Habt ihr SSW schon zur SV Benutzt ?

Es gibt 280 Antworten in diesem Thema, welches 39.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2009 um 23:35) ist von White.

  • Zitat

    Original von Mr. Colt
    I

    Man guckt isch öfters um und sieht in Dingen viel schneller eine Gefahr. .

    Das ist der wichtigste Teil der Selbstverteidigung - wichtiger als eine Waffe. Und das hat mit Paranoia überhaupt nichts zu tun. Das hier ist schon lange nicht mehr das Land, in dem man im hohen Vertrauen auf die innere Sicherheit wie ein Schaf durch die Gegend schusseln kann.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von Marechal

    Nun mach ich mir Gedanken über Euch....

    Mein name ist Earp, Wyatt Earp... ich bin Marshal dieser Stadt.... :laugh: :laugh:

    Im Ernst, worauf willst Du damit raus?

    Dass alle, die mit einer Waffe rumlaufen, potentielle Revolverhelden sind?

    Da brauchst Du dir mit Sicherheit keine Gedanken zu machen, ich denke, dass die meisten hier soweit gefestigt sind, dass sie nicht Rockford, Magnum oder Philip Marlowe spielen werden.

  • Zitat

    Original von Marechal


    Btw, stellt man diesen Threadtitel in ein anderes grosses Forum, haben sehr viel weniger Leute sowas erlebt wie die hier.

    Nun mach ich mir Gedanken über Euch....

    Na ja, die Kleingärtner reden über Gartenzwerge - wir hier über Waffen. Keine Waffe wurde je gebaut um damit Blumen zu begießen. Kann es also nicht sein,
    dass Leute, welche schon einmal erlebt haben, wie blöd man in einer Gewaltsituation aussieht, sich dafür interessieren, wie sie das nächste Mal besser aussehen könnten? Und dabei anfangen, sich für Waffen zu interessieren und deshalb eben in diesem Forum und nicht im Forum für Kleingärtner landen.

    Marechal - ich weis, Du hast einen Hang zur Psychologie und vielleicht auch zur Philosophie. Dann kennst Du vielleicht den Satz: Das Sein bestimmt das Bewusstsein. Wenn man wie Du 1,90 groß und kraftig ist, werden einem viele Dinge nicht passieren, die einem schmächtigen Kleinen eher passieren.

    Und aus dem was man erlebt und erlernt, entwickelt man sein Weltbild. Das mag sich von Deinem unterscheiden, muss aber deswegen nicht falsch sein.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Ähm, tja.

    Die Leute, die eine Gaswaffe führen, tun das ja nicht aus Spaß, sondern weil sie Übergriffen vorbeugen wollen.

    Und wann will man Übergriffen vorbeugen?

    Rüschtüsch, wenn man z.B. jetzt nicht unbedingt in der friedlichsten Gegend wohnt.
    Dort ist dann natürlich auch die Gefahr größer daß einem das Befürchtete passiert.

    Das hat nichts damit zu tun daß der Jenige eine Waffe trug und die Situation herausgefordert hat. Es wäre sowieso passiert. Nur hatte der Betreffende eben vorgesorgt und seine Gaswaffe gezogen.

    Jetzt klar?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Lies dir doch erstmal den Thread durch. Soweit ich das in Erinnerung hab, wurden hier schon ein paar Situationen geschildert.

    Hab ich ihn auch schon geschrieben, anscheinend ist er Lesefaul oder einfach nur dämlich.

    Und ich glaube nicht, das wenn jemand einen Angreifer nen Nahschuss ins Gesicht ballert, der das hier ins Forum schreibt.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Thehunt
    Wenn ich fragen darf:
    Was willst Du mit dieser Information?

    Und was soll sie Dir helfen?

    Ich möchte nur wissen was so getragen wird. Von welchem hersteller und ob die SSW was genutzt hat.

  • sicher haben alle gemerkt, dass ich ziemlich neu bin. Eigentlich habe ich mich ja auch noch garnicht richtig vorgestellt.

    Nun gut, ich bin 1,66m groß und 18 Jahre alt (Gewicht 52-54kg).

    Ein Pfefferspray hatte ich früher schon immer dabei. letzteres hat für mich aber 3 Nachteile.
    1. Ein pfefferspray wird nicht wargenommen, man könnte dem pot. Angreifer auch eine Haarsprayflasche hinhalten, gleicher Effekt.
    2. Wirkung ist rel. kurz und einmalig (ich hatte Sabre Red) Es ist wie ein feuerlöscher, kommt noch ein "Brand" ist man am ****
    3. Man muss es ständig in der Hand halten sonst hat man es nie schnell genug gezogen. (Im Winter sehr unangenehm, besonders mit Handschuhen)

    Was ich mir von der Schreckschusswaffe erhoffe:

    1. Einen Überraschungseffekt
    2. Lautstärke
    3. gezieltere Verteidiung (auch bei 2< Personen)
    4. Ein wesentlich sicheres Gefühl.

    Ich habe in 2 jahren Pfeffeerspray gemerkt, dass man die Umgebung auf keinen Fall gefährlicher sondern er angenehmer warnimmt. Ist wie wenn man mit einer Taschenlampe rumläuft, da hat man ja auch nicht mehr sondern weniger Angst im Wald.

    A well regulated militia, being necessary to the security of a free State, the right of the People to keep and bear arms, shall not be infringed.

    Städte und gemeinden wo waffen nur offen getragen werden dürfen sind bei weitem die sichersten. In Washington DC z.B. lebt es sich wes. gefährlicher, denn die "Erfolgschangen" für einen Kriminellen sind ja auch viel größer,


  • Welche SSW hast du dir gekauft?

  • Ich glaube, er hat sich noch keine gekauft.

    Also, ich hatte mal bei meinem ersten und einzigen SSW Einsatz mich erfolgreich mit einer RG 69 verteidigt. Und danach fix die Biege gemacht und die Cops gerufen...

  • Zitat

    Original von luna213
    Ich möchte nur wissen was so getragen wird. Von welchem hersteller und ob die SSW was genutzt hat.

    Und dafür sollen wir Dir in epischer Breite erzählen, wie unsere SV-Situation ablief?

    Ich fasse es mal kurz:

    • ein Hund - 1 Schuss Platz aus der SM 15, 8mm: funktionierte
    • ein Hund - mehere Schuss Platz und CS aus der GPDA8 notwendig, um ihn zu vergrämen (OC gab es damals noch nicht)
    • ein jugendlicher Bürger mit Migrationshintergrund und abgebrochener Flasche - meine Erzählkunst war ausreichend um ihn zu verjagen (HW94 wurde nicht gebraucht)

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Lotti
    Ich glaube, er hat sich noch keine gekauft.

    Also, ich hatte mal bei meinem ersten und einzigen SSW Einsatz mich erfolgreich mit einer RG 69 verteidigt. Und danach fix die Biege gemacht und die Cops gerufen...

    Na endlich einer der sich traut....

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Und dafür sollen wir Dir in epischer Breite erzählen, wie unsere SV-Situation ablief?

    Ich fasse es mal kurz:

    • ein Hund - 1 Schuss Platz aus der SM 15, 8mm: funktionierte
    • ein Hund - mehere Schuss Platz und CS aus der GPDA8 notwendig, um ihn zu vergrämen (OC gab es damals noch nicht)
    • ein jugendlicher Bürger mit Migrationshintergrund und abgebrochener Flasche - meine Erzählkunst war ausreichend um ihn zu verjagen (HW94 wurde nicht gebraucht)


    Respekt und noch einer jetzt kann es nur noch besser werden. Weiter so.

  • Zitat

    Original von Lotti
    Ist die nicht für verdecktes tragen dir nen bissl zu groß?

    @ luna

    Wieso traut? Wegen der Polizei?

    Was sollen die MIG (MAN IN GREEN) machen? Nein nicht wegen den.

    Vorhin hatte irgendjemand "Bierbauch_Baer " geschrieben denkst einer erzählt die hier im forum wenn er sowas erlebt hat oder so..

    2 Mal editiert, zuletzt von luna213 (6. Januar 2009 um 16:06)

  • trotz KWS gibt es immer wie du so schön sagst MIG´s die sich damit nicht 100 prozentig mit dem Recht auskennen. Wie man in dem Forum ja öfters hört (Verkehrskontrollen etc...)

    Allerdings muss ich noch dazusagen, dass ich zur Zeit sowieso keine SSW mehr führe. Ich muss nicht immer nen Klotz am Gürtel oder in der Tasche haben. Das muss jeder selbst wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lotti (6. Januar 2009 um 16:14)

  • Also nochmal für den, der es vorne nicht lesen wollte:

    Zur Frage des Einsatzes: insgesamt 2 X (Waffe Röhm RG79)

    Beim Anblick meines RG 79 ist es einem Typ, der mich mit einer Zaunlatte dreschen wollte, eingefallen, dass er doch lieber wo anders sein wollte.

    Ein Mädel mit Borderline-Persönlichkeitsstörung hat mich mit einer großen Fleischgabel verfolgt. Ein Schuß (auf unwirksame) Distanz hat sie zumindest so lange von ihrem Vorhaben Abstand nehmen lassen, bis ich im Auto saß. Den Versuch mich durch die Türe zu erstechen, konnte ich mit Wegfahren (und später mit Lackspray) bereinigen.Falls ihr jetzt lacht - das Mädel sitzt z.Zt in der Psychatrie, weil sie ihrem Bruder (der größer und jünger als ich ist) ein Fleischermesser bis fast zum Anschlag in den Bauch gerannt hat.

    Führe jetzt eine HW88 Süperairweight, da die RG 79 doch etwas sperrig und schwer war.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.