Es musste ja kommen (Tinnitus)

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2008 um 02:26) ist von germi.

  • Zitat

    Original von kn0rx

    Dann kann er auf'm Weg zum Arzt immernoch umkehren :crazy2:

    Das stimmt natürlich (:)

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Also ich halte es für absolut unverantwortlich, daß hier "bei Fachleuten", immer noch Antworten a'la "Abwarten. Geht von alleine weg. Kannst später immer noch zum Arzt gehen" kommen. Das gehört doch schon beinahe zum Allgemeinwissen, daß man bei einem beginnenden Tinitus SOFORT zum HNO-Arzt (besser noch Notfall Station) geht.

    (Kann man diese Falschantworten löschen lassen?)

    Andreas

  • Zitat

    Original von Amarti
    Also ich halte es für absolut unverantwortlich, daß hier "bei Fachleuten", immer noch Antworten a'la "Abwarten. Geht von alleine weg. Kannst später immer noch zum Arzt gehen" kommen. Das gehört doch schon beinahe zum Allgemeinwissen, daß man bei einem beginnenden Tinitus SOFORT zum HNO-Arzt (besser noch Notfall Station) geht.

    (Kann man diese Falschantworten löschen lassen?)

    Andreas


    Ein Knalltrauma ist kein beginnender Tinitus!

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Laut seiner Beschreibung ist es doch mit ner SSW passiert,wenn das einmalig war wird daraus kein Tinitus.Wird dir jeder HNO-Arzt
    bestätigen (:)
    Bin natürlich kein Arzt,kenne mich aber bischen aus mit dem Thema
    seid 20 Jahren aktiver Musiker! ;)

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Palme (29. Dezember 2008 um 18:23)

  • Wir sind alles keine Ärzte können dir also nicht genau sagen was du hast und wie das weg geht... mir driftet das hier zu sehr in eine Diskussion ab, geh einfach zum Arzt lass das nachchecken und gut is besser einmal zuviel als einmal zu wenig dort gewesen sein ;)

    CO2air.de :huldige:

  • Ich schreib hier einfach mal rein was man mir beim Bund verschrieben hat, nachdem irgendein Vollpfosten trotz angesagter Sicherheit 4 Schuss 7,62 nebem mit abfeuerte:

    Zwei Infusionen, direkt und sofort nach der Vorstellung beim Doc.
    Körperliche Schonung
    4 Aspirin/Tag für eine Woche
    Eine Woche Lärmverbot

    Damit wars dann nach zwei Tagen auch weg.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Aus einem Kanlltrauma kann ein Tinnitus entstehen. Ich habe zweimal ein Knalltrauma gehabt und nun einen Tinnitus. Und wer von Euch mir was anderes erzählen will, sollte das gleiche mal dem Arzt seines Vertrauens erzählen.......

    Also ab zum Doc und dann abwarten was er sagt.

    Ist nämlich nicht lustig einen bestimmten Hörbereich, sprich Frequenz nicht mehr zu hören, ein ständiges Piepsen(mal mehr mal weniger) zu hören und in meinem Fall Schreien, sehr laute Musik nicht mehr abzukönnen!!!!

    Gruss

    Thomas

  • Ab zum Arzt. Man hat nur eine gewisse Zeitspanne, wo ein Knalltrauma behandelt werden kann. Danach geht nix mehr und endet mit einem dauerhaften Tinitus. Und der is nervig. Ich sprech da aus Erfahrung :new16:

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • So der geschädigte meldet sich mal wieder zu Wort *lol*
    War vorhin bei meiner Hausärztin.
    Die meinte es sein ein Schalltrauma,oder wie es einige schon "beschrieben" haben ein Knalltrauma.
    Sie hat mir gesagt das mein Trommelfell KEIN Schaden genommen hat :new11:
    Hab auch vorhin ne Aspirin genommen.
    Hab trotzallerdem eine Überweisung zum HNO bekommen,falls es nicht besser werden sollte.
    Wollte eigentlich schon hin aber der hat leider zu :evil:
    Aber es wird allmählich wieder besser.Zumbeispiel hab ich nicht mehr so ein plötzliches Piepsen was kurzzeitig ist und wieder weggeht.
    Ich bedanke mich nochmal an alle und sorry an Vogelspinne wegen dem Satz: Den Smilie hättest du dir auch sparen können.
    Hab da ein bisschen überreagiert.
    Morgen sag ich bescheid obs weg ist.

  • Zitat

    Original von Palme


    Ein Knalltrauma ist kein beginnender Tinitus!

    Nur zur Info: Ein Knalltrauma kann zu einem dauerhaften und unwiderrufbaren Tinnitus werden !
    Wer im hiesigen Fall abwarten anrät, handelt nicht verantwortungsbewußt !

  • Zitat

    Original von BIG D
    Hab trotzallerdem eine Überweisung zum HNO bekommen,falls es nicht besser werden sollte.
    Wollte eigentlich schon hin aber der hat leider zu :evil:

    Anstatt nach den ersten Antworten GLEICH zum Arzt zu gehen, hängst Du hier eine Stunde online rum, beschwerst Dich auch noch über die Smiley-Wahl anderer User, gehst dann zum Feld-Wald-und-Wiesen-Hausarzt und gibst dann dem HNO-Arzt die Schuld dafür, dass er schon zu hat.
    :bash:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Derringer

    Nur zur Info: Ein Knalltrauma kann zu einem dauerhaften und unwiderrufbaren Tinnitus werden !
    Wer im hiesigen Fall abwarten anrät, handelt nicht verantwortungsbewußt !


    Habe nur meine Erfahrungen weitergegeben.Fakt ist daß in 85% solcher
    einmaligen Vorfälle kein bleibender Tinitus auftritt!

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Noch als Anmerkung, manche Leute nehmen am sogenannten Hausarztmodell* teil, das spart die 10€ Praxisgebühr, aber man muss halt immer zu allererst bei sowas zum Hausarzt rennen. Wenn der Patient allerdings erst zum Arzt gegangen wäre statt hier ewig rumzuposten, wäre der Käse schon lange gegessen.

    *Wobei das eigentlich schon eher unter Notfall angesehen würde...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hausarzt-Modell

    Ich selber nehme übrigens auch am Hausarztmodell teil, meine Krankenkasse ist eine der wenigen die da noch mitmacht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-