SSR für Silvester

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2008 um 21:15) ist von Motorbiker.

  • Hallo und frohe Weihnachten,

    ich wollte mir zu Silvester einen Schreckschussrevolver kaufen. Nun habe ich schon ein paar Tests in diesem Forum
    gelesen aber selbst bei den Röhm Revolvern scheinen die Besitzer meist von der Qualität nicht gerade beeindruckt zu sein.
    Ich hatte eigenlich einen Revolver mit recht kurzem Lauf also 2,5", optimal finde ich 3", im Sinn.
    Eine 6-Schusstrommel wäre auch nicht schlecht und 9mm (macht der Knall einen unterschied bei 9mm oder 6mm?).

    Welchen SSR könnt ihr mir empfehlen?

    Meine engere Auswahl bis jetzt:
    RG 99 N (leider 4")
    RG 89 N

    Vorschläge anderer Marken sind erwünscht. Der Preis sollte so um die 100 € betragen.

    Helden leben lange, doch Legenden sterben nie !

  • Ich würde dir diese 3 raten, wobei die ersten beiden deinen Finanziellen Rahmen wohl übersteigen.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…d00bce618037365

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…d00bce618037365

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…d00bce618037365

    Gruß BbB

    P.S. Die beiden von dir vorgeschlagenen kannst du auch bedenkenlos kaufen, und Ja 9mm rumst richtig im vergleivh zu 6mm,

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbauch_Baer (25. Dezember 2008 um 02:05)

  • BbB hat die Favoriten schon genannt. Diese warten mit Stahltrommel und viel Stahl in Mechanik und Hahn auf. Die Röhm sind direkt dahinter 2. Wahl, da zwar sehr langlebig, aber mit Trommel, Hahn, etc. aus Zink, und einem recht harten Abzugverhalten, da sind die Weihrauch ( HW 37 ) und die Alfaproj ( Mercury M 1 und M 2 ) butterweich gegen.

    Wenn du einen kurzläufigen Revolver haben möchtest, dann empfehle in Reihefolge HW 37, Mercury M 1 und RG 89 N.

  • also ich kann persönlich nur die rg89N empfehlen habe sie schon relative lange als silvesterhure . Ich habe kein defekt bis jetzt und da is einiges durch gegangen . und für den Preis ( bei SWS glaube ich 70€ ) kann man echt nichts sagen :new11:

    ich liebe sie :n1:

  • Ich hab den RG 89 N (War meine erste SSW) und benutze ihn sehr gern zu Silvester :new11:

    Allerdings ist mir letztes Jahr der Hahn gebrochen, wurde aber kostenlos von Röhm repariert.

    (:)

    Einmal editiert, zuletzt von der_neue (25. Dezember 2008 um 11:19)

  • meine Empfehlung RG89(N). Wenn nichts mehr geht, der geht bei mir immer ... und ja, 9mm R macht einen schönen Krach!

    "Don't mistake lack of talent for genius." [TON]

  • Ich würd´ jedesmal wieder den RG89N nehmen. Sehr robust und für 68,- € z.B. bei Sportwaffen-Schneider kann man nix falsch machen !

  • Danke erstmal für die Zahlreichen Antworten. Ich denke es wird ein rg89 N. Jetzt nur die Frage brüniert oder vernickelt?
    Hat der vernickelte irgentwelche Vorteile? Denn der ist ja satte 36 € teurer.

    Helden leben lange, doch Legenden sterben nie !

  • Zitat

    Original von Hase01
    Danke erstmal für die Zahlreichen Antworten. Ich denke es wird ein rg89 N. Jetzt nur die Frage brüniert oder vernickelt?
    Hat der vernickelte irgentwelche Vorteile? Denn der ist ja satte 36 € teurer.


    Ich hab den brünierten, der "reicht" natürlich vollkommen aus, es kommt also hauptsächlich auf deinen Geschmack an.

    (:)

  • Hi,

    in Nickel ist er leichter zu reinigen, aber zu Silvester würde ich vom Preis her den brünierten nehmen. Muß ja nicht top aussehen sondern funktionieren.
    Wenn man wenig Geld für eine gute Waffe ausgeben will ist die RG89N sicher eine gute Wahl.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Alles klar dann bestell ich mir jetzt den brünierten rg 89 N und kauf mir nacher vielleicht noch holzgriffe nach.
    Da bin ich ja mal gespannt. :lol: :lol: :lol:

    Helden leben lange, doch Legenden sterben nie !

  • RG89 und Schwarzpulvermun ist ne gute Sylvestercombo, hab noch nie gehört, dass eienr an Sylvester den Geist aufgeben hat.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Mein erster Revolver war auch ein RG 89 - Top-Waffe mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis. :new11:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!