Walther P99 bekommt weisse Flecken?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2008 um 01:10) ist von Vogelspinne.

  • Zitat

    Original von Hitman86
    aber an diese felcken würde ich mich noch erinnern können.


    Irgendwie müssen sie ja entstanden sein. Vom bloßen Lagern aber nicht!

  • Zitat

    Original von Knüppel
    Ist die Kanone beidseitig felckig (abgesehen von den Kratzern), mach mal ein Bild von der anderen Seite ?


    Das sind definitv keine Flecken. Die Brünierung ist an den Stellen abgegriffen.

    Wenn er Linkshänder ist, dann würde es sogar passen. Ganz links der Abdruck vom Mittelglied und weiter rechts das vom Endglied des Daumens.

    6 Mal editiert, zuletzt von mistermister (20. Dezember 2008 um 23:29)

  • Zitat

    Original von Hitman86
    Das sind keine Kratzer. Das sind wirklich Flecken, die so milchig sind. als ob da so einen flüssigkeit draufgefallen ist. und dass unter der P99 ist auch kein Kratzer. Irgendwie glänzt. es

    Versuch doch mal hinten am Schlitten mit nem Schluck ALK irgendetwas hochprozentiges das wegzuschrubben, wenn das auch nicht klappt, können das nur Abgriffsspuren sein.

    *lol*

  • Also ich bin rechtshänder und auf der anderen Seite sieht es ganz OK aus

    Hier die Bilder von der anderen Seite:

    Ach und könnt ihr mir so konkret sagen, wie man so eine W P99 sauber macht.

    Also ich benutze Ballistol als Universalreiniger für meine SSW, wie Ihr erfahren habt. sonst nichts. ich mach das mit der bürste und pfeiffenfeinbürsten sauber.

    Einmal editiert, zuletzt von Hitman86 (21. Dezember 2008 um 00:10)

  • Ich glaube eine Reinigung bringt da nicht mehr sehr viel, das sind halt Gebrauchs- Abnutzungs spuren !
    Sauber machen würde ich Sie Trotzdem mal !

    MFG
    Cannyblue

  • Das unter der 99 sieht für mich aus wie ein Kratzer, hinten an der Riffelung siehts aus wie abgegrabbelt. Wenn das vom Ballistol wöre, dann würde die ganze Waffe gleichmäßig grünlich schimmern oder wo anders auch wiesse Flecken haben.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (21. Dezember 2008 um 00:54)

  • Zitat

    Original von Fuxe
    Na, hoffentlich ist das kein beginnender Zinkfrass.


    Wenn schon was aus Wiki gesucht wird, sollte man auch alles lesen.

    Zitat

    Ab etwa Mitte der 1970er-Jahre wurde durch verbesserte Ausgangsmaterialien und genauere Einhaltung der Materialmischungen beim Druckguss das Problem zurückgedrängt. Teile aus dieser Zeit und danach gelten als unanfällig.

  • Zitat

    Original von mistermister

    Wenn schon was aus Wiki gesucht wird, sollte man auch alles lesen.

    Dito!

    Zitat

    Allerdings haben namhafte Hersteller durch Outsourcing ihrer Produktionslinien nach China wieder erneut massive Probleme hiermit.

  • Zitat

    Original von Fuxe


    Stellt Umarex die Waffen in China her? :))

    Umarex ist "Made in Germany"! :))

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (25. Dezember 2008 um 00:15)

  • Zitat

    Original von mistermister

    Stellt Umarex die Waffen in China her? :))

    Umarex ist "Made in Germany"! :))

    Na klar.... ;)

    Und das Rohmaterial für den Zinkdruckguss wächst im firmeneigenen Arnsberger Zinkgarten.... :new11:

    Im Ernst, wer weiss denn wirklich, wo Umawürg seine Rohstoffe her hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (25. Dezember 2008 um 00:18)

  • Zitat

    Original von Fuxe
    Im Ernst, wer weiss denn wirklich, wo Umawürg seine Rohstoffe her hat.


    Stimmt schon. Bei dem Müll den die manchmal abliefern, kann man wirklich nicht genau wissen, woher das kommt. Zumal ja auch Röhm für die Twinmaster Teile aus China importiert. Zielfernrohr und Zweibein glaube ich.

  • Zitat

    Original von mistermister


    Stimmt schon. Bei dem Müll den die manchmal abliefern, kann man wirklich nicht genau wissen, woher das kommt. Zumal ja auch Röhm für die Twinmaster Teile aus China importiert. Zielfernrohr und Zweibein glaube ich.

    Naja, ich wollte das mit dem Zinkfrass sicherlich nicht als gesicherte Erkenntis verkaufen und ich wünsche dem Threadstarter auch, dass die Geschichte wirklich nur eine harmlose Verfärbung ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (25. Dezember 2008 um 00:33)

  • In den 70er Jahren wurde bei den SSW sehr hohe Ansprüche an die Materialqualität gestellt, aber seit Firmen wie Umarex nur noch auf Gwinnmaximierung gucken und nicht auf die Langzeitzufriedenheit ihrer Kunden ( wachsen ja genügend Kunden nach :( ), wurde auch bei der Legierung des Zinkdruckguss alles, was möglich ist, eingespart.
    Und damit ist Zinkfrass durchaus wieder ein Thema geworden.
    Aber um mal die ewigen "Heil Umarex"-Schreier zu berücksichtigen: Solange da Colt, S&W, Walther, etc draufsteht, ist es Spitzenqualität "Made in Germany", der Zinkfrass nichts anhaben kann - und Generalüberholungen alle 100 - 200 Schuß ist völlig normal. :n17:

    Um mal meine Meinung zu berücksichtigen: Solange genug Unwissende und Verblendete ständig sich bei Umarex eindecken, wird Umarex genug Gewinn machen und nichts, aber auch garnichts in Richtung bessere Qualität ändern. Im Gegenteil, Umarex fühlt sich in seiner Non-Qualität-Politik bestätigt und wirtd auch weiter, wo es nur geht, Geld einsparen und Qualität zum Schimpfwort innerhalb der Produktion erklären.