RWS Klemmer Patronenlager

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 5.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2009 um 09:37) ist von pupsnase.

  • meine festklemmer scheint wirklich wie oben schon von anderer seite geschrieben, das plastikhüttchen gewessen zu sein... denn die katuschen können sich ohne reibung im lager bewegen, außerdem sieht man am palstikhüttchen das es an der laufsperre festgeklebt zu haben scheint.

    btw, habe gerade zwei volle mag. mit dem sk und der langen feder schnell durchgeschoßen, dabei ein normaler klemmer und kein festbrenner!

  • Hallo

    Ich schieße mit meiner RG96 schon seit 4 Jahren zu Sylvester, jedesmal um die 150 Schuss.
    Die einzigen Probleme habe ich mit Umarex Munition. Wenn auch nicht immer, aber ein zwei Klemmer sind unter 50 schon drin.

    Da ich davon nun ausgehe, das ich hier meine Meinung zur Munition äußern kann, will ich noch was erwähnen:
    Meine erste Pistole, P88 habe ich mit MFS eingeschossen, jeder zweite war ein Klemmer, bzw Auswurfstörung. Mit RWS habe ich außer ein zwei Störungen keine Sorgen gehabt.
    Könnte man nicht eine volle und deine Abgeschossene mit einer Mikrometerschraube (oder Messchieber) im Durchmesser vermessen?
    Könnte sich ja durch den Druck ausweiten und so klemmen

    SSW-Waffen : Walther P22Q, P99, PK380, Röhm RG96
    CO2-Waffen : Umarex HK P30
    Luftdruckwaffen: Feinwerkbau 601, Diana 75

  • nein, nachdem ich die patrone aus dem lager gezogen habe, konnte ich sie ohne problem im lager hin und her schieben.

    ich mach mir jetzt auch nicht ins hemmt, hab die lange feder raus und die kurze drin, habe sie vorhin dann mit dem sk getestet, kein klemmer.
    die lange feder macht mir iwei nur probleme, sei es mit sk oder ohne.

    [GLOW=orange]bei mir bleibt die kurze feder für silvester und co. drin![/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von nextlevel (30. Dezember 2008 um 18:39)

  • Hallo,
    habe mich jetzt vor 2 Wochen auch für die RG 96 entschieden, einen Multishooter mitbestellt und schon fast eine Packung getestet :n17:

    Anfangs hatte ich die kurze Feder drinnen, da hatte ich kein einziges Problem auch wenn ich ganz schnell geschossen habe. :lol:

    Dann habe ich gehört, dass man die kurze Feder nur bei schwacher Munition verwenden soll (--> umarex). Aus welchen Gründen eigentlich? RWS wird offensichtlich als stark bewertet, deshalb habe ich die lange Feder rein.

    Eigentlich gab es dabei soweit mit den ersten 20 Schuss keine Probleme. Aber dann hab ich mal den neuen (Noris) Multishooter fest draufgeschraubt (passende PTB Nummer, Adapter gleich mitbestellt). Ich wollte mal testen. Und auf einmal gabs Klemmer. Und zwar zwei bei nur einem Magazin. Das fand ich schon komisch.

    Unabhängig davon hatte ich genau wie der Threadersteller das Problem, dass sich die leere (RWS) Hülse nicht mehr herausziehen ließ.
    --> Schlitten ab und mit Zange rausgezogen.

    Die Patrone war !!!SEITLICH!!! aufgerissen und vorne am grünen Plastik unversehrt, war völlig ausgebeult und steckte deshalb bombenfest im Patronenlager. Das war eine erschreckende Überraschung. :(

    Ich habe also betreffend der Feder und Munition zwei Anliegen ???
    1.) Ist die lange Feder schuldig? Aus welchem Grund sollte man die verwenden?
    2.) Kann der Multishooter Klemmer verursachen?

    Danke

    RG59, RG79 PTB 53, RG89, RG 96, RG99

    Einmal editiert, zuletzt von Airsoftelite (31. Dezember 2008 um 00:29)

  • Hatte solche Probs mit der Rg96 auch, das Patronenlager scheint manchmal minimal überdimensioniert zu sein. Da zerreißt es dann die Kartusche mit einem Längsschlitz und sie klemmt sich in das Lager.

    €dit: RWS-Munition und lange Feder.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Colt (31. Dezember 2008 um 02:56)

  • danke, ich glaub ich werde heute Abend eine kleine Zange mitnehmen nicht dass ich am Ende mit ner festsitzenden Patrone dastehe. Eins hab ich aber noch:

    Sind Klemmer mit dem Noris Multishooter, RWS Munition und langer Feder bei schneller Schussfolge normal?

    RG59, RG79 PTB 53, RG89, RG 96, RG99

  • also ich hab heut ein paar kugeln rws muni durchgejagt und es hat alles optimal geklappt

    war alles gut eingeölt, damits richtig flutscht^^

    aber ich werds heut abend auch mal mit dem 4er multishooter probieren, mal schaun ob das klappt

    :laola:
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • Zitat

    Original von JohannesW
    also ich hab heut ein paar kugeln rws muni durchgejagt und es hat alles optimal geklappt


    Mit welcher Waffe hast du denn geschossen?

    Hier geht es um schnelle Schussserien mit RWS, die zu Klemmern führt. Und nicht um das langsame Schießen.

  • ja weiß ich, hab mir den thread schon durchgelesen ;)

    war die rg96

    :laola:
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • Zitat

    Original von JohannesW
    ja weiß ich, hab mir den thread schon durchgelesen ;)

    war die rg96

    Gut gut, ich wollte nur noch mal dran erinnern. ;)

    War denn die kurze oder lange Feder verbaut?

  • ich hab die lange, aber ich nehm mal die kurze für heut abend mit, falls es da mal probs mit der langen gibt

    :laola:
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • nur nochmal als anmerkung:

    habe gestern 9 schuss sehr schnell durchgejagt (mit dem sicherheits kompensator) mit der kurzen feder, dabei gab es keine probleme.

    voher hatte ich zwei magazine mit der langen feder verschossen (wieder mit dem sk), dabei gab es zwei klemmer...

    deshalb lasse ich die kurze drin, werde später mal ohne sk eine schnelle 2x 9er mit ihr schießen und wenn ich dazu komme es noch hier rein posten, ob es prob. wie mit der langen, gab!

  • Ich hab diese jahr wohl nicht soviel Glück selbst mit UMA Munition hab ich Hülsen Klemmer...

    Naja damit muss ich wohl dieses Jahr leben mit der CP1 bin ich aber eigentlich zufrieden hoff doch das es an der Munition liegt und nicht der Waffe.
    Munition hab ich von MFS da und ein wenig S&B und UMA. Alles Klemmer.

    jemand diesbezüglich erfahrung ?

  • Langsames Schießen mit RWS bringt auf Klemmer mit sich. Nach dem dritten Schuss ist meistens Schluss. Im Video kann man gut erkennen, wie sich die Kartusche verklemmt.

    http://rapidshare.com/files/178458731/Film_0002.wmv.html

    Das komische ist ja, die Probleme hatte ich lange Zeit vor Silvester nicht... :evil:
    Meine Vektor hat die Standard-Feder. Mit Fiocchi Munition gibt es trotz "Rapid fire" keine Probleme. Nur mit RWS zickt das Teil wie keine andere.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (31. Dezember 2008 um 15:19)

  • habe es eben nochmals im Keller ausprobiert. Mit Multishooter gibt es Klemmer mit der langen UND kurzen Feder bei ganz schnellen Schussserien. Wenn man gemäßig schnell schießt funktionierts wunderbar.

    RG59, RG79 PTB 53, RG89, RG 96, RG99

  • Röhm RG 96 (PTB 699) mit RWS 9mmPAK: 150 Schuss
    1Klemmer: so das ich kurz nach Mitternacht alles auseinander nehmen mußt
    Kartusche war lang gerissen ging sehr schwer raus,
    ansonsten hatte die RG 96 nur 4 mal ein Problem beim repetieren; Kartusche wurde nicht ausgeworfen kurze Feder war drin
    hatte mir Dezember 2008 extra eine RG geholt weil alle im Forum davon schwärmen und am 31.12.08 liest man sowas und am 1.1.09 kann ich das bestätigen :nuts:

  • moin moin!
    ich glaub nicht, dass es an der rg96 liegt, sondern an der rws munition! mein kumpel hatte 4 schuss mit der GPDA9 geschossen und dann ist die rws-kartusche auch seitlich aufgerissen und steckte im patronenlager fest. er hatte auch ständig probleme, mit der rws-mun! ich hatte 150 schuss rws (2 jahre alt) durch meine p99 gejagd und alles hat super funktioniert. mich würde sehr interessieren ob noch mehr leute, dieses problem hatten und mit welcher waffe?????