Feuerwerksverbot gefordert =:o

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 8.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2008 um 17:02) ist von Fuxe.

  • hallo

    auf der österreichischen internetseite vom fernsehsender orf http://www.orf.at gibts einen beitrag in dem die österreichische ärztekammer ein generelles verbot von feuerwerken fordert

    falls jemand einen pro-feuerwerk-kommentar dazu schreiben will oder gegen dieses verbot voten will:

    hier der link zum artikel

    :evil:

    lg NickK

    Einmal editiert, zuletzt von NickK (30. Dezember 2008 um 11:01)

  • Ich sag ja die Welt wird immer bekloppter :confused2:


    Was bitte ist Silvester ohne Feuerwerk?

    Wie Geburtstag ohne Kuch :evil:


    Manchmal denk ich echt, gibts noch gescheite Leute :kotz:

    Gruß
    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Der ORF fährt zur Zeit wieder ein gewaltiges Anti-Waffen Programm, vergleich hierzu die extrem jagdfeindlichen Artikel wo irgendwelche kleinen Anti-Jagd Grüppchen große Reden schwingen dürfen aber nicht mal die betroffenen englischen Royals dazu befragt werden. Ich meine die wählbaren Umfrageoptionen sagen doch ohnehin alles aus :new16:
    Neu ist aber der Vorschlag dass Feuerwerk die Feinstaubbelastung erhöht, mal mit dem Umweltargument kommen statt mit dem Gefährdungspotential.

    Naja, bitte alle fleißig abstimmen!

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Auch bei uns haben ein paar Leute einen Verein gegründet mit dem Ziel Feuerwerk generell zu verbieten.
    In Belgien gibt es schon einige Gemeinden in denen das abschießen von Feuerwerk verboten ist.

    Also nichts Neues.

    Obba Gerrit

  • In Ösi-Land gibt es auch derzeit eine Gesetztesvorlage, nach der man nur eine Spielhalle eröffnen darf, wenn man 50 Mio € Eigenkapital hat und weitere 10 Mio € als Sicherheit hinterlegt...mit einem Wort die XXXX die Ösis.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Die haben Langeweile wa...sollen sich lieber mit wirklich schlimmen Themen beschäftigen......manmanman.....bald is das Arsch abwischen noch verboten wegen dem hohem Baumsterben fürs Papier.........

    Einmal editiert, zuletzt von Rayne (30. Dezember 2008 um 11:38)

  • Zitat

    Original von GPB
    Auch bei uns haben ein paar Leute einen Verein gegründet mit dem Ziel Feuerwerk generell zu verbieten.
    In Belgien gibt es schon einige Gemeinden in denen das abschießen von Feuerwerk verboten ist.

    Also nichts Neues.

    Obba Gerrit

    da sollte man aber schleunigst was DAGEGEN unternehmen... :evil:

    wo soll das alles hinführen ?
    feuerwerkverbot, waffenverbot, geländewagen/autoverbot....

    nutztierhaltung + tiertransporte unter schlimmsten bedingungen: JA
    jagd und wildbret: NEIN

    glühbirnen: VERBOT durch die EU in vorbereitung
    mieses licht durch teure und sondermüll-energiesparlampen: JA

    volksverdummung bei massenveranstaltungen: JA
    eigenes feuerwerk zünden, auch wenns nur 5 raketen sind: NEIN

    am besten gleich am arbeitsplatz oder bei der fabrik wohnen: JA
    eigenes auto, gar geländewagen: NEIN

    und natürlich waffenverbot - weil sklaven haben keine waffen

    das ist die linie der grünInnen und der aktuellen co2-umweltreligion :evil:
    (nicht nur in österreich)

    Einmal editiert, zuletzt von NickK (30. Dezember 2008 um 11:44)

  • Juhu! Endlich ruhe am 31.12.!!!!


    Man man man die wollen uns wohl alles verbieten oder wie! :evil:
    Langsarm gefällt es mir in Europa nicht mehr!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Juhu! Endlich ruhe am 31.12.!!!!


    Man man man die wollen uns wohl alles verbieten oder wie! :evil:
    Langsarm gefällt es mir in Europa nicht mehr!

    Gruß C.C.


    das geht mir auch so.....................pass ma auf bald gibts noch die ich popel in der Nase steuer ,Kochbuchsteuer.....ich trett in kacke steuer ......und alle lassen es sich gefallen ......( zwar jetzt was anderes aber jeder weiss denke ich was ich damit meine )

    Einmal editiert, zuletzt von Rayne (30. Dezember 2008 um 11:50)

  • Zuerst senken sie das Klasse 2 Feuerwerk auf das Nivau von Knallerbsen und nun soll es verboten werden?
    Ich mein da liegt ja wohl mal wieder kein Sinn...
    Sicher sind die Aktivisten Leute denen einmal was vor der Schnauze hochgegangen ist und nun anderen ins Regal pissen wollen weil sie ein zwei Brandblasen haben.
    Vielleicht wäre es doch besser über den großen Teich zu fahren und da erstmal zu studieren und dort dann vielleicht zu wohnen.
    Da geht es wenigstens beim Sprengstoff und Waffengesetz noch erheblich liberaler zu.

    Und wenn ich wandele im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

  • Zitat

    Original von Quoth
    Zuerst senken sie das Klasse 2 Feuerwerk auf das Nivau von Knallerbsen und nun soll es verboten werden?
    Ich mein da liegt ja wohl mal wieder kein Sinn...
    Sicher sind die Aktivisten Leute denen einmal was vor der Schnauze hochgegangen ist und nun anderen ins Regal pissen wollen weil sie ein zwei Brandblasen haben.
    Vielleicht wäre es doch besser über den großen Teich zu fahren und da erstmal zu studieren und dort dann vielleicht zu wohnen.
    Da geht es wenigstens beim Sprengstoff und Waffengesetz noch erheblich liberaler zu.

    Ganz da von abgesehen das die Raketen auch nur noch alle ein totaler witz sind.Die großen sind genau so wie die kleinen :new16:
    Außer Batterine finde ich noch gut .
    Der rest ist nur noch naja aber was soll man machen kauft man ja dan trotzdem :new16:
    Guckt man mal rüber in die anderen Ländern wie Polen oder Tschechien da ist die Weld noch inortnung und dan wundern sich die leute das alles rüber geholt wird nach hier ist das noch ein wunder :evil:
    Sollen die verbieten was sie wollen silvester las ich mir nie im leben kaputt machen egal wie straf bar es dan sein sollte ab da hört für mich ganz klar das nette Gesätzt Buch auf :evil:

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von Promo
    Neu ist aber der Vorschlag dass Feuerwerk die Feinstaubbelastung erhöht, mal mit dem Umweltargument kommen statt mit dem Gefährdungspotential.
    Naja, bitte alle fleißig abstimmen!

    Gruß Georg


    Alternative...Rußpartikelfilter mit entsprechender Steuerentlastung ;) :new16:

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (30. Dezember 2008 um 12:20)

  • Zitat

    Original von TWIN MARKER
    Guckt man mal rüber in die anderen Ländern wie Polen oder Tschechien da ist die Weld noch inortnung und dan wundern sich die leute das alles rüber geholt wird nach hier ist das noch ein wunder :evil:

    Falsch.

    Die extrem- Kracher sind sogar dort illegal.

    Ausserdem hab ich nach Silvester gerne noch alle fünf Finger an der Hand.
    Und obendrein habe ich keine Lust, meine waffenrechtliche Zuverlässigkeit wegen so einem Mist zu riskieren.

    Aber jeder wie er lustig ist. :nuts:

  • Man merkt echt, dass hier wieder alle die rosarote Waffenbrille aufgesetzt haben.

    Wenn ihr alle 15 min jemanden mit Verbrennungen wegen Feuerwerk behandeln müsstet, würdet Ihr das wahrscheinlich auch anders sehen.

    Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Zitat

    Wenn ihr alle 15 min jemanden mit Verbrennungen wegen Feuerwerk behandeln müsstet, würdet Ihr das wahrscheinlich auch anders sehen.


    Und wie oft müssen Säufer behandelt werden.
    Wieviele minderjährige Schnapsleichen gibt es denn mittlerweile?
    Oder wieviele Schlägereien?

    Aber die Produzenten haben die Lobby, die wir vermissen.
    Sie sind zu mächtig und niemand wird Alkohol oder Zigaretten verbieten.
    Aber so ist das eben in unserem tollen Land

  • Oh man ......

    Also ich mein ich versuche mich allem zu beugen was hier und woanders passiert. Aber da gibt es einen Tag im Jahr wo man den Stress einmal vergessen kann. Wo man sich den Stress von der Seele feuert...
    Aber dass wollen die einem auch noch versauen !

    Och man..

    Gruß Philipp

  • Zitat

    Original von Bloodygood


    Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.

    Yup.... ;)

    Aber die Leute immer weiter einzuschränken, bis irgendwann abgelassene Blähungen lauter sind, als Feuerwerk, halte ich für falsch.

    Sicher kann es nicht sein, dass Böller mit der Sprengkraft einer Handgranate unter´s Volk geworfen werden, aber ein "Feuerwerk" auf Knallerbsenbasis muss auch nicht draus werden.