Deutsche Händler lieferung auch über 7.5Joule

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2008 um 16:11) ist von Greenfiddich.

  • Hallo

    So wenn ich schon mal dabei bin schreib ich gleich nochmal was.

    Hab so ein bisschen im Internet und auch hier bei den Foren geschöckert und FX Airguns gefunden. Hab auch einen Händler in Deutschland gefunden und angeschrieben.

    Lieferbediengungen und Zahlung steht eh alles auch der Seite jedoch sind in Deutschland ab 7.5Joule WBK/EWB pflichtig. Da in Österreich das nicht so ist habe ich nachgefragt ob Sie mir auch die stärkeren schicken können/dürfen.

    Erhalten habe ich:

    wir dürfen Ihnen kein FX in der stärkeren Version schicken. Ob man diese Waffen im Nachhinein umbauen kann können wir Ihnen nicht sagen. Da erkundigen Sie sich bitte vorher beim Hersteller.
    Wir müssen diese Waffen jeweils als Einzelstücke bestellen, sie werden extra auf Bestellung gefertigt und es dauert meist lange bis wir sie dann bekommen.


    Jetzt wollt ich mal wissen ob es überhaupt nicht geht das mir ein deutscher Händler ein >7.5Joule schickt. Gibt ja ne EU Anlage 19 zum Beispiel?

  • Deutsche Haendler sind nicht immer die Schlauesten, wenn es um Exporte geht und wenn sie ein LG bestellen, wissen sie vielleich nicht einmal, das es als offene Ausfuehrung bestellt werden kann.

    Wenn Du tatsaechlich eine Daystate haben willst, rede einmal mit Alfred DeVries in den Niederlanden. Er liefert auch 16J ueberallhin, wenn der Papierkram stimmt.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    Einmal editiert, zuletzt von F600 (20. Dezember 2008 um 19:12)

  • Hallo

    mal danke für die antwort

    Daystate naja 2 reichen

    Habe die in Holland eine Beschränkung? ???
    Die Gunpower hätte nämlich nach meinen Informationen mal leicht über 400m/s.

  • Nein, haben die Holländer nicht. Zumindest was Langwaffen die mit Druckluft betrieben werden angeht.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • @ Daystate

    Was soll "Gunpower" sein? Ist das ein Modell von FX oder willst Du damit etwas über die E0 der Waffe sagen?

    Über 400 m/s hab' ich bei einem <7,5 J Luftgewehr auch wenn ich damit einen Reinigungspropfen verschiesse ... zumindest schneller als ein Blei-Projektil bist auf jedenfall :new16:

  • Gunpower ist der Hersteller des Modelles "Stealth". Gibs doch mal ins Google ein rhodium ;)

    Würde ebenfalls kein Druckluft-LG nehmen welches Überschall schießt. Wenn das Geschoss wieder vom Überschallbereich in den Unterschallbereich geht dann fängt es stark an zu trudeln und die Treffgenauigkeit ist weg.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • mal danke für die antworten

    FT ist in Österreich leider nicht so ausgeprägt. Deswegen gehts mir bei der Gunpower in erster Linie mehr ums sammeln und den Spaßfaktor bzw um die Möglichkeiten die das Modell bietet 3 verschiedene Läufe in 4,5mm und 3 in 5,5mm und Lauf umbauen braucht man keine 5minuten (wenn man Werbevideos der Firma glauben kann) als um die Präzision.

    Jedoch bleibt meine Frage noch immer offen ob deutsche Händler mir ein stärkes LG liefern dürfen.

  • Hallo DaystateMK3,

    Die dt. Händler dürfen, werden das in der Regel aber nicht tun. Denn sie hätten damit den gleichen Behörden- und Verwaltungsaufwand wie mit einer scharfen Waffe (EU-Anlage 19) und das lohnt sich bei den geringen Gewinnspannen für LGs nicht.

    Ich kenne übrigens schon einen Händler in Österreich, der die Gunpower Stealth auf seiner Site listet - um schlappe € 699,-. (Waffen Frohner, Zistersdorf)
    Nach allem, was ich in amerikanischen Foren über das Modell gelesen habe, soll das Teil diesen Preis aber nicht annähernd wert sein. Ich muß aber dazu sagen, ich habe mich schon vor einem dreiviertel Jahr für die Stealth interessiert. Meine Infos sind also schon leicht angegraut.

    FX-Gewehre bestellst Du am Besten in Holland bei Hes van Zweeden. Dort bekommst Du die offenen Versionen ganz problemlos.

    greenfiddich