Feuerwerksverbot gefordert =:o

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 8.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2008 um 17:02) ist von Fuxe.

  • Zitat

    Original von Fuxe

    Falsch.

    Die extrem- Kracher sind sogar dort illegal.

    Ausserdem hab ich nach Silvester gerne noch alle fünf Finger an der Hand.
    Und obendrein habe ich keine Lust, meine waffenrechtliche Zuverlässigkeit wegen so einem Mist zu riskieren.

    Aber jeder wie er lustig ist. :nuts:

    Die Dinger sind da genau so geprüft wir hier Böller geprüft sind nur mit anderen Gesetzen. Ich hab in Polen Silvester schon um die 200 Achtung Böller angemacht meine Finger sind noch dran und 2 die teile brauchen so gar noch extrem lange bis die erst mal hoch gehen .
    Die teile sind genau so sicher wie die Deutschen .Im Tv wird natürlich was anderes gesagt weil der Staat da mit kein Gewinn macht genau so wie Kippen das ist alles nur ein totaler Reinfall das die abgeschreckt werden die sind genau so sicher wie andere Sachen auch .
    Aber wie du schon sagtest sollte jeder wissen was er macht .

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Ich finde das ist echt mal ein Witz.
    Die glauben die können sich alles erlauben wa.:evil:
    Die können uns doch nicht alles nehmen im Leben was ein wenig Spaß macht.


    Nicht mehr lange und die fordern Steuern aufs Atmen, wir dürfen nicht mehr Grillen im Garten, wir dürfen nicht vor unserem Kamien sitzen, weil das auch CO2 produziert. :evil:

    Die ganzen Politiker sollen mal den Kopf zu machen und mal auf das Volk hören verdammt nochmal.
    Nich mehr lang und wir Stürmen den Reichstag und hauen mal gewaltig auf den Tisch.
    So ich habe fertig ;D

    Jetzt berüge ich mich und Warte auf morgen Abend 18Uhr dann ist die Welt in Ordnung... oder auch nicht :laugh:


    Ich finde wir solten unser eigenes Land gründen :laugh: und die ganzen Spießer schauen mit ganz großen Augen von der anderen Seite der Grenze unserem Feuerwerk zu.


    Viel spaß euch allen und nen guten Rutsch :nuts:

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Lasst sie doch alle fordern was sie wollen. Solange das nicht in Regierungskreisen ankommt ist es doch wurscht.

    Wir fordern auch ein liberales Waffengesetz.... und siehst du uns mit vollautomatischen SSW und 50J LG spaß haben?

    Jeder darf seine Meinung äußern, ob man Ihm zuhört ist die 2te Sache.

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Na klar,abschaffen der Feuerwerkskörper hilft auf jedenfall dem "Feinstaub" einhalt zu gebieten.
    Bin auf jedenfall dafür. Statt dessen sollten sie lieber diese drolligen Raketen freigeben,die gerade im Gazastreifen fliegen.Machen weniger Feinstaub,ist alles ganz grob. . .


    Vorsicht Sarkasmus

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Ich denke nicht, dass es soweit kommt, dass Feuerwerk verboten wird, wenn man mal allein betrachtet, was der Einzelhandel an Umsatz durch Pyrotechnische Gegenstände macht.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

    Einmal editiert, zuletzt von Röhm RG 96 (30. Dezember 2008 um 12:50)

  • Wir laden die Österreicher im nächsten Jahr zum Silvesterfeuerwerk nach Deutschland ein!;-)

    Giftiger als Diabolos!

    Das ist doch ein Argument, wo es doch hier so viele Tierliebhaber gibt.

    Den Alkohol zu Silvester verbieten wäre auch eine Alternative!

    Zu viele Unfälle passieren unter Stoff!

    Einmal editiert, zuletzt von hessel007 (30. Dezember 2008 um 12:57)

  • Nun.. das in Polen, Tschechien und anderen Ländern dieser Richtung hergestellte Feuerwerk hier in Deutschland verboten ist, ist im Grunde sogar gerechtfertigt.
    Ich als Hobby-Pyrotechniker habe mal so ein Ding in die Finger bekommen und direkt mal in die Bestandteile zerlegt, ohne anzuzünden.
    Die Mischung da drin ist wirklich gefährlich. Kaliumperchlorat und Aluminiumstaub...
    Sowas explodiert auch gerne mal ohne jegliche Verdämmung.
    Wobei ich die direkt bei der Verdämmung wäre.. diese besteht am Boden aus Gips der äußerst unangenehm splittern kann.
    Hier in Deutschland explodieren fachlich gesehen unsere Knaller nicht mal.
    Die billige Schwarzpulver-Mehl-Mische verbrennt einfach nur und dadurch wird der Druck im Innern der Pappschachtel so groß das sie platzt.
    Brandgeschwindigkeit 300-500m/sek...
    Die Abbrandgeschwindigkeit der Mischung aus den "Polenböllern" hat eine von gut 1500m/sek.
    Die Politiker liegen schon im Recht damit sowas nicht zu erlauben.
    Wobei es auch sehr leicht ist den Sprengstoff aus den illegalen Knallkörpern zu entfernen und in eine metallische Hülle zu verfrachten was nun extrem gefährlich ist und höchst illegal.

    Und wenn ich wandele im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

  • Zitat

    Original von vendetta
    Die RAF muß wieder her !

    Wenn du die Royal Air Force meinst gebe ich dir recht! ;)

    Denke mal ,dass du einen anderen Gedankengang verfolgst! :n21:

  • Leute es ist ein Tag vor Silvester, ihr wollt euch doch nicht die gute Stimmung kaputt machen. Das sind ja schon Zustände wie bei der Bild-Zeitung.

    Ich finde der Thread gehörd

    Hab ich: P99, P88, Reck Agent 45, 2x Mauser Magnum, S&W Chiefs Special


  • Mal voll und ganz zustimme...wäre evtl mal wieder angebracht,auf die Strasse zu gehen und"WIR SIND DAS VOLK!"zu rufen...Die Gesetzgeber sind doch soweit fern jeglicher Realität... :(

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Zitat

    Original von hessel007

    Wenn du die Royal Air Force meinst gebe ich dir recht! ;)

    Denke mal ,dass du einen anderen Gedankengang verfolgst! :n21:

    Weder an die eine noch die andere haben wir hierzulande gute Erinnerungen :evil:
    Naja, ob bei diesem Fall Terroristen vonnöten sind, sei mal dahingestellt, aber auf jeden Fall würde ich mir hier eine Protestmentalität wie z.B. in Frankreich wünschen, die werfen jedenfalls nicht mit verbalen Wattebäuschen, wenn ihnen etwas nicht passt, wie man es hierzulande tut :(
    Ein paar brennende Reifenstapel machen jedenfalls mehr Eindruck als Lichterketten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gummiente (30. Dezember 2008 um 13:05)

  • @ Quoth
    Du hast das dingen zerlegt ? ist dir noch zu helfen ?
    Und das nur als Hobby Pyrotechniker ?
    Und hast du ein schein zum Pyrotechniker ?

    Also Amatur sollte man so ein dingen nie mals auseinander nehmen :evil:

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von Quoth

    Brandgeschwindigkeit 300-500m/sek...
    Die Abbrandgeschwindigkeit der Mischung aus den "Polenböllern" hat eine von gut 1500m/sek.

    Womit Du bei 300 m/s noch in der Deflagrationszone und bei 1500 m/s in der Detonationszone liegst.

    Ich frag mich nur was den Reiz eines solchen Sprenggerätes ausmacht, dass man Strafbarkeit und schwerste Verletzungen beim "Gebrauch" riskiert.

  • TWIN MARKER
    Tut mir Leid zu spät.
    Ist auch schon ein Jahr her..
    Und als Amateur würde ich mich selbst nicht einstufen aber jedem das seine...
    Fuxe
    Den Reiz macht genau das aus was sie verboten macht ist doch klar.
    Und zwar die unheimlich große Gefahr zu Verletzung sich selbsts und anderer.

    Und wenn ich wandele im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

    Einmal editiert, zuletzt von Quoth (30. Dezember 2008 um 13:11)

  • Zitat

    Original von Gummiente
    Ein paar brennende Reifenstapel machen jedenfalls mehr Eindruck als Lichterketten!


    Eher weniger:

    Zitat

    Die französischen Nachbarn können Böller nur am Silvestertag und dann auch nur sehr eingeschränkt erwerben. Damit sie sich nicht stattdessen in Deutschland eindecken, hat die französische Polizei massive Kontrollen angekündigt.

    Quelle

  • Soweit ich mich erinnern kann, müssen selbst Pyrotechnicker sich eine Erlaubniss einholen um Feuerwerke aufschneiden zu dürfen! Ich würde damit nich hausieren gehen, mach es - aber behalt es lieber für dich. Kann sonst Ärger geben.

  • Hatte auch nicht vor das jedem unter die Nase reiben :crazy3:
    Wollte nur mal sagen das ich die Infos aus vertraulicher Quelle habe *lol*

    Und wenn ich wandele im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

  • Wenn das so wieter geht dürfen wir bald nur noch mit Knallerbsen werfen :new16:


    HooliancE

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Zitat

    Original von Taun We
    Leute es ist ein Tag vor Silvester, ihr wollt euch doch nicht die gute Stimmung kaputt machen. Das sind ja schon Zustände wie bei der Bild-Zeitung.

    Ich finde der Thread gehörd


    Richtig wir lassen uns die stimmung nicht kaputt machen noch ca 34 std. und 27 minuten bis SYLVESTER!!!!!!! :new11: :new11: :new11:

    SSW: Reck PP