User-Stammtisch Bremen

Es gibt 791 Antworten in diesem Thema, welches 108.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2013 um 16:52) ist von karlhermann02.

  • Moin moin, liebe Leutz :winke:

    Also, sone Externen Ausflüge, sind meisst mit Extrakosten verbunden, (kann ich mir nicht leisten... :cry:) ist aber grundsätzlich keine schlechte Idee. Z.B. Bunkerführungen oder so währen best. auch interessant... :lol:

    In dem Panzermuseum war ich schon mal, ist ne recht interessante Sache und da gibbet auch einiges zu sehen. ;)

    Paintball spielen...waaaa - gebt es zu, Ihr wollt nur dem armen Teddy sein Fell einfärben - iiih seid Ihr fies... :schluchz:
    Aber dat kostet bestimmt so einiges und übersteigt mit Sicherheit meine Möglichkeiten, aber grundsätzlich auch keine schlechte Idee... ;)
    ____________________________________________________________

    Aber wenn ich so gerade am Tippseln bin, möchte ich noch mal eben was anderes ansprechen - und zwar unser Sommertreffen, denn beim letzten Treffen waren wir ja nich sehr viele Leutz und daher sprech ich das hier nochmal an, damit das Ganze langsam ins rollen kommt, denn solch ein Termin braucht ja auch einige Vorlaufzeit, damit die Leute Zeit zum Planen haben und der Juni /Juli kommt schneller als man denkt...

    Ich plane dafür z.Z. einen kleinen Wettkampf mit kleinen Preisen, (so Werbegeschenke und so) und der Drangdüwel hat sich auch bereiterklärt etwas zu spenden - vielleicht finden sich ja auch noch andere Spender... *gr*

    Vielleicht überlegt sich ja auch noch der ein oder andere von Euch irgendetwas an dem Wochenende zu organisieren - Vorschläge sind da gern gesehen.... :opi:

    Dann währe auch noch die Frage zu klären, was wir da Futtertechnisch machen wollen - entweder jeder bring sein Grillzeug mit und wir Grillen, oder man schmeisst zusammen und macht Spanferkel, oder was auch immer...Vorschläge bitte... :direx:

    Denn wenn die Planung erstmal steht, kann Joachim, dat Ganze dann gleich entsprechend umsetzen in einem Einladungs-Thread, sobald wir den Termin haben...

    Byechen, bis denne und nen schönen Tag Euch noch wünschelt...

    ...dat------------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Zitat

    Original von Tailgunner667
    Jau, astreine Idee!

    Da wollte ich schon immer mal hin. Bin auf jeden Fall dabei. Lodi ist dafür bestimmt auch zu haben - Lodi und ich hatten uns ja beim Tag der offenen Tür der BW-Kaserne Munster getroffen.

    Noch ein Vorschlag, der u.U. beim Freundes- oder Bekanntenkreis nicht unbedingt Begeisterungsstürme hervorrufen würde: Mal gemeinsam ne Runde Paintball spielen, wie wär's?

    Gruß,

    Tim

    Nabend Leutz,

    Panzermuseum ist immer gut, Paintball is noch besser.

    Haben wir letzten Herbst in Brake gespielt. War echt ein Supernachmittag.

    Aber Teddy hat recht, ist nicht ganz billig (so ca. 40 EUR).

    Was wir auch noch machen könnten, ist über einen Reservistenverband ein Tag der offenen (Kasernen) Tür raussuchen und hinfahren.
    Wäre zumindest eine günstige Alternative.

    So Long
    Lodi

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Für das Sommertreffen müßten wir wirklich langsam einen Termin absprechen damit ich die Halle mieten kann. Wenn wir Grillen wollen kann ich aber auch beim Hellweg sachen holen und wir machen eine Umlage.
    Also gesucht wird ein Termin zwischem 24.6 und dem 4.8, am besten wäre am Freitag die Anreise.

    Zum Thema Paintball und andere Aktivitäten : Also ich wäre bereit etwas mehr zu bezahlen damit alle mitkönnen. Es wäre doch doof wenn deswegen jemand nicht mit kann aber gerne mitkommen würde.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Moinsen :winke:

    Das Wochenende des 24.6. geht bei mir nicht - da bin ich auf nem Ape-Treffen.

    Ich schlag mal einfach anfang Juli vor, so das 1. oder 2. Wochenende - das währe dann entweder vom 02. - 04. Juli oder vom 09. - 11. Juli.

    ...dat--------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Zum Thema Paintball und andere Aktivitäten : Also ich wäre bereit etwas mehr zu bezahlen damit alle mitkönnen. Es wäre doch doof wenn deswegen jemand nicht mit kann aber gerne mitkommen würde.


    Joachim

    Sehe ich genauso.

    Zum Sommertreffen muss ich nochmal in mich gehen und meinen Kalender konsultieren.

  • .... tztztztz

    Ihr seit alles Planer......

    Laßt uns das doch so machen, ihr schickt mir die Wochenenden an denen Ihr könnt per PN zu.

    Ich schreibe die Daten zusammen und werde ganz anonym das Ergebnis hier im Fred veröffentlichen.

    Vielleicht wird so ein Schuh draus.

    Gruß Woolfy

    P.S.

    Ich hatte neulich unseren Teddy schon gefragt...

    ... Was ist eigentlich genau geplant? Soll das
    1.) ein Familienevent werden?
    2.) eine ab 18.J Veranstaltung
    3.) soll auch geschossen werden?
    4.) grillen ist angesagt umlage oder verkauf
    5.) was ist mit Getränken? Wasser, Säfte, Cola, Fanta Bier und Wein?
    6.) wer soll dort hinkommen?
    7.) .......

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • zu 1 - soll eigendlich für alle aussem Forum sein, die Lust haben
    zu 2 - weis nich, wat meinen die anderen ?
    zu 3 - ja
    zu 4 - das muss noch abgesprochen werden
    zu 5 - wie 4
    zu 6 - wie 1

    ...alles andere muss noch besprochen werden und es währe schön, wenn sich daran nicht nur 3 oder 4 Leute beteiligen... ;)

    ...dat----------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Also ich würde mich für das zweite Juli Wochende ( 9 - 11 Juli ) aussprechen.

    Zu deinen Fragen Woolfman :
    [list=1][*]Das sollte eigentlich eine Sommerforen Treffen werden.
    [*]und 3. gehören eigentlich zusammen. Wenn wir u 18 sagen könne wir nicht schiessen. Also denke ich mal ü 18.
    [*]siehe 2.
    [*]Ich denke mal mit Umlage wäre es am besten. Wäre sonst ja Doof wenn jeder sein Fleisch und Getränke mitbringt. Einkaufen könnten wir es ja beim Hellweg, die haben eine guten Auswahl und sind nicht so teuer.
    [*]siehe 4.
    [*]Alle aus dem Forum die mal Lust haben die Leute in Reallife zu sehen.
    [/list=1] Aber zu Planen sollte wir uns Eventuell treffen. Und der Termin muß recht schnell stehen weil ich die Halle Mieten muß.Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • 9-11. Juli habe ich noch nichts. Ich werde mir den mal vormerken, es kann aber immer mal passieren, dass mir kurzfristig von der Arbeit her ein Termin dazwischen kommt (am WE aber eher unwahrscheinlich).

  • Moin Leute,

    ihr seid ja schon super am planen!

    Ich komm grad von einer Seminarwoche außerhalb von Bremen, wo ich keinen Internetzugang hatte. Hab mir auch noch gar nicht alle Beiträge durchgelesen. Kann ich auch jetzt nicht machen, weil ich gleich nach Hamburg fahre (wo ich übers Wochenende bleibe und auch kein Internet habe).

    Nur soviel: 9. bis 11. Juli passt mir sehr gut.

    Ich klink mich dann ab Montag wieder in die Diskussion hier ein.

    Bis dann und liebe Grüße,

    Tim

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Hallo!

    Mir ist gerade aufgefallen, dass genau an dem Wochenende in SH und Hamburg die Sommerferien beginnen.

    Für Leute von weiter weg, die gerne kommen möchten, wird das ja fast unmöglich ohne den ganzen Tag im Stau zu stehen. :(

    Was meint Ihr dazu?

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Hallo!

    Mir ist gerade aufgefallen, dass genau an dem Wochenende in SH und Hamburg die Sommerferien beginnen.

    Für Leute von weiter weg, die gerne kommen möchten, wird das ja fast unmöglich ohne den ganzen Tag im Stau zu stehen. :(

    Was meint Ihr dazu?

    Gruß Matthias

    Also, von mir aus kann es auch ne Woche später stattfinden.

    @ - Joachim, ich denk mal Du solltest einen Extra Thread aufmachen (auch und gerade wenn wir noch keinen Termin fest haben) da die ganze Sache hier doch sehr "Schleppend" anläuft.
    Denn so langsam muss dat mal alles in trockene Tücher, sonnst wird das nix - das zieht sich für mein empfinden viel zu stark in die Länge und vielleicht gibt es bei einem neuen Thread doch mehr Beteiligung.

    ...dat------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • ... nein - gibt es noch nicht

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Okay, hier mal meine bescheidenen Überlegungen zu den Themen "Stammtisch-Ausflug" und "Sommertreffen":

    Stammtisch-Ausflug
    Panzermuseum, Paintball, Tag der offenen (Kasernen-)Tür oder Bunkerbesichtigung sind alles spannende Sachen, bei denen ich gerne mitmachen würde und die ich mir mit der Stammtisch-Gruppe echt spaßig vorstelle. Falls Leute, die gerne mitwollen, aus finanziellen Gründen absagen müssten, wäre auch ich gerne bereit, mehr zu bezahlen. An den paar Euros soll es m.E. nicht scheitern.

    Zum Thema Paintball: Es gibt ein Spielfeld in Ganderkesee bei Bremen, die nehmen 35 bis 40 EUR all inclusive pro Nase für einen Nachmittag. Das Spielfeld sieht sehr gut aus:

    http://badballz.com/1-0-Startseite.html

    Aber: die fahren eine konsequente "no camo & no replika"-Politik (erlauben also auf dem Feld keine Tarnkleidung und keine Markierer, die vom Aussehen her an echte Waffen erinnern), was ich ziemlich albern finde und für nicht besonders unterstützenswert halte. Nicht, dass ich da im Tarnanzug auflaufen wollte, aber diesen vorauseilenden Gehorsam einiger Feldbetreiber in dieser Hinsicht finde ich echt zum Kotzen. Notfalls würde ich da natürlich trotzdem ne Runde mit euch zocken ;)

    Vielleicht könnten wir ja auch auf dem Feld bei Brake spielen, das Lodi erwähnt hat - ich hab im Internet nichts dazu gefunden.

    Ich wäre auch gerne bereit, die Sache zu buchen. Wie wäre es am Wochenende 24./25. April mit Paintball?

    Sommertreffen

    - Der Einwand, dass am 9.-11. in HH und SH die Ferien anfangen, ist m.E. gewichtig. Ich denke, wir sollten entweder das Wochende davor (02.-04.07) oder danach (16.-18.07) nehmen. Mir wäre das spätere Wochenende lieber, notfalls ginge aber auch das frühere.

    - Ich finde, es sollte Ü18 sein, denn sonst könnten wir nicht schießen, und das wäre Mist

    - Joachims Idee, die Verpflegung bei Hellweg einzukaufen und dann ne Umlage zu machen, finde ich gut. Ich würde das Auto zwecks Einkauf mitbringen.

    - im Interesse der Sicherheit sollten wir alkoholische Getränke erst nach dem Schießen ausgeben

    - Wettkampf mit kleinen Preisen finde ich auch gut, ich finde bestimmt was, das ich spenden kann

    Soweit erstmal, beste Grüße,

    Tim

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Moin,

    finde die Auflistung sehr gut. 24/.25. ist zwar das WE nach der Hannover-Messe, sieht aber bis jetzt gut aus.

    Ist der Preis von 35€/40€ wirklich all incl., sprich nicht nur die Feldbenutzung sondern Miete für Markierer, Masken, Schonern und Balls? Das wäre ja recht preiswert.

    Im April muss man ja immer noch aufs Wetter achten, im strömenden Regen durch den Matsch robben ist das Meine nicht. Als Ausweichaktivität am selben Datum kann man sich ja das Panzermuseum offen halten.

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    Ist der Preis von 35€/40€ wirklich all incl., sprich nicht nur die Feldbenutzung sondern Miete für Markierer, Masken, Schonern und Balls? Das wäre ja recht preiswert.

    Ja, ist wirklich alles drin, inklusive 500 Paintballs. Wer noch mal 500 will, muss noch mal 15 EUR drauflegen. Allerdings muss man rechtzeitig reservieren, denn es stehen insgesamt nur 50 Leihausrüstungen zur Verfügung.

    Zitat

    Original von Lachmoewe
    Im April muss man ja immer noch aufs Wetter achten, im strömenden Regen durch den Matsch robben ist das Meine nicht. Als Ausweichaktivität am selben Datum kann man sich ja das Panzermuseum offen halten.

    Gute Idee! Wollen wir das so handhaben? Was meinen die anderen?

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • .... also ich fände das so OK.

    Wenn's passt, wäre ich dabei!!! :nuts:

    Gruß Woolfy

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Hi Tim,

    ich meinte auch das Ganderkesee-Feld. Sind nur von Brake aus rangefahren. Sorry. :nuts:

    @Lachmöwe: Ich glaub man sieht bei jedem Wetter aus wie ne S...

    Wenn es warm wird, beantrage ich ein Sauerstoffzelt !!!!

    Gruß Lodi

    In der Ruhe liegt die Kraft.