10 Ersatzmagazine - wirklich nötig?

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 12.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2008 um 13:32) ist von pmbond.

  • Moin.

    Ich überlege, ob es dieses Jahr noch eine RG96 zu Silvester sein darf.


    Dabei plane ich auch die Anschaffung von Ersatzmagazinen (P99 und P217 kommen weg, ist also Geld da :)) ).

    Ich hatte erstmal an 10 Ersatzmagazine gedacht, so dass ich dann insgesamt 11stck habe und somit 99+1 Schuss ohne Nachladen.


    Aber als ich jetzt den Preis der ganzen Magazine im Warenkorb gesehen habe (mehr als die RG96 Match :)) ), kamen mir zweifel...


    Daher die Frage an euch:

    Sind so viele Ersatzmagazine überhaupt notwendig?

    Wieviele benutzt ihr effektiv?


    Bitte keine Aussagen à la "also wenn du nich so viel geld ausgeben willst kauf halt weniger", ich möchte wirklich Erfahrungswerte hören.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Zur Notwendigkeit :crazy3: von 11 Magazinen habe ich so meine Meinung.
    Selbst wenn es dabei nicht nur um Krach ginge, sondern ums schießen,
    wäre sogar die Häfte für jede Situation oder Disziplin mehr als ausreichend.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

    Einmal editiert, zuletzt von Thielo (13. Dezember 2008 um 21:56)

  • Mhh warum nicht, OK 10 sind schon eine Menge andererseits kannst du dann 100 Schuss in einem rutsch runter ziehen, ich selbst sage mir um so mehr, um so besser ! *lol* Für meine Walther PPK habe ich jetzt ein 7 Schuss Magazin und 5 10 Schuss Magazine !
    Für meine RG 96 sind es nur 2 zusätzliche! und für meine Vektor auch !
    Aber ich würde zusehen wo man die günstiger her bekommt, in Berlin ( am Stutti) kriegst du die auf jedenfall günstiger als wie bei Waffenschneider für knappe 18 euro pro Stück !
    oder egun !

    MFG

    Cannyblue

  • Ersatzmagazine kann man eigentlich nicht genug haben. Ich habe zu einigen meiner Arbeitstiere auch 8 / 9 Ersatzmagazine. Diese Magazine habe ich aber im Laufe der Zeit bei eGun relativ günstig ersteigert.

  • Okay...

    Ich hätte die jetzt bei Ostheimer bestellt für 18€ das Stück...


    Aber bei den Russen am Stutti könnte man auf jeden Fall mal vorbeischauen, die lassen ja auch mit sich handeln :D


    Ja, 10 Stück sind schon ne Menge, aber mich kotzt das Gefummel mit den Patronen im kalten und vll noch dunklen regnerischen an, wenns um 0oo richtig losgeht...

    Und 100 Schuss in einem Rutsch wäre natürlich schon geil, nur ich will halt auchn bisschen auf den Preis und den praktischen Nutzen achten.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • 10 magazine und wenn alle leer sind stehste etwa 10cm hoch auf hülsen ^^
    ich find 3 sind ausreichend dan man ja bei 9mm durchaus komfortabel anchladen kann (im vergleich zu 6mm ^^) aber das ist jedem selbst überlassen , wenn du 10 brauchst hol se dir ^^

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Für meine HW 94 habe ich 15 Ersatzmagazine, ist aber zuviel.
    Habe nach dem Schießen Kopfweh, verschieße nur noch 50 Schuß pro Silvesternacht (mit den Großen).
    Noch ein paar Effekte mit 6mm o. .22er.

  • Oh man 15 Mags für die HW94, das ist ja richtig Geld bei Stückpreis 30€. Wenn du sie nicht mehr willst, kannst mir ja ein paar schicken, hab zwar noch keine HW94, dauert aber nicht mehr lange. ;D

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich hatte letztes Silvester nur meine RG96 und P88 mit jeweils dem Magazin, die bei den Waffen waren.

    Mich hat es nicht gestört. Man kann beim Aufmunitionieren die anderen beim Knallen zugucken und etwas entspannen.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (13. Dezember 2008 um 23:08)

  • Zitat

    Original von mistermister
    Man kann beim Aufmunitionieren die anderen beim Knallen zugucken und etwas entspannen.

    Das hatte ich letztes Jahr mit meinem Revolver schon...
    Fand ich nicht so toll, da man ja eigentlich mit Nachladen beschäftigt ist.

    Da würd ich zwischendrin lieber eine Kunstpause einlegen.


    Dazu nochmal eine kurze Frage:

    Habt ihr einen Tisch, eine Fensterbank oder ähnliches wo ihr euren Munitions- bzw Pyrovorrat abstellt, oder tragt ihr das alles in den Taschen rum?

    Vll zieh ich dieses Jahr meine Taktische Weste, die ich noch vom Airsoftspielen habe, an.
    Da können dann ein Teil der Waffen und Munition rein, aber die Pyros am Körper zu tragen widerstrebt mir irgendwie...


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Ich habe auch zu den meisten SSW die ich habe nur ein Magazin.

    Mich hat der Preis bisher immer abgeschreckt, Ersatzmagazine zu kaufen.

    Seit ich für meine CZ75 meherer neue Magazine zu 5 Euro in einer Wühlkiste beim Frankonia Lagerverkauf mitgenommen habe, erscheinen mir die SSW Magazine noch überteuerter als sie sowieso schon sind.

    Gruß

    cz75

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    ... in Berlin ( am Stutti) kriegst du die auf jedenfall günstiger als wie bei Waffenschneider für knappe 18 euro pro Stück !


    Ich habe dort 12 EUR gezahlt. :new11: Am besten einfach vorbei schauen. Kann mir vorstellen, dass der bei 10 Magazinen noch weiter mit dem Preis runter geht.

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • Zitat

    Original von H5N1
    Vll zieh ich dieses Jahr meine Taktische Weste, die ich noch vom Airsoftspielen habe, an.
    Da können dann ein Teil der Waffen und Munition rein, aber die Pyros am Körper zu tragen widerstrebt mir irgendwie...


    Total übertrieben. :))
    Mit Armeeklamotten im Garten rumtänzeln und in die Luft schießen... *lol*

    Ich hatte letztes Silvester ein T-Shirt an, so warm war das, und habe mir immer die Waffe aufmunitioniert und eine handvoll Pyros mit nach draußen genommen. Dann das Magazin flink geleert, wieder rein, und neue Muni und Pyros geholt.

  • Zitat

    Original von mistermister
    Total übertrieben. :))
    Mit Armeeklamotten im Garten rumtänzeln und in die Luft schießen... *lol*

    Ich hatte letztes Silvester ein T-Shirt an, so warm war das, und habe mir immer die Waffe aufmunitioniert und eine handvoll Pyros mit nach draußen genommen. Dann das Magazin flink geleert, wieder rein, und neue Muni und Pyros geholt.

    Naja, is ja nur die schwarze Weste, keine Armeeklamotten.

    Und es wäre auch mehr für den Gag.


    Wobei das Ding schon ganz praktisch wäre, Holster is dran und halt jede Menge Taschen und sowas.


    So wie du hab ich das auch mal gemacht, allerdings hats geregnet so dass hinterher die halbe Bude versaut war. (War zum Glück nicht meine :)) )


    Letztes Jahr hab ichs außen auf die Fensterbank gestellt, das ging ziemlich gut.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Ich mache es mir da einfach, da ich auf meinen Balkon Schiessen muß, einfach Wohnzimmer - Balkon Tür Auf! und ziehe mir denn Couch Tisch einfach zur Tür ran!
    oder was ich auch machen könnte, wäre einfach, das ich meine Garten Möbel wieder aufbauen, dann mach ich diesen Tisch voll ! *lol*

    MFG
    Cannyblue

  • Ein Holster für Silvester? Willste das Ding im Garten spazieren führen?

    Und in der Tat, der Eingang bei uns ist mit weißen Fliesen ausgelegt. Die waren am 1.1. ziemilch versaut... :))

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (13. Dezember 2008 um 23:45)

  • Zitat

    Original von mistermister
    Ein Holster für Silvester? Willste das Ding im Garten spazieren führen?

    Bei einer Pistole ganz sinnvoll, wenn man die Magazine wieder füllt.

  • Zitat

    Original von mistermister
    Ein Holster für Silvester? Willste das Ding im Garten spazieren führen?

    Nein, aber z.B. aus der Hand haben wenn man grad irgendwas anderes machen will. (Z.B. mit der 6mm ein paar Effekter verschießen (:) )

    Wie gesagt, wäre auch mehr für den Gag, da ich ja sowieso irgendeine Abstellmöglichkeit benutze für die Pyros.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr