Bausatz Vorderladerpistolen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2008 um 10:04) ist von Vampyr.

  • Hi,
    bin momentan auf der Suche nach einigen guten Bausätzen für Vorderladerpistolen, vor einigen Jahren gabs dass ja noch relativ häufig, aber mittlerweile,..
    Bei egun habe ich direkt jetzt auch nichts gefunden, obwohl ich denke dass dort eher fertige verkauft werden??

    Vllt. weis ja jmd. was?

    Im vorraus besten Dank.

  • So ein Bausatz juckt mich auch schon länger, was mich immer davon abgehalten hat einen zu kaufen ist, dass man nirgends die einzelnen Bauteile usieht und somit es völlig ungewiss ist, wie Bausatzmäßig das ganze aufgebaut ist. Also ob man z.B. die ganze Abzugsgruppe selber montirern muss, Schaft behandeln usw. Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos für mich. Ich habe bis jetzt einen Bausatz in EGUN gesehen, ist aber auch schon ne Zeit her. Schneider hat noch welche im Programm.
    Edit: Ich habe mir grad mal die Bausätze bei Frankonia angeschaut, zumindest der Pistolengriff wirkt ja noch sehr roh von der Form her. Da hab ich eigentlich keine Lust drauf, da noch großartig rumzuschleifen usw. finisch verpassen wäre ok, aber Holzarbeiten hasse ich wie die Pest, jedenfalls welche, wo ich erstmal diverse Stunden schleifen muss, bis es mir gefällt. Ne verschalung aufs Dach ballern ider so ist ja ok, hmm ichmuss mir das nochmal gründlich überlegen. Ich steh mehr auf Metallverarbeitung.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (22. Dezember 2008 um 17:41)

  • Bei Schneider gibt es ,afaik, auch Bausätze. Unter anderem die Patriot, welche ich sehr schön finde oder den Liegi Derringer !
    Ich bin momentan am Zusammenbau einer Kentucky Pistole. Die o.g. sind dann nächstes Jahr dran!

    Edit:
    Es gibt auch noch die Pioneer und Bounty Hunter !

    2 Mal editiert, zuletzt von ROXEN (22. Dezember 2008 um 18:04)

  • Hi, ja also schneider hab ich auch schon geschaut.
    Ich hab momentan gerade bei meinem Vater sowas ausgegraben, Bild im Anhang.

    Problem ist, dass da halt diverse Schrauben und Kleinteile fehlen.

    FBO, also mein Vater meint dass ist schon ziemlich zeitaufwendig, habs selber gesehen, musst meist den Griff noch nachschleifen, Teile bisschen nachschleifen ..., aber hier: Philadelphia Derringer - Vorderladerbau hat jmd. ne Derringer gebastelt. Da siehst du ungefähr die Teile.


    Edit: Hoffe man kann auf dem Bild was erkennen, hab gerade nur ne relativ schlechte Kamera zur Verfügung.

  • Die Bounty Hunter Perkussionspistole im Kaliber .44 als Bausatz war mein erster Vorderlader - 1984, lang ist es her. Aber ich habe diese Pistole noch heute, auch wenn inzwischen der Lauf innen gammelig und verstopft ist ( dank eines lieben Freundes, der sich die Pistole mal ausgeliehen hatte :evil: ).

    P.S.: Der Bausatz hat damals 149.- DM gekostet ( aber es ist ja garnichts teurer geworden :laugh: )

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (22. Dezember 2008 um 22:06)

  • @ Vogelspinne, ja das hab ich auch schon gehört. Mein Vater meinte so die wären früher relaltiv günsitg gewesen, ich schau vorhin so beim schneider rein, das ergebnis die selbe Waffe,die früher ca. 150DM gekostet hat jetzt allerdings 200€ teurer.

    Aber ich denk da spielt halt der Reiz ne Rolle beim Zusammenbauen und Co.^^
    Muss jetzt erstmal schaun dass ich mal mit nem Vorderlader schießen kann bei uns in der Nähe, vllt. mach ich ja dann mal Schwarzpulverschein, oder wie man das nennt^^.

  • Zitat

    Original von Imperial_Dark
    Aber ich denk da spielt halt der Reiz ne Rolle beim Zusammenbauen und Co.^^
    Muss jetzt erstmal schaun dass ich mal mit nem Vorderlader schießen kann bei uns in der Nähe, vllt. mach ich ja dann mal Schwarzpulverschein, oder wie man das nennt^^.


    Ich habe einen Kentucky Bausatz in eGun für rd. 70 € erstanden. Aber man musste die Metallteile noch brünieren. Ein bisschen Holzbearbeitung. Der Rest ist in 10 Min zusammen.

    Zum Erwerb und Umgang mit dem Schwarzpulver ist eine sog. Erlaubnis nach § 27 Sprengstoffgesetz notwendig.
    Nähere Infos auf meiner Seite.

  • Den Remington Rider gibts leider nicht als Bausatz. Das wär vielleicht mal was für die Leute von Ferrero, passt bestimmt in ein Ü-Ei :))
    Spaß beiseite, in 4,3 oder 4,5 hab ich das leider noch nie gesehen .
    Und selbst fertig zusammengebaut sind die Teile schon selten genug, bis auf den Rider vielleicht !