Umfrage: Markenwahl

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2010 um 10:28) ist von Ralbun.

    • Haenel
    • Diana
    • Feinwerkbau
    • Weihrauch
    • Norica
    • Umarex
    • Mars
    • Tell
    • Gamo
    • Walther
    • Anschütz
    • Ceska Zbrojovka


    Umfrage: Wie ist die Fangemeinde von freien Luftdruckgewehren im CO2air aufgeteilt ? Leider weis ich nicht ??? wie man ein "Abstimmungsdiagramm" einrichtet :( , dennoch würde mich interessieren welcher Marke von LG´s euer Herz gehört. Haenel, Ceska Zbrojovka, Anschütz, Mars, Weihrauch, Diana, FWB, Tell, Gamo, Norica, Walther oder andere ?

  • Es gibt sehr viele schöne und gute LGs, aber wenn ich mich entscheiden müsste dann ganz klar Diana. Sie gefallen mir vom Design her am besten, und über die Qualität brauch man denke ich auch nicht zu streiten.
    Trotzdem möchte ich meine anderen LGs nicht missen....

  • Moin, moin also ich bin im Besitz eines ca. 30 Jahre alten HW35 und eines Diana Baujahr 1969. Ich gebe aber dem Weihrauch den Vorzug, schiessen macht aber mit beiden Spass.

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Zitat

    Original von FAX
    Leider weis ich nicht ??? wie man ein "Abstimmungsdiagramm" einrichtet :( , dennoch würde mich interessieren welcher Marke von LG´s euer Herz gehört.


    Eine Umfrage können nur Admin., Mod., und Member erstellen andere User nicht.
    Ich war mal so frei und habe dir die Umfrage gestartet, sie läuft eine Woche und hat zwei Auswahlmöglichkeiten
    (für die, die sich nicht für nur eins entscheiden können). ;)
    Siehe hier: Umfrage Markenwahl

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Hallo

    Also ich hab Weihrauch und Diana LGs

    Aber mein Favorit ist Ganz klar WEIHRAUCH :n1:

    aber auch DIANA hat eine sehr gute Qualität. :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von HW50 (21. Dezember 2008 um 12:40)

  • Ich möchte mich nicht auf einen Hersteller festlegen. Warum sollte man sich selbst eingrenzen?

    Wenn ich eine Waffe gut finde (d.h., ich muss von ihr überzeugt sein), dann kaufe ich sie. Egal von welchem Hersteller sie ist.

  • Zitat

    Aller besten Dank.


    Nicht dafür.. ;)
    Zuerst dachte ich, irgendwie nicht aussagekräftig die Umfrage, weil es zu viele verschiedene Verwendungszwecke für LGs gibt
    (FT, Match, Freizeit, usw.).
    Ist aber eigentlich auch "gerademal" interessant so alles in einen Topf werfen, Preis-Leistungs-Verhältnis, Design, Verarbeitung
    ..usw. usw. und daraus seinen favorisierten Hersteller auswählen. (gute Idee "Fax"). ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Ich besitze Druckluftwaffen von (momentan) 12 verschiedenen Herstellern, schränke mich also auch nicht gerne ein *lol*
    Trotzdem hat sich über die Jahre mengenmäßig und sympathietechnisch ein klarer Favorit herausgeschält: Diana!

    Die Modell-Palette, die Diana in beinahe 120 Jahren aufgelegt hat, ist meiner Meinung nach unerreicht.
    Vom historischen „Knaben-Luftgewehr“ über jagdliche Klassiker und sammelwürdige Sondereditionen bis hin zum Matchgewehr ist alles vertreten. (Einen Presslüfter würde ich mir allerdings noch wünschen …).
    Das alles bei durchgehend hoher Verarbeitungsqualität und hervorragendem Service. Perfekt.

  • Bei Co2-Waffen auf jeden Fall Umarex/Walther.

    Bei Federdruck/Pressluft auf jeden Fall Weihrauch.

    Bei Spielzeug: Crosman. :))

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Bei mir sind´s:
    Haenel - Gute Qualität zum günstigen Preis -
    Feinwerkbau - für mich die Präzision schlechthin
    Walther - die alten LG sind einfach schööön
    Diana - Solide Qualität.
    Exoten wie alte VZ Repetierer laß ich mal außen vor.
    Ich bin bei der Modellwahl einwenig eingeschränkt, da ich Linksschütze bin und entweder Universal oder Linksschäfte kaufe. Außer bei Haenel.

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron

  • ... oder besser: Linksschützenproblem. Trotzdem ist mir ein Einzellader mit Kammerstängel 100 x lieber !

    Der muß zwar jedesmal "hochkant" gestellt werden, um dämlich "über Gewehr" zu repertieren, aber egal ...

    - / -

    In diesem Sinne: "Haenel forever", - na gut, kommen auch nostalgische Gründe dazu ... bin Thüringer :knicker:

  • Weihrauch und Diana.
    Bei Weihrauch ist das HW97k mein Liebling und bei Diana das Panther 31 Professional Compact.
    Beides für Mich die Idealen Freizeit Gewehre,wobei das 97k auch noch FT geignet ist. :new11:


    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Also ich war vorher schon Diana-Anhänger, aber seit heute erst recht!
    Habe bei eGun ein Panther 21 mit gebrochenem Schaft ersteigert! Habe dann bei Diana angefragt was ein neuer Schaft kostet.
    Heute habe ich die Antwort bekommen mit der Frage nach meiner Adresse, man würde mir dann kostenlos einen neuen Schaft zusenden!
    Das ist Service! Da können sich manche Firmen eine Scheibe abschneiden!
    Also mein Fazit: Kauft Diana Druckluftwaffen!!!!!!!!