Laut Radio schießem verboten!.....???

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2008 um 19:37) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Original von Rewind

    Naja braucht sich nur ein Nachbar bei den Cops beschweren.
    Sollten die anrücken wärend du noch lustig Pyros mit dem Püster über deine Gartengrenze ballerst wird der Abend sicherlich unschön enden.

    Naja ich feier dieses Jahr hier:

    http://maps.google.de/maps?f=d&saddr…038624&t=h&z=15


    Das umliegende Land ist Privatgrundstück, wenn das was das Grundstück verlässt weiß ich auch nicht.

  • Bei uns haben sie ein totales Verbot von Schreckschusswaffen zu Silvester im Radio angesagt. Ich denke ich höre nicht recht. Die können mich aber gepflegt am A*sch lecken.

  • Zitat

    Original von mistermister
    Bei uns haben sie ein totales Verbot von Schreckschusswaffen zu Silvester im Radio angesagt. Ich denke ich höre nicht recht. Die können mich aber gepflegt am A*sch lecken.

    Bitte?! *lol*

    So was aber auch nur kriminelle hier in diesem Forum die sich nicht an die Gesetzte der Bundesrepublik Deutschland halten! :laugh:


    @ Rechtschreibfehler!

    :ritter:

    Einmal editiert, zuletzt von HLF 20/16 (30. Dezember 2008 um 19:11)

  • ich werde bei Freunden Feiern...
    Also auf einem fremden Grundstück in Bremen...
    Natürlich nüchtern und mit Vorsicht....
    Aber Sylvester lass ich mir von keinem Versauen...
    Hoffentlich schwärzt mich da keiner an aber das Risiko gehe ich ein.
    Ich vermute auch, das die Polizei was anderes zu tun hat, als Ptb Waffen sünder zu jagen.

    =)

    Ich wünsch euch allen ein "entspanntes" Fest!

    liebe Grüße

    EDIT: Zum Thema Radio: Deswegen habe ich mir ein CD/Mp3 Radio mit AUX und USB anschluss in mein Auto eingebaut ;)

    W

    2 Mal editiert, zuletzt von Hazer (30. Dezember 2008 um 19:18)

  • Naja, im Prinzip stimmt das ja.
    Aber selbst wenn euch ein lieber Nachbar anscheisst, es ist maximal eine Ordnungswiedrichkeit.
    Ist ja so als wenn einer mit KWS auf offener Straße ballert.

    Ausserdem ist es ja wirklich so das die Grünweissen (zumindest bei uns hier) sich einen Dreck drum scheren. Die kommen sagen dir bestenfalls das du das lassen sollst und gut.
    Aber das kommt eben immer auch die Herren Polizisten an.
    Mangut das die hier bisher sich nicht so kleinkrämerisch angestellt haben.

    Wohl dem der nicht in einer grösseren Stadt lebt, hier sind die Jungs noch froh wenn sie nicht so viel zum schreiben haben.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Naja, im Prinzip stimmt das ja.
    Aber selbst wenn euch ein lieber Nachbar anscheisst, es ist maximal eine Ordnungswiedrichkeit.
    Ist ja so als wenn einer mit KWS auf offener Straße ballert.

    Ausserdem ist es ja wirklich so das die Grünweissen (zumindest bei uns hier) sich einen Dreck drum scheren. Die kommen sagen dir bestenfalls das du das lassen sollst und gut.
    Aber das kommt eben immer auch die Herren Polizisten an.
    Mangut das die hier bisher sich nicht so kleinkrämerisch angestellt haben.

    Wohl dem der nicht in einer grösseren Stadt lebt, hier sind die Jungs noch froh wenn sie nicht so viel zum schreiben haben.

    Gruß C.C.


    Schlecht ist es auch nicht, wenn man die Vornamen der Polizisten kennt und mit ihnen im ein oder anderen Verein zusammen ist.

    Wie sagt man immer, auf dem Land kennt man sich halt.

  • Zitat

    Original von Thunder19
    Leute kümmert euch nicht um sowas! An Silvester hat die Polizei besseres zu tuhn als sich um Leute zu kümmern die ein paar Patronen in den Himmel ballern. Also ich höre nich auf so ein gelabber da ausm Radio.


    Klasse, alle her hören.
    Wenn es denn die ersten mit SSW auf der Straße erwischt, schicken wir die zu Dir.

  • Ich schieße trotzdem meine pyrotechnischen Effekte ab, natürlich auf dem eigenen Grundstück, gerade so hinterm Zaun. Das Grundstück ist lang genug, das Teil geht auf alle Fälle noch im eigenen Garten runter. Und das was da runterfällt ist eh witzlos, von den kleinen Pyrohülsen bleibt gerade mal der dünne Deckel über, der Rest verbrennt schon in der Luft.

    Was uns das letzte Mal erwischt hat war eine Rakete, keine Ahnung wo die herkam, auf alle Fälle hat der runterfallende Holzstock mit dem Papprohr dran das 3-4mm starke Plexiglasdach unserer Pergola durchschlagen. Soviel zum Thema Sicherheit, sowas will ich nicht auf den Kopf bekommen! Es heißt zwar immer derjenige der sowas abfeuert muss auch für evt. auftretende Schäden haften, aber find den mal der das Teil abgeschossen hat.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Dass das Schießen mit SSW auch zu Silvester verboten und nur mit einer Ausnahmegenehmigung erlaubt ist, ist natürlich Quatsch.

    Aber nach wie vor gelten die restlichen WaffG in Deutschland und die besagen nun mal, dass die 15mm-Pyros das Grundstück nicht verlassen dürfen.

    Wieweit Ihr das Risiko eingeht, gegen bestehende Gesetze und Vorschriften zu verstoßen - bleibt Euch überlassen. Aber ich möchte nicht dass es nachher heißt "bei CO2air.de haben sie aber gesagt 'is doch egal!' ".
    :new16:

    Schönen Abend, guten Rutsch und treibt´s nicht zu dolle!

    Gruß,
    5-atü

    Fördermitglied des VDB.