Wie gut sind SK PLatzpatronen?!

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2011 um 22:03) ist von Plan B.

  • Na ja bei den 6mm kann ich dir leider nichts sagen, jedoch sind die 9mmR Patronen auf RWS Nivau, was die Verarbeitungs Qualität angeht! Die lautstärke empfinde ich jedoch etwas lauter als die 9mmR von RWS !
    Die 9 PAK von SK Schönebeck konnte ich bisher noch nicht testen.....
    Aber ich denke das die 6mm auch gut sind !

    MFG
    Cannyblue

  • Normalerweise steht SK im Sportschützenleben für sehr gute Qualität.

    Sonja Pfeilschifter schießt Munition von SK/Lapua im Wettkampf.

    Scharfschützen vertrauen auf die .308 von SK/Lapua.


    Also warum sollte die nicht auch gute Platzpatronen herstellen :crazy3:


    P.S. SK und Lapua sind ein unternehmen ;)


    Gruß
    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Die Qualität der 9mmR ist nicht so überragend, viele Blindgänger hatte ich letztes Jahr damit, und der SP anteil im Pulver ist auch sehr hoch was das anschließende Reinigen erschwert.

    Die Flobberts hatte ich vor 2 Jahren mal, damit gabs keine nennenswerten Probleme oder ähnliches.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Also Ich habe bis jetzt5 RWS und SK 6mm gehabt habe 120 Schuss SK abgegeben alle Pyros flogen keine Klemmer oder Fehlzündungen und RWS keine Klemmer keine Fehlzünder aber 2Pyros haben nicht gezündet, abgeschossen wurde alles mit einer RG 3. 8) :thumbsup: :thumbup:

  • SK Munition ist wie schon gesagt etwas lauter als RWS und vor allem macht sie nicht so viel Dreck wogegen die Umarexmunition die Waffe schon ziemlich verschmaucht.
    Das hab ich an meiner Geco Mod. 225 aufgefallen ist. SK soll da deutlich besser sein.
    Ansonsten gibt es eigendlich keinen nennenswerten Unterschiede.

    LG

  • Die Qualität der 9mmR ist nicht so überragend, viele Blindgänger hatte ich letztes Jahr damit, und der SP anteil im Pulver ist auch sehr hoch was das anschließende Reinigen erschwert.


    Hast du evtl. Schwarzpulver verschossen?
    Meine Erfahrung mit der SK 9mm R (NC-Füllung) ist das genaue Gegenteil!
    Keine Blindgänger! So wenig Rückstände produzierende Platzer habe ich noch nie verschossen!

  • Hier sztellt sich bloß die frage welches Kaliber benutzt wurde, 6mm,22Lang, 8mmK, 9mmR oder 9mm PAK von SK?, die 9mm R SK sind die Saubersten, zuverlässigsten und sehr gut geladene 9mmR Munition die ich kenne, da kann RWS, Umarex, PTS und der ganze Rest einpacken.

    Die 9mm PAK Original SK Gestempelt Funktionieren genauso gut wie RWS 9 PAK bei mir, keinerlei Klemmer oder Irgendwas, also 1A.

    Meine HWs, HW 94 oder meine Röhms lieben SK :love:

    MFG
    Canny

  • Hatte von den SK Schönebeck 6mm Kartuschen einige verschossen und haben die Pyros schön hoch geschleudert. Verschmutzung war nicht stärker als bei RWS oder Umarex 6mm Kartuschen.

    Ich kann die 9mmR und 6mm Platzpatronen von SK Schönebeck empfehlen. Die SK 9mmR Kartuschen funktionierten anstandslos in meiner HW94.

  • Hast du evtl. Schwarzpulver verschossen?
    Meine Erfahrung mit der SK 9mm R (NC-Füllung) ist das genaue Gegenteil!
    Keine Blindgänger! So wenig Rückstände produzierende Platzer habe ich noch nie verschossen!

    Geht mir genauso, bei mir gehen die auch wunderbar und machen kaum Dreck.
    Zudem zünden die alle 4 Pyros im Multishooter, was man von z.B. Fiocchi nicht behaupten kann

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Vielleicht muß mal wieder ein 1000 Schuss Test her, da die meißten nicht mehr als 150-200 Schuss mit der HW 94 und Umarex Munition machen können, wäre mal Interessant zu wissen, bis wieviel Schuss die HW 94 mit SK Patronen ohne Probleme Funktioniert, 200 Schuss konnte ich mit meiner HW 94 und SK machen, was ohne Probleme Funktionierte.

    MFG
    Canny