sogar noch eine blaue Schulter gratis dazu.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Auf der Website von Izhmash (der untere Link in meinem Post) ist es aber auch so montiert...und meinst du der Hersteller dieser Waffe würde das Teil falsch herum montieren?? Zudem habe ich die auch schon in live gesehen, war zwar die Misr (ägyptischer Lizenznachbau der AKM), aber das ist ja eigentlich egal. Da war es auf jeden Fall auch so!

    Da würde ich eher sagen bei dem Nachbau ist es falsch herum. Und so wie die die Waffe hält wundert es mich nicht das die abgeht. Ein Gewehr gehört ordentlich in die Schulter gezogen, ansonsten passiert sowas und evt. gibts sogar noch eine blaue Schulter gratis dazu.

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden ;)

    Zitat

    So wie es auf dem ersten Bild montiert ist, bewirkt es eher das Gegenteil.

    bezieht sich auf deinen ersten Link zum Nachbau von freie-waffen.com.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Achso, sag das doch das du den Link zu dem CO2-Teil meinst. Deswegen schrieb ich ja das das Teil falsch herum montiert ist und habe Links eingestellt wo man die scharfe AKM sieht als Vergleich.


    ;)

    :n12:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • :party:Hallo erstmal!

    Ich habe die AK diesen Samstag bekommen und muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin.

    Sicher, es ist kein weiteres Zubehör dabei, aber nichts desto trotz ist sie sauber verarbeitet und wirkt wie eine echte.

    Der ein oder andere Fehler bei der Umsetzung zum Original fällt dem Sammler sofort auf.

    Ich kann Das Teil nur jedem empfehlen der auf AK 47 steht!

    Denn es ist ja auch nicht leicht bzw. unmöglich eine getreue replika zu finden die auch einen erschwinglichen Preis hat.

    Leider Konnte ich die Schussleistung noch nicht testen, da das Wetter zu mies ist

    hier noch ein bild

    MFG

    Ottmar

  • z.B. Hier oder Hier

    Könntest du mal ein Bild von der Gasabnahme machen? Ich würde gerne wissen wie die am Lauf befestigt ist, und ob man die durch originalteile ersetzen kann.

  • danke für die links .

    also die Gasabnahme ist mit kleinen Imbusschrauben befestigt.
    Einmal am Griffstück und dort wo die Halterung für den trageriemen ist .

    Man Kann sie komplett zerlegen , da denke ich das Originateile passen.
    Wenn du ein Video sehen willst, dann schau mal bei waffen schlottman rein dort ist direkt ein vorstellungsfilm zum ansehen.

  • entgegen den ersten berichten gefällt manchen besitzern das gute stück nun? ich bin verwirrt :confused2:

    ich muss es wohl mal selbst irgendwo begutachten. wenn es annehmbar ist will ich es in einen "heavy used look" verwandeln, dazu sind mir meine beiden originalen yunker zu schade.

    2 Mal editiert, zuletzt von WarLord (4. Februar 2009 um 00:24)

  • Also ich kann mich nicht beklagen .

    Klar gibt es bessere Produkte aber dementsprechend teuer sind diese auch.und sind in der schussleistung sicher auch nicht höher einzustufen.

    Ich sage es mal so : Was im Detail noch fehlt oder nicht stimmt, kann man ja immer noch selber korrigieren . ???

    mfg .

    :nuts:CO2: Beretta 92 FS :huldige:; AK47 :huldige:
    SSW: Walther P 22 - LG: Diana 26
    EIN SCHUSS - EIN TREFFER

  • Die Gasabnahme (das Teil mit der Halterung für den Riemen) ist merkwürding mit dem Lauf verbunden. Kann es sein das es einfach nur aufgeschoben(augepresst) ist? Ein Originalteil wir mit 2 Stiften gehalten. Ein Umbau wird also doch etwas umständlicher, zumal der Lauf nicht unbedingt Originalmaße haben muss.

  • Na ja, das Problem ist nur, das man da noch den einen oder anderen Hunderter reinstecken muß, um ein AKM in der Hand zu halten. Und für das Geld bekommt man auch eine Real Sword, die mindestens genau so authentisch ist, genauer schießt und schon komplett ist. Irgendwo weiter Oben hatte ich schon einmal eine Liste der Teile, die nachgerüstet werden müssten.

  • Man muss ja nich bei der Apotheke kaufen.

    Ich gehe langsam nicht davon aus das Originalteile passen. Zumindest nicht die Anbauteile am Lauf.

  • Hi, ich habe da mal eine andere Frage: wird die Yunker nicht mehr gebaut? Mein Bruder hat das neulich mal erwähnt, ich konnte aber keine Infos dazu finden.

    Gruß, Eisenherz

    Einmal editiert, zuletzt von eisenherz (4. Februar 2009 um 23:11)

  • Yunker wird immer noch gebaut.
    Nur wird nicht mehr nach Deutschland importiert.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold