Röhm rg 300 Kaputt?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2008 um 20:10) ist von ALFHA1802.

  • Habe die röhm rg 300 6mm sehr schön und gut so nun mein problem : wenn ich das magazin voll mache und schieb es ein so will schießen dann passiert es mir ab und zu das alle aufeinmal platzen was kann ich dagegen machen?

  • Zitat

    Original von berlin51
    Habe die röhm rg 300 6mm sehr schön und gut so nun mein problem : wenn ich das magazin voll mache und schieb es ein so will schießen dann passiert es mir ab und zu das alle aufeinmal platzen was kann ich dagegen machen?

    Würdest Du Dich bitte bemühen, eventuell unter Nutzung von Satzzeichen, das Ganze in eine verständlichere Form zu bringen?

    Danke!

  • OK nun gut nocheinmal :

    Ich habe ein problem, wenn ich mit einem voll geladenes magazin mit meiner Röhm rg 300 Ein Schuss abgebe explodieren alle anderen Patronen die im magazin sind auch Sprich ich gehe ein schuss ab und alle anderen gehen mit !

  • Ich hatte einmal eine RG3, deren Lauf an der Durchlassöffnung aufgrund mangelnder Reinigung ziemlich "zu" war.

    Eine mögliche Erklärung wäre vielleicht daher, dass die betreffende Waffe ebenfalls nicht genügend gereinigt ist, so dass vielleicht Funken in den Magazinschacht umgeleitet werden, die dann die oben ja nur zugefalteten 6 mm Flobert mitzünden.

    Schon mal den Lauf, bzw. Magazinschacht mit einer Lampe untersucht, ob die Austrittsöffnung frei ist?

  • Hi,

    würde ich auch sagen, der Lauf ist dicht!

    Dann sucht sicher der "Feuerstrahl" den weg des geringsten Widerstands und geht durch den Magazintunnel raus.
    Dabei zünden dann die anderen Katuschen mit.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • so habe jetzt den lauf und so durchlichtet und kann aber leider nicht sehen ob zwichen lauf und magazinschacht was verstopft ist habe jetzt mir der reinigungsbürste ( wurde noch nie benutzt ^^) die pistole ordendlich geputzt obs was gebracht hat werd ich heute abend mal testen ! :lol:

  • Zitat

    Original von berlin51...habe jetzt mir der reinigungsbürste ( wurde noch nie benutzt ^^) die pistole ordendlich geputzt obs was gebracht hat werd ich heute abend mal testen ! :lol:

    Mit der Reinigungsbürste werden teilweise in verwinkelten Bereichen nur der Schmauch und ölige Rückstände noch fester angedrückt.

    Versuche es eventuell mit warmen Wasser. Anschliessend gründlich trocknen (evtl. mit Föhn oder falls vorhanden Druckluft/Ausblaspistole). Leicht einölen nicht vergessen.