Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2008 um 23:20) ist von Cannyblue.

  • Hallo Leute,

    ich hab mal ne Frage!

    Kann mir der Führerschein entzogen werden wenn ich unter Alkohol meine SSW incl. KWS mitführe.
    Also nicht während dem Auto fahren :lol:

    Gruß

    Mik

  • Zitat

    Original von Mik
    Hallo Leute,

    ich hab mal ne Frage!

    Kann mir der Führerschein entzogen werden wenn ich unter Alkohol meine SSW incl. KWS mitführe.
    Also nicht während dem Auto fahren :lol:

    Gruß

    Mik

    Kann dir der Führerschein entzogen werden,wenn du "unter Alkohol"
    durch die Stadt läufst?Der hat wohl nichts mit dem KWS zu tun.
    SSw führen mit KWS unter Alk.sicher nicht so die Spitzenidee.

    tobi

  • Nee der Lappen is wohl nicht weg,aber Alkohol und waffen sind ein absolutes "NOGO"
    Alleine schon der ansatz darüber nachzudenken....deswegen sollte mann dir den KWS wegnehmen...zeugt nicht von Inteligenz....
    Klingt drastisch,ist aber so.

  • ganz deiner Meinung Blue-Zenith

    mach es einfach so wie fast jeder hier (denk ich /hoff ich mal) Knall ins Jahr hinein um 12 nen Gläschen Sekt mit deinen Gästen und wenn du fertig bist legste die SSW weg und gibst dir die kante... :nuts:

    MfG: PlayerMace

  • PlayerMace:
    Wohl wahr....mach ich gnauso,bis 0:00 vllt.ein bier.
    Hab bis dahin eh genug mit der versorgung meiner Freunde
    zu tun,dann SSW-Showdown und dann wandern die Dinger
    bis zum säubern am nächsten tag in den Schrank.
    Alles andere ist sehr verantwortungslos!

  • es war auch nicht so gemeint dass ich mich Vollaufen lasse und dann meine SSW benutze.
    Ein paar Freude sind grad bei mir und wir haben das Thema augefgriffen. Laut meines Freundes wir man darüber belehrt wenn man seinen KWS empfängt und bestätgt dies mit einer Unterschrift.
    Nur zu mir wurde darmals nichts gesagt.

    Nur deswegen stell ich jetzt diese Frage

  • Hmm das ist eigentlich immer so das man bei der polizei belehrt wird wenn man den kws erhält (auser auf dem postweg) kann sein das der herr polizist keine lust hatte. egal

    ALK UND SSW ist sowieso bekloppt und sollte eigentlich kein thema sein .
    Da man NIE aber auch wirklich NIE seine ssw in der nähe haben sollte wenn man trinkt oder es vorhat. (auser sylvestersekt da aber auch nur ein glas , nach dem schiessen könnt ihr euch ruhig volllaufen lassen aber ohne SSW BITTE !!!)


    MFG Ramzy

  • Jeder klare Menschenverstand müsste sich bewusst sein das Waffen und Alkohol nicht zusammen gehören, allein die Fragestellung ist schon blöd genug.
    ob man nun dafür unterschreibt oder nicht is Wurscht, es geht nunmal um den Punkt Waffentechnische zuverlässigkeit im Waffengesetz.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Na ja, ganz blöd ist die Frage nicht.
    Im umgekehrten Fall ist es nämlich so.

    Verliert man den Führerschein, werden normalerweise auch sämtliche waffenrechtlichen Erlaubnisse widerrufen.
    Also auch der kWS.
    Wies umgekehrt aussieht weiß ich aber echt nicht.

    Ist ja nur eine theoretische Frage, der Themenstarter hat ja nicht gefragt ob er sich zusaufen und dann noch ballern darf.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Wenn Du wirklich ordentlich geladen hast, kann Dir der Führerschein auch als Fussgänger abgenommen werden.
    Ob Du dabei ne SSW mitführst ist in dem Fall eher wurst.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (23. Dezember 2008 um 23:19)

  • das ist wohl war, ab drei promille (bin mir über den wert nicht ganz sicher) wird dir der Führerschein entzogen. (als Fußgänger) Auf dem Fahrrad ist es 1,7 Promille.

    Ich hab mal eine rein sachliche Frage, also die logische Meinung Waffe + ALK= † haben wir jetzt alle von 10 leuten mitbekommen.

    Also wenn ich eine SSW bei mir zu Hause führe, muss ich da nüchtern sein? Darf die Polizei einfach auf meinem Privatgrundstück mich zum "Pusten" zwingen? Gibts es dazu auflagen? Darf ich betrunken eine verschlossene SSW transportieren?

    ja ich weiß das alk und waffen nicht gut sind!! jetzt rein sachlich bleiben bitte!

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kontrollturm (24. Dezember 2008 um 10:44)

  • Leider müsste man diese Fälle alle mal ausprobieren um sicher zu sein.
    Ich weiß jedenfalls nicht ob man z.B. eine Waffe verschlossen transportieren darf wenn man nicht nüchtern ist.

    Dann wäre z.B. das Transportieren (zu Fuss) nach dem Schießen vom Stand nachhause auch nicht gestattet wenn man nachher im Schützenheim ein oder zwei Bierchen getrunken hat.

    Und zum eigenen Garten, da wird solange keiner was sagen wie nichts passiert.
    Sollte aber durch irgendeinen Umstand, an dem du nicht mal selber schuld sein musst, irgendetwas passieren, wird zumindest nachgeprüft werden ob Alkohol im Spiel war.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Und zum eigenen Garten, da wird solange keiner was sagen wie nichts passiert.
    Sollte aber durch irgendeinen Umstand, an dem du nicht mal selber schuld sein musst, irgendetwas passieren, wird zumindest nachgeprüft werden ob Alkohol im Spiel war.
    Gruß K.

    Also das Problem ist, dass ich 2 Wohnhäuser weiter von einem Politiker feiere. Der hat son komisches Polizeihaus wo immer son Männlein drinnsitzt und auch mal gerne rauskommt um leute zu ermanen die ohne Licht fahrradfahren. Daher stellt sich natürlich nun die Frage ob er vllt mal bei uns vorbeischauen kommt, dann sieht das ich da ne ssw hab und er wahrscheinlich nicht die ahnung davon hat, weil er so gut wie nie aus seiner hütte daraus kommt. Vielleicht will ich um 0.00 nen Sekt mitrinken, (aber natürlich nicht mehr) und er dann ankommt, ist mir das ein wenig unsicher. Kann auch sein dass seine 2 Mercedes mit personenschützern vorm Haus stehen, wer weiß was die denken.

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

  • Bei diesen ganzen "Was wäre wenn" Diskussionen wird leider immer wieder vergessen, daß Polizei, Bestrafung, Verurteilung für die meisten Menschen das kleinste, vernachlässigbare Problem ist.

    Der wesentlich dickere Hammer folgt im Nachhinein. Sei es durch die Versicherungsgesellschaften, Arbeitgeber, Ehe, Wohnung, EWB usw.

    Je mehr du zu verlieren hast, um so besonnener solltest du auftreten. (Und junge Menschen können vielleicht materiell nicht viel verlieren, aber "Zukunft", "Ausbildungsplatz" usw. ist auch eine Menge.)

    Andreas

  • Das ist natürlich blöd.

    Nicht daß die gleich denken du willst mit deiner SSW ein Attentat auf den Politiker mit all seinen bewaffneten Personenschützern verüben. ;)

    Es gibt halt so manchen Beamten in grün der sich wichtiger nimmt als er ist. Vor solchen Heinis ist man nie sicher und wenn man schon weiß daß so einer in der Nähe ist, sollte man um so vorsichtiger sein.

    Ich würd mir aber da den Spaß nicht verderben lassen.

    Aus meiner Sicht machst du nichts Verbotenes wenn du in DEINEM (oder den deines Freundes) Garten mit einer SSW schießt und zum Anstoßen ein glässchen Sekt trinkst.

    Selbst wenn der Typ zu euch kommt und rummosert, einfach ruhig bleiben und versuchen mit ihm zu reden. "Ist doch Silvester...., nur einmal im Jahr......, etc. etc.
    Wenn das nicht klappt, lasst ihn einfach das machen was er denkt daß nötig ist, passieren kann dir da im rechtlichen Sinne nichts.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Aber wenn du rüber gehst, pass auf daß sie deine Hände immer sehen können und mach keine ruckartigen Bewegungen. *lol*

    Mich würde brennend intressieren welcher hochrangige Politiker da in der Nachbarschaft wohnt. :))
    (Glaube aber es ist besser wenn du das nicht hier reinschreibst, wenn du möchtest, kannst mirs ja per PN mitteilen)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: