Festplatte formatieren

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 1.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2008 um 10:37) ist von GEB.

  • Hey Leute,

    ich wollte meine Festplatte formatieren, jedeoch kommt bei "format c:" kann nicht ausgeführt werden, wegen Windows relevanten Teilen.


    Hat jemand ne idee, wie ich die komplett leer bekomme?


    Gruß
    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Hallo,

    hab zwar schon länger kein Windows mehr aber wenn ich mich recht erinnere...
    Wenn Windows läuft kannst du die nicht formatieren. Also Windows CD rein und Computer neustarten. Dann sollte im Normallfall von CD gebootet werden. Da kannst du die Festplatte dann formatieren. Wenn er nicht von CD bootet im Bios unter der Bootreihenfolge das CD Laufwerk an die erste Stelle setzen.

    LG

    :thumbsup:

  • 1. Windoof CD einlegen
    2. Neustarten, von der CD booten
    3. Anfangen Windoof komplett neu zu installieren, bis zu dem Punkt wo man die Festplatte formatieren kann
    4. Weitermachen bis man mit dem Formatieren komplett fertig ist, wirst dann schon merken
    5. Fertig.


    Edit: Notiz an mich, in Mathe besser aufpassen. :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas90 (13. Dezember 2008 um 22:32)

  • Bei WinXp mußt du die Install. CD einlegen, booten lassen und darüber formatieren.

    Gruß
    Frasier

    Edit: Verdammt! Er hats sogar schöner gemacht... ;D

    Einmal editiert, zuletzt von frasier22 (13. Dezember 2008 um 22:32)

  • Wenn ich Windows neu installe, dann kann ich hinterher zwischen Windows XP und Windows XP wählen, weil er es nicht überschreibt -.-

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Du Dussel musst auch nur formatieren und nicht ein zweites Mal installieren. :n17:
    Formatieren heisst alle Partitionen löschen und wenn der nächste Vorgang anfängt (und sicher sein dass der nächste anfängt und nicht nur das formatieren ausgeführt wird) das Setup abbrechen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas90 (13. Dezember 2008 um 22:45)

  • Das geht aber nicht :(

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Also es geht bestimmt ;)

    Bei der Installation kommt irgedwann die Frage auf welcher Partition du Windows installieren möchtest. Da hast du auch die Möglichkeit Partitionen zu löschen. Dann löschst du die, die du formatieren möchtest und erstellst danach im unpartionierten Bereich eine neue. Die neu erstellte Partition kannst du dann im nächsten Schritt formatieren.

    LG

    Alex


    P.S Angaben ohne Gewähr. habe wie gesagt schon länger kein Windows mehr:)

    :thumbsup:

  • Genau sowas kommt ja bei mir nicht :(:confused2:

    Hm von der CD kann ich auch nicht starten :(

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Steht denn im Bios das CD Laufwerk bei der Bootreihenfolge an erster Stelle? Wenn ja sollte nach dem du den Computer angeschaltet hast folgender Satz kommen " um von CD zu starten drücke Sie bitte die Leertaste" Wenn das CD Laufwerk NICHT an erster Stelle steht startet er automatisch Windows von der Festplatte.

    :thumbsup:

  • Wenn ich dann da von der CD starte kommt das Windows Setup, man kann aber nichtts formatrieren, nur Reparieren oder ein zweites mal installieren

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Hmm ja und wenn du dann installieren auswählst sollte irgendwann die Möglichkeit kommen die Partition auszuwählen wo du installieren möchtest. Dort kannst du dann wie gesagt auch Partitionen löschen, formatieren usw.
    Bevor du zu dem Schritt kommst, kommen aber noch einge andere. Lizensvertrag zustimmen usw...
    Wenn nicht weis ich leider auch nicht weiter:(

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick14 (13. Dezember 2008 um 23:02)

  • Ah Danke leute, ich glaub ichs habs :)


    Naja ich muss mal sehen ob er jetzt alles formatiert :confused2:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von Lukas90
    Du Dussel musst auch nur formatieren und nicht ein zweites Mal installieren. :n17:
    Formatieren heisst alle Partitionen löschen und wenn der nächste Vorgang anfängt (und sicher sein dass der nächste anfängt und nicht nur das formatieren ausgeführt wird) das Setup abbrechen. ;)

    Hallo.

    Formatieren und Partition löschen sind zwei verschiedene Dinge. Beim Formatieren bleibt die Partition erhalten.

    Gruß.

    sundog

  • Hi,

    Soweit ich mich erinnere ist es im Windows-Installationsprozess anders geregelt. Und ich wollte es ihm ja praxisnah und nicht 100% fachlich korrekt erklären, trotzdem Danke für den Hinweis. ;)

    Tante Edith meint, man muss nicht alle Partitionen löschen, aber zumindest muss man die betreffende löschen und neu erstellen - oder kann es auch lassen, hast natürlich Recht.

    mfg, Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas90 (13. Dezember 2008 um 23:41)