Holzgriffschalen... wann sieht es gut aus?

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 36.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2017 um 09:26) ist von muffrikaner.

  • Hallo,

    eigentlich habe ich mit SSWs ja nicht soviel zu tun, aber "infiziert" durch CO2air habe ich mir im Laufe der letzten Jahre doch einen EGR 77, eine HW 94, eine Noris Twinny und wegen des Schalldämpfer-Abschussbechers eine RG 88 für Silvester zugelegt. Okay, da gibt es noch eine P99, aber das war noch vor meinem ersten Kontakt zu diesem Forum ;)

    EGR 77, HW 94 und RG 88 waren schon "verholzt", P99 kann nicht und dürfte auch nicht...... aber die Twinny.

    Griffschalen geordert, Lack abgebeizt, mit 000-Stahlwolle bearbeitet, etwas dunkler gebeizt, 000-Stahlwolle, geölt, 000-Stahlwolle, geölt, geölt.
    Hier das Ergebnis:

    Man erkennt, dass die Passform der Griffschalen nicht absolut perfekt ist, trotzdem wirkt das kleine Pistölchen mit Holz sehr, sehr viel edler und wertiger.

    Gruß
    Musashi

  • Zitat

    Original von HW50
    Musashi
    deine Griffschalen schauen super aus

    Holzgriffschalen sind einfach super und wen es mit der waffe harmoniert
    umso besser. Ich hab z.b. meinen RG89 mit den Holzgriffschalen des RG99 ausgestattet
    liegt super in der Hand und sieht auch sehr schön aus finde ich

    ]

    Sieht echt verdammt ------ Aus! :n1: :n1: :n1:

    Mit der Schale vom werk nicht zu vergleichen.

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Griffschalen geordert ...

    Wo und wie teuer?

    Sieht gut aus. :n1:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ich finde, dass die EGP 75 mit Holzgriffen am besten aussieht, hier mal mein Exemplar (75 S PTB 69/4):

  • Animiert durch unseren Bernard (Musashi), habe ich mir jetzt auch mal eine HW94 in stainless bestellt. Wenn er eine hat, kann sie nicht schlecht sein. Wollte nach 6 Jahren CO2air nun auch endlich mal wissen, wo der Reiz einer SSW liegt. Bin gespannt.

  • Die RG600 sieht wirklich super aus. Ich werde mir auch mal ein Stück Holz suchen und mich mal an einem Paar Griffschalen versuchen, für welche meienr Waffen weiss ich allerdings noch nicht, erstmal was einfacheres.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • ja sind selbstgemacht
    ich hab als ich angefangen habe noch ein paar Fotos gemacht falls Anleitung gewünscht wird
    habe die Digicam dann aber wegen Staub weggepackt
    wenn noch 1-2 leute fragen versuche ich aus den Fotos ne anleitung zu basteln
    bin nicht der schnellste an der tastertur daher ist das schreiben schlimmere Arbeit als die Griffschalen
    ich hoffe du bist mir nicht böse wenn der bedarf da ist kommt die Anleitung wenn auch sehr langsam *lol*

    mfg bb

    nur puffin schenkt dir kraft und ausdauer die du brauchst

  • :wogaga:

    das is ja mal sowas von durch... hatte langeweile und hab mal eben...

    junge junge, was immer du auch nimmst... nimm weniger :n30:


    trotzdem, GEILE ARBEIT


    Grüßle Torro

    PS: du bist schon fast so schlimm wie Räbchen

  • moin

    @ Hw50
    das ist doch meine Rg 3s die RG600 bleibt so wie ich sie vorgestellt habe (hatte halt nix sinnvolles mehr zuhaus zutun)

    edith fragt warum wie Räbchen ???

    nur puffin schenkt dir kraft und ausdauer die du brauchst

    2 Mal editiert, zuletzt von biberbruder69 (21. November 2009 um 16:00)

  • Zitat

    Original von biberbruder69
    @ Hw50
    das ist doch meine Rg 3s die RG600 bleibt so wie ich sie vorgestellt habe (hatte halt nix sinnvolles mehr zuhaus zutun)

    Hoppala stimmt ja des ist ja der kleine Bruder der 600 :crazy2: gar net drauf geachtet :nuts:

    aber trotzdem des Braune und der schwarze streifen sind schon ein wenig ähm
    gewöhnungsbedürftig aber ist mal was anderes 2farbige grisffschalen hat
    auch nicht jeder ;D