Beschädigung am RG 96 Schlitten nach nur 25 Schuss! *Bilder*

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2008 um 00:34) ist von Schri-Schra.

  • Bei meiner ist das auch! (ca.50 Schuss)
    Ich war auch ziemlich pissed als ich das gesehen haben aber sie funktioniert immer noch!

    Von einer Silvester-Hure - so wie die Pistole hier immer dargestellt wird - hätte ich aber auch etwas anderes erwartet!!

    "Don't mistake lack of talent for genius." [TON]

  • silvester-hure impliziert doch geradezu, dass es nicht schön aussehen, sondern nur funktionieren muss :D

    insofern sehe ich keinen wiederspruch zur forenaussage, wenn die waffe noch schießt. :crazy2:

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Also sollte ich bei der Röhm RG 96 bleiben?! Denn ich möchte nicht von vorherein wissen, dass ich mir eine SSW kaufe, welche sofort ne Macke kriegt. Aber so lange es sich nicht aufs Schießen auswirkt...

  • Zitat

    Original von meteoberlin
    Also sollte ich bei der Röhm RG 96 bleiben?! Denn ich möchte nicht von vorherein wissen, dass ich mir eine SSW kaufe, welche sofort ne Macke kriegt. Aber so lange es sich nicht aufs Schießen auswirkt...

    Behalt das ding!

    irgendwas findet man immer und mit so einer Macke kann man Leben wenn die Waffe dafür immer zuverlässig funktioniert!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • @ Bierbauch Baer,

    wenn sie trotz dieser "Macke" am Schlitten weiterhin uneingeschränkt gut funktioniert stört mich das nicht. Erst wenn es Einschränkungen in der Zuverlässigkeit geben würde, was offensichtlich ja nicht der Fall ist, dann ist das ja ok für mich.

  • Zitat

    Original von katha
    silvester-hure impliziert doch geradezu, dass es nicht schön aussehen, sondern nur funktionieren muss :D

    Nein, eine Silvesterhure muss AUCH schön aussehen weil ich mich an ihrem Anblick erfreuen will! ;)
    Weißt Du, das ist wie mit Autos und Alu-Felgen!

    Gruss

    "Don't mistake lack of talent for genius." [TON]

  • Wenn das etwas mit der Funktion zu tun hat guck ich mir auch ab und an das "Innenleben" eines Gegenstandes an, ja! Und der Bezug meiner Antwort war ja nach der Funktion, oder? :new16:

    Aber wie Du sicher auch gelernt hast hinkt ja bekannlich jeder Vergleich! ;)

    "Don't mistake lack of talent for genius." [TON]

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    mensch leute, das ist keine macke. das ist nun mal so bei der waffe.

    Stimmt.

    Das hatte meine schon vom Handrepetieren, ohne dass ein Schuss draus abgegeben wurde.

    Hat sich allerdings in den ganzen Jahren nicht weiter verschlechtert.

  • So Jungs und Mädels - Frage!


    Sieht der Schlitten Eurer RG 96 auch so aus?

    Wie kann das nur passieren?


    Zur Waffe: Sie ist ein Monat alt und wurde bisher 25x beschossen und anschließend penibel mit BRUNOX gereinigt - auch der Schliiten wurde mit diesem Waffenöl aus der Dose benetzt.

    Ich bewahre die Waffe in einer Vitrine auf. Sie ist mit LED´s beleuchtet (wird sich nicht auf die Verfärbung auswirken, oder??).


    Jetzt habe ich Sie gesäubert und mit handelsüblicher VASELINE "eingeschmiert" - habe ich auch mal hier gelesen.

  • Moin,

    Ich frage mich sowieso, weshalb es manche hier etwas mit der äußerlichen behandlung übertreiben.
    Meine RG96 ist ca. 2 Jahre alt und ich habe den Schlitten außen nie sonderlich eingeölt.
    Natürlich nach der Reinigung mal etwas.
    Danach drübergewischt - fertig

    hm..

  • hmmm...ich hab meine RG 96 letztens mit WD 40 gereinigt und kurz über den Schlitten gewischt. Danach war auch alles so grün wie bei dir...dann habe ich ordentlich mit nem Lappen alles weggerubblet *lol*. Nach ersten Schweißperlen war dann wieder alles in Ordnung und ich war glücklich. Seitdem putze ich immer nur noch "innen".

    RG59, RG79 PTB 53, RG89, RG 96, RG99

  • Wen ich mir die beiden Bilder auf der ersten Seite anschaue sieht es so aus als ob du die Waffe in einem Öl ertränkt hättest.

    Egal welches Öl ob WD40 Ballistol oder Brunox wen man die SSW so stark damit einreibt bekommt das der Waffe bestimmt nicht also gut.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • Zitat

    Original von A|ucard
    Wen ich mir die beiden Bilder auf der ersten Seite anschaue sieht es so aus als ob du die Waffe in einem Öl ertränkt hättest.

    Egal welches Öl ob WD40 Ballistol oder Brunox wen man die SSW so stark damit einreibt bekommt das der Waffe bestimmt nicht also gut.

    Der Schein trügt :) Wirklich nur ein leichter Ölfilm.


    Achso WG: Vaseline - die habe ich ja jetzt verwendet.
    Ganz normale "medizinische bzw. haushaltübliche" Vaseline - keine Waffenvaseline.

    Gibt es darin einen Unterschied?