10 Ersatzmagazine - wirklich nötig?

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 12.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2008 um 13:32) ist von pmbond.

  • Ich habe mir zwar für meine PPK auch ein 2. Magazin geholt, aber Revolver halte ich auch für besser,mit ein wenig Übung gehen die sehr schnell zu laden und vor allem gibts keine Klemmer, egal was für mun man benutzt. :crazy2:

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hülsen seh ic eh nicht, ich steh ja im dunkeln, ausserdem finde ich den Sound viel geiler, wenn die Hülsen auf den Boden kullern beim auswerfen. :))
    Wie bei from dusk till dawn :crazy2:
    Ne ich schiess ja dieses Jahr auch hauptsäxhlich Pistole 8mm Knall, liegt aber daran, weil die bei Frankonia sp günstig ist ;D.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • MAGAZINE

    Viele Magazine zu haben, ist natürlich toll und luxuriös.
    Ich habe für die meisten Pistolen immer auch ein Ersatzmagazin dazu gekauft - ob ich es nun brauchte oder nicht.

    Im Einsatz sind bei mir aber nur HW94 mit 2 Mags. (weitere Magazine sind mir einfach zu teuer, da bin ich geizig).
    RG600 mit 8 Magazinen (sollen noch mal 10 Stück werden)
    RG3* mit 3x 5er Mags (RG3) und 8x 10er Mags (RG300) - auch hier sollen es mal 10 Mags werden.

    :* ich hoffe, ich komme dieses Jahr mal dazu, sie einzuweihen.

    Dieses Jahr wollte ich auch noch mal die VEKTOR CP1 testen. Vielleicht hole ich mir noch ein weiteres Magazin dazu. Mal sehn.

    + + + + + +

    HOLSTER
    Ein Holster ist, selbst mit Gartentisch oder Schießstand im Wohnzimmer ganz praktisch. Da tut es zur Not auch ein Werkzeugholster für ein paar Euro aus dem Baumarkt. Geht ja da nur drum, dass man die Hände frei hat. Da braucht man kein Passformholster.

    + + + + + +

    SPEEDLOADER
    Beim Bund hatten wir in der Kompanie einen selbst gebauten Magazinlader fürs G3. Magazin einlegen, zwanzig Schuss davor, Deckel zu, mit dem Schieber die Murmeln ins Magazin gedrückt, Deckel auf, fertig.

    Wenn es so etwas für die SSW gäbe... vielleicht könnte da ein Tüftler noch einmal eine Marklücke füllen. Denn die Ladehilfen, die ich bisher gesehen habe, drücken ja nur die letzte Patrone nach unten, um weitere Patronen leichter einfüllen zu können. Und ich meine auch mal, solch einen Automaten für Pistolenmagazine (in der VISIER?) gesehen zu haben.
    Denn zehn, zwanzig Pistolenmagazine füllt man nicht mal eben so schnell. Schon gar nicht bei Dunkelheit und klammkaltem Wetter.


    Für die RG3/ 300 Magazine hatte ich mir letztes Jahr folgenden Speedloader gebastelt:

    Speedloader für RÖHM RG3/ 300 (Prototyp)

    Das funktioniert ganz gut.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    SPEEDLOADER
    Beim Bund hatten wir in der Kompanie einen selbst gebauten Magazinlader fürs G3. Magazin einlegen, zwanzig Schuss davor, Deckel zu, mit dem Schieber die Murmeln ins Magazin gedrückt, Deckel auf, fertig.

    Wenn es so etwas für die SSW gäbe... vielleicht könnte da ein Tüftler noch einmal eine Marklücke füllen. Denn die Ladehilfen, die ich bisher gesehen habe, drücken ja nur die letzte Patrone nach unten, um weitere Patronen leichter einfüllen zu können.

    Ehm, das geht aber nur bei Magazinen mit zweireihiger Zuführung, nicht bei einreihigen Magazinen und nicht bei Zweireihern mit einreihiger Zuführung (das dürften nahezu 100% aller SSW-Magazine sein!).

  • Schon klar, dass daas Ding nicht 1:1 übertragbar wäre.

    Nein, ein Fütterungsautomat für ein oder mehrreihige Pistolenmagazine müsste

    a) den Zubringer/ die zuletzt geladene Patrone nach unten drücken

    b) von vorne müsste eine neue Patrone bis unter die Magazinlippen ein geschoben werden,

    c) der "Runterdrücker" müsste wieder hochgehen

    d) und die Patrone bis hinten durch geschoben werden.

    So ein technischer Aufwand ist das eigentlich nicht. Und wenn man das Ding so gestaltet, dass sowohl das vierschüssige Magazin der RECK Goliath passt, wie auch das 25-schüssige Magazin der MIAMI 92 (8mm), dann wäre das sicher DER Verkaufsschlager für die Silvester/ SSW-Enthusiaten!

    Fördermitglied des VDB.

  • Wer zu Silvester seine Zinkfreunde heißlaufenlassen lassen möchte kommt an Ersatzmags-Option nicht vorbei.

    Den ruhigen Silvesterballerer juckt das nachladen nicht.
    Obwohl jegliches Nachladen einfach nervt.
    Man will Feuerwerk und keine Fummellei.

    Wer aber partout nicht nachladen möchte, rechnet 100 Schuß stakkatomäßig hochzublasen, der wird keine andere Wahl haben.

    Ich wähle, wenn ich mich NUR aufs Schiessen konzentrieren möchte, die Flobert Taktik.

    - Billig
    - verlässlich
    - praktisch (10 Mags 300er = Grösse 1 Zigarettenschachtel)

  • Zitat

    Original von 5-atü

    SPEEDLOADER
    Beim Bund hatten wir in der Kompanie einen selbst gebauten Magazinlader fürs G3. Magazin einlegen, zwanzig Schuss davor, Deckel zu, mit dem Schieber die Murmeln ins Magazin gedrückt, Deckel auf, fertig.

    Wenn es so etwas für die SSW gäbe... vielleicht könnte da ein Tüftler noch einmal eine Marklücke füllen. Denn die Ladehilfen, die ich bisher gesehen habe, drücken ja nur die letzte Patrone nach unten, um weitere Patronen leichter einfüllen zu können. Und ich meine auch mal, solch einen Automaten für Pistolenmagazine (in der VISIER?) gesehen zu haben.
    Denn zehn, zwanzig Pistolenmagazine füllt man nicht mal eben so schnell. Schon gar nicht bei Dunkelheit und klammkaltem Wetter.

    Du meinst bestimmt den UpLULA, das Teil ist ganz gut und mit genug Übung schafft man es wirklich so wie angegeben eine Murmel pro Sekunde zu laden, wenn man nen Tisch zur Hilfe hat und die Patronen vorher schön ablegen kann und das Magazin aufstellen

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Nochmal ne Frage.

    Wenn man die aktuelle RG3 und die aktuellen RG300 Mags kauft, sind die dann kompatibel?


    Hab ja von kompatiblitätsprobleme in Verbindung mit dem Abschussbecher gehört...


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Meine hier mal gelesen zu haben ja. Würde halt was rausgucken...

  • JA!

    Fördermitglied des VDB.

  • Perfekt!

    Da die bei Schneider das gleiche kosten, werden dann auch ein paar 300er Mags eingekauft.

    Und deine Speedloader-Idee finde ich auch klasse! :lol:

    Da werd ich mir mal einen basteln.
    Die Idee gabs/gibt es übrigens auch an anderer Stelle.

    Es gibt irgendwo eine Kiste für Diabolos, da kippt man die auch nur so rein und durch Schütteln werden die dann in kleine Kammern gelegt dass man sie schön einzeln greifen kann.


    Das wird endlich mal ein Silvester an dem ich auch richtig zum Schießen komme und nicht dauernd mit Nachladen beschäftigt bin.


    Lädst du noch? - Oder schießt du schon? :P


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Hab jetzt 10 Stück für die RG96 geholt, sowie 2 6er und 2 10er Mags für die RG3.

    Ich berichte nach Silvester nochmal, nehme aber an, dass für die RG3 weitere Mags folgen werden.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Zitat

    Original von H5N1
    Hab jetzt 10 Stück für die RG96 geholt, sowie 2 6er und 2 10er Mags für die RG3.

    Ich berichte nach Silvester nochmal, nehme aber an, dass für die RG3 weitere Mags folgen werden.

    Oha.
    Darf man fragen, was du bezahlt hast ? Bzw. Wo du gekauft hast ?

  • DIe RG96er Mags war ich hier in Berlin bei Elitex kaufen.

    Hab bei ihm 15€ pro Stück bezahlt, also insgesamt 150€

    Die RG3 und RG300er habe ich für 6€ pro Stück bei Schneider bestellt.


    Hoffe es zahlt sich aus :ngrins:


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Für mich wären 10 Magazine zu wenig.

    8 Magazine für 8mm RG 800
    8 Magazine für 6mm RG 3
    6 Magazine für .315 RG 100
    5 Magazine a 18 mal 8mm für Reck Miami 92
    2 Magazine für .315 RG 90
    2 Magazine für 9mm CP1
    Je 1 Magazin für diverse Taschenpistolen.

    Für die Magazine wurde mehr Geld ausgegeben, als für die Waffen.

    Andreas

  • Zitat

    Original von Amarti
    Für die Magazine wurde mehr Geld ausgegeben, als für die Waffen.

    Andreas

    Dito.

    Wobei das durch den Sparkauf bei Elitex nich so gravierend ist.

    150€ Magazine gegenüber 100€ + 30€ Röhm RG96 + Matchlauf.


    Hält sich noch in Grenzen.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr