User-Stammtisch Bremen

Es gibt 791 Antworten in diesem Thema, welches 108.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2013 um 16:52) ist von karlhermann02.

  • Was zieht ihr an? :))

    Mal ernsthaft: Hat hier jemand Erfahrung, wie dick man sich anziehen muss, um nicht allzu schmerzhaft erwischt zu werden? Oder wird man da ausstaffiert wie die Profispieler die aussehen wie Michelin-Männchen?

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    Was zieht ihr an? :))

    Mal ernsthaft: Hat hier jemand Erfahrung, wie dick man sich anziehen muss, um nicht allzu schmerzhaft erwischt zu werden? Oder wird man da ausstaffiert wie die Profispieler die aussehen wie Michelin-Männchen?

    Also, von einem Ganzkörperschutz steht auf der Homepage nichts, nur von einer Maske. Ich ziehe mich möglichst dick nach dem Zwiebelschalenprinzip an (lange Unterwäsche + Pullover + alte Regenjacke), ohne dadurch allzusehr in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt zu sein. Handschuhe nehme ich vorsichtshalber auch mit (ich habe ein Paar Handschuhe, die sowohl als Motocross- als auch als Paintballhandschuhe verkauft werden - ich habe sie damals fürs Motorradfahren gekauft) und einen Schutz für den Hals (Schal, Halstuch, Motorrad-Halswärmer oder so) sollte man ebenfalls einpacken, denn am Hals dürfte ein Treffer wirklich höllisch weh tun.

    Übrigens kann man die Paintball-Farben bei 30 bis 40 Grad rückstandslos rauswaschen (sind ja nur Lebensmittelfarben).

    Und denkt dran: NO CAMO! Das heißt, nicht einmal eine Mütze oder ein Halstuch mit Tarnmuster ist erlaubt! Damit kommt man da nicht aufs Feld. Schlicht olivfarbene Kleidung ist allerdings okay.

    Freu mich schon tierisch! :nuts:

    Grüße,

    Tim

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • ... ich will Euch sagen,

    ich bin total im Arsch, hab einige blaue Felcke und Male von heute - aber es hat richtig Spass gemacht.

    Greetz Woolfy

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Bei mir habe nur die Fußgelenkte etwas abbekommen, nächstes mal trage ich auch Stiefel.
    Aber wenn wir sowas wieder machen kaufe ich mir vorher eine eigene Maske.

    Es hat aber echt Laune gemacht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hat auf jeden Fall richtig spass gemacht.
    Bin beim nächsten Mal gerne wieder dabei. ;)

    Gruß Matze

  • ... hab auch so drei bis vier blaue Flecken, vor allem an den Beinen, insgesamt hätte ich es mir aber viel schlimmer vorgestellt.

    Hat mir auf jeden Fall saumäßig Spaß gemacht und soll m.E. auch nicht das letzte Mal gewesen sein!

    Gruß,

    Tim

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Na Ihr Süßen,

    wie wär's mal wieder mit einem gemütlichen Schießen, vorzugsweise in Joachims Garten? Hätte ich große Lust drauf. Vielleicht am 15., 22. oder 29.05.? Ich könnte bis jetzt an allen drei Samstagen.

    Grüße,

    Tim

    P.S. Lodi, gibt's schon Neuigkeiten bezüglich BW?

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von Tailgunner667
    Na Ihr Süßen,

    Hello Sailor! *lol*

    Zitat

    wie wär's mal wieder mit einem gemütlichen Schießen, vorzugsweise in Joachims Garten? Hätte ich große Lust drauf. Vielleicht am 15., 22. oder 29.05.? Ich könnte bis jetzt an allen drei Samstagen.

    Grüße,

    Tim

    P.S. Lodi, gibt's schon Neuigkeiten bezüglich BW?

    Bei mir ginge nur der 29.05.
    Ich bin morgens/vormittags noch in Hannover, am besten wäre also früher Nachmittag, dann könnte ich in aller Ruhe von H nach HB zuckeln oder später nachmittag, dann fahre ich vorher noch nach Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewe (3. Mai 2010 um 22:58)

  • Also von meiner Seite liebend gerne.
    Der 15. würde bei mir nicht so passen, in dem dem bereich wollte ich en paar Paints schupsen ( meine ION in gestern gekommen ). Noch jemand lust ?
    Am 22. und 29. würde es aber gehen, für das Wetter kann ich aber leider kein LG ähm keine Gewähr übernehmen.
    Aber im schlimsten Notfall haben wir ja noch den Keller ( im moment leider max 50 m, wegen der Baustelle ).
    Und wenn Lachmoewe nur am 29. kann würde ich den doch vorschlagen.
    Wie sieht es mit anschliessenden Grillen aus ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Der 15. würde bei mir nicht so passen, in dem dem bereich wollte ich en paar Paints schupsen ( meine ION in gestern gekommen ). Noch jemand lust ?

    Wolltest Du wieder nach Ganderkesee? Oder mal den Verein in der Neustadt antesten?

    Zitat

    Original von pupsnase
    Und wenn Lachmoewe nur am 29. kann würde ich den doch vorschlagen.

    Gebongt.

    Zitat

    Original von pupsnase
    Wie sieht es mit anschliessenden Grillen aus ?

    Sehr gerne! Vorschlag: Jeder bringt mit, was er gerne grillen möchte. Nen Sack Kohlen kann ich, falls gewünscht, auch mitbringen.

    Gruß,

    Tim

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Ich hatte schon mal mit Woolfmann gesprochen, der würde gerne ein Feld in Quakenbrück testen. Ich weiß aber nicht ob diesen oder nächsten Samstag. Ich kann aber dieses Wochenende nicht.

    Wo es statt findet ist mir aber eigentlich egal, aber die Halle in der Neustadt würde mich schon reizen.

    Das mit dem mitbringen ist eine guten Idee, Holzkohle habe ich normalerweise hier.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Moinsen Ihrs :winke:

    ...der 29. - hmm Geld kommt zwar erst am 31. aber wird schon irgendwie klappen, bislang hab ich da noch nix vor... :D

    Grillen - kann ich noch nicht sagen, ich weis ja nicht wie mein Finanz-Status am 29. ist..... ;)

    PS. unser FloppyK kommt am 17 ins Krankenhaus Bremen Mitte - ich werde Ihn dort wahrscheinlich am 17. oder 19. überfallen...äääh besuchen, wenn wer mit möchte bitte per PN bei mir melden... ;)

    Bis denne, dat----------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Zitat

    Original von Sniper Teddy

    Grillen - kann ich noch nicht sagen, ich weis ja nicht wie mein Finanz-Status am 29. ist..... ;)

    Wegen einem Stück Fleisch soll das Grillen nicht scheitern.

    Ich bin für Männer-Grillen: Nur Fleisch und wenn wir kein Fleisch mehr sehen können gibts Wurst. :crazy2:

  • TOP - Männergrillen find ich gut!!!

    Ja, mit dem Feld in Quakenbrück....

    .... als wir neulich zurückkamen und ich zu meinem Schwager sagte: Ich hab keinen Bock auf Autobahn und wir gemütlich über die B213 zurückfuhren und ich dann in Essen etwas Gas tankte, lief mir jemand mit Paintball Klamotten auf der Take über'n Weg.

    Ich den direkt angequatscht und Tel.-Nr'n ausgetauscht.

    Ist wohl ein Waldfeld .... Internet etc ist noch im Aufbau. Ich hab mir ja auch nen Markierer wie die Pupsnase zugelegt - bzw. Ich war schneller :ngrins:

    Heute sind meine neuen Stiefel gekommen und ich bin ziemlich geil dadrauf - den Markierer einzuweihen
    wer das hier sieht versteht mich sicher.

    Ja und ansonsten, muß ich mal schauen wie ich zu Haus frei bekomm - ich, der Pantoffelheld :nuts:

    Grüße, Woolfy

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Woolfman (5. Mai 2010 um 00:48)

  • @ alle Paintball-Fans hier:

    Ich hab in der näheren Umgebung von Bremen noch zwei Felder gefunden, nämlich das hier bei Schwanewede ...

    http://www.paintball-in-nord.de/index.php

    ... und das hier bei Achim:

    http://www.matchballz.de/

    Schwanewede ist open air, dort gibt's zwei jeweils 2500 Quadratmeter große Felder, eins eher Sup-Air/Speedball und eins eher Szenario/Woodland.

    Achim ist indoor, es handelt sich um eine umgebaute Tennishalle, in der ein Szenario-Feld installiert wurde.

    Was das Spielen in näherer Zukunft (die nächsten zwei Wochen oder so) angeht: Ich hätt schon großen Bock, habe aber keine Lust, immer so viel Geld für Leihausrüstungen auszugeben. Dewegen will ich mir auch nen eigenen Markierer zulegen. Da ich aber gerade die Browning AirStar bei Frankonia bestellt habe, ist mein Waffenbudget für diesen Monat erstmal ausgeschöpft. Es sei denn, Frankonia kann nicht liefern, dann würde ich das Geld in einen Markierer investieren. Ich werd da mal nachfragen, ob überhaupt Hoffnung besteht, die AirStar zu bekommen. In der Zwischenzeit beschäftige ich mich schon mal mit der Suche nach einem Markierer :))

    @ Joachim und Daniel:

    Wo habt ihr denn Eure IONs her und was habt ihr dafür bezahlt? Gibt's da ne gute Bezugsquelle?

    Und was haltet Ihr von dem Ding hier:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/6349

    Ist wohl von der Firma JT und wird nicht mehr hergestellt. Ich hab kaum Infos dazu gefunden und weiß daher noch nicht mal, welches Kaliber das Ding hat (da gibt's ja mittlerweile neben .68 und .43 auch .50) und ob man es mit HP betreiben kann ...

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von Tailgunner667
    .......
    @ Joachim und Daniel:

    Wo habt ihr denn Eure IONs her und was habt ihr dafür bezahlt? Gibt's da ne gute Bezugsquelle?

    Und was haltet Ihr von dem Ding hier:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/6349

    Ist wohl von der Firma JT und wird nicht mehr hergestellt. Ich hab kaum Infos dazu gefunden und weiß daher noch nicht mal, welches Kaliber das Ding hat (da gibt's ja mittlerweile neben .68 und .43 auch .50) und ob man es mit HP betreiben kann ...

    Also, bevor Du bei Schneider irgend ein völlig veralteten und überteuerten Markierer kaufts, fahr lieber mal hier: "
    MAXS Megastore Bremen/Hamburg
    Große Strasse 12
    28870 Ottersberg
    http://www.maxs-sport.com" vorbei und lass dich beraten. Wenn Du hier kaufst, handeln nicht vergessen - (kannst Dich da auf mich beziehen - sag einfach der Typ mit der Mini vom Feld in Quakenbrück)

    oder schau mal hier vorbei. Aber ich finde persönliche Beratung besser - da kann man auch besser um den Preis feilschen

    Gruß Woolfy

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Woolfman (6. Mai 2010 um 17:21)

  • Dann muss ich mir wohl auch einen zulegen.

    Sonst bin ich mit den Leihgießkannen nur besseres Kanonenfutter.

    Indoor klingt mal spannend, ist bestimmt ein anderes Feeling. Und das Gelände im Wald (ok, ein paar Bäumchen) mit See sieht auch gut aus.

  • So Leute, bleibt es beim 29. ?
    Ein Wetter bericht sagt zwar es soll am Samstag Regnen, aber das mit dem Grillen bekommen wir schon irgendwie geregelt.
    Wer kommt denn ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/