welche feder für welche munition? RG 96

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 7.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2008 um 21:01) ist von MKay.

  • ich weis das ich das hier schon mal irgendwo gelesen habe welche für welche munition am besten ist aber finds nicht mehr...

    umarex mit der feder die vom werk aus drin war?
    rws mit der beiliegenden?

    hab nämlich beides an munition hier rumligen :)

    danke

  • Hey, nicht ganz ! Die lange Feder ist für die RWS Munition, da diese am Stärksten ist ! evtl Funktioniert noch Wadie und Fiocchi damit !
    Ansonsten ist die kleine Feder für den Rest also die eher Schwache Munition alla Umarex &Co.

    MFG
    Cannyblue

  • ich hab mir letzen monat auch die rg96 gekauft...

    ich schieße nur rws muni habe aber momentan nur die kurze drin... kann das zu problemen führen?

    soll ich die lange reinmachen?

    danke schonmal für eventuelle infos =)

  • Habe letzte Woche u.a meine RG96 bekommen. Was ich hier so lese, habe ich gleich die lange Feder eingebaut. Hab die RG96 aber noch nicht getestet.

    Ich vertrau voll und ganz was die Leute hier schreiben ;)

  • also ich hab die kurze drin weil ich momentan umarex muni hab. hab gestern mal ein magazin durchgezogen und es hat bestimmt 3- 4 mal geklemmt......
    ich denke man muss es mal in ruhe mit beiden federn ausprobieren

  • Zitat

    Original von moxxx
    ich hab mir letzen monat auch die rg96 gekauft...

    ich schieße nur rws muni habe aber momentan nur die kurze drin... kann das zu problemen führen?

    soll ich die lange reinmachen?

    danke schonmal für eventuelle infos =)

    Ja, die lange MUSS rein, du hast unnötig Verschleiss am Schlitten/Zerlegehebel wenn du RWS mit kurzer Feder schiesst.

    Hab bei meiner RG96 gleich beim auspacken die beiliegende lange Feder eingebaut und noch nie einen klemmer bei RWS gehabt.

  • Hallo,
    ganz kurz,ich habe drei verschiedene RG 96 und alle schon länger mit der kurzen Feder,alle gehen einwandfrei !!!
    L.G. Billy123

    Das Leben ist Hart aber ungerecht !

    Einmal editiert, zuletzt von Billy123 (18. Dezember 2008 um 14:30)

  • Hab letzte Woche auch mal meine neue RG96 getestet, hatte nur RWS Munition. Kurze Feder war einwandfrei, mit der langen wurde zwar Repertiert, aber nicht nachgeladen. Sprich der Schlitten ging nicht ganz nach hinten. In der Anleitung steht, daß man die beiliegende Feder nur bei Problemen einbauen soll. Also kannste erst mal die kurze drin lassen und mal probieren. Sollte eigentlich keine Probleme geben.

  • Zitat

    Original von Knüppel
    Ja, die lange MUSS rein, du hast unnötig Verschleiss am Schlitten/Zerlegehebel wenn du RWS mit kurzer Feder schiesst.

    Hab bei meiner RG96 gleich beim auspacken die beiliegende lange Feder eingebaut und noch nie einen klemmer bei RWS gehabt.

    Ist irgendwie eine Anleitung dabei wie man die Feder tauscht? Morgen kommt warscheinlich auch meine RG96.
    Weil ich noch nie Schreckschuss zerlegt habe, und Angst habe, dass ich die dann nicht mehr zusammen bekomme :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteFalcon (18. Dezember 2008 um 18:59)

  • Zitat

    Original von WhiteFalcon
    Ist irgendwie eine Anleitung dabei wie man die Feder tauscht? Morgen kommt warscheinlich auch meine RG96.
    Weil ich noch nie Schreckschuss zerlegt habe, und Angst habe, dass ich die dann nicht mehr zusammen bekomme :crazy2:


    Du musst nur den Schlitten abnehmen. Keine Sorge. Nur muss die Feder mit dem etwas weiteren Teil richtung Mündung aufgesteckt werden (ertasten!), sonst klemmt's.

  • Servus

    Musst halt nur drauf achten das, das größere Ende der Feder richtung Mündung zeigt, der Rest ist eigentlich selbsterklärend.

    Vielleicht noch anzumerken:
    Abzug niemals ohne Schlitten betätigen, der Hahn würde dann sozusagen ins leere hauen und abbrechen.
    Bisschen Vaseline bei der Schlittenführung, Stoßboden, etc. wäre auch gut, wenn du schon dabei bist zu zerlegen.

    Gruß

  • Zitat

    Original von Knüppel
    Bisschen Vaseline bei der Schlittenführung, Stoßboden, etc. wäre auch gut, wenn du schon dabei bist zu zerlegen.
    Gruß


    Nein, Spaß beiseite, muss das mit dem einfetten sein? Weil zuhause hab ich gerade nichts verwendbares :/

  • Nabend,

    wieso lese ich hier etwas von zwei Federn bei der RG 96? Als ich meine vor ca drei Jahren gekauft habe, habe ich keine zwei Feder gesehen. War die andere schon immer dabei?
    Stellt dies jetzt ein Problem da, wenn ich nur eine Feder habe und RWS Munition verschiessen möchte?

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von crussel (18. Dezember 2008 um 20:47)

  • Zitat

    Original von WhiteFalcon
    muss das mit dem einfetten sein? Weil zuhause hab ich gerade nichts verwendbares :/

    Also zu empfehlen isses, das reduziert ja den Verschleiss und beugt Klemmern vor...meine Meinung !

    Vaseline bekommst du auch im Baumarkt, wenn du keinen Waffelladen in der nähe hast.


    crussel

    Du hast noch ne alte RG96, da ist die lange Feder verbaut, meine Vektor hat auch nur eine " DIE LANGE"

    Einmal editiert, zuletzt von Knüppel (18. Dezember 2008 um 20:54)