Sachkundeprüfung sollte für SSW auch zur Pflicht werden...

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2008 um 19:24) ist von Bierbauch_Baer.

  • langsam langsam, bevor ihr mich steinigt. Aber schaut euch mal bitte diese (bereits abgelaufene) Auktion an...da bekommt mans ja mit der Angst zu tun, wenn man die Bilder genauer ansieht. :laugh:

    http://www.egun.de/market/item.php?id=2023673

    Mich würde mal interessieren, wie denn der Führerschein des "alten Herrn" ausgesehen hat...ich vermute ein Bild seines Autos, beschriftet mit

    <--Lenkrad ****************** Kofferraum (da nicht einsteigen)-->

    (Keine Angst, die Überschrift ist mehr provokativ als ernst gemeint...werden mit KWS und Co. genügend geschröpft. Aber wenn man das sieht :new16: )

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von heinzellmann (11. Dezember 2008 um 18:13)

  • Keine Angst, laut der Beschreibung in der Auktion ist der Zeichner der Patrone schon in den ewigen Jagdgründen eingegangen und gefährdet nicht mehr die Umwelt. :n17:
    Es ist aber schon herb, was sich einige durch Zeichnungen merken müssen. :laugh:

  • Na und? - Ist das etwa einen Thread wert? :bash:

    Und abgesehen davon wäre der Besuch eines "kleinen Lehrgangs" für den "kleinen Waffenschein" sicherlich sinnvoller als die große, wertlose Abzocke welche im Moment betrieben wird. Und sicherlich für das gleiche Geld zu haben.

  • Ich weiß nicht warum ihr das SOOO lustig findet :new16:


    Mir ist das auch schon mehrfach passiert in der Silvesterhektik von daher finde ich das völlig Ok .

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Schade. Ich hatte mal ein Bild von einem M4/ M16, wo der GI sich Basics drauf geschrieben hatten.
    Wenn Opa Müller nicht genau weiß, wo vorne und wo hinten ist, kann ich das noch verstehen. Aber bei ausgebildeten Waffenträgern?
    :confused2:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Der Profi
    Mir ist das auch schon mehrfach passiert in der Silvesterhektik von daher finde ich das völlig Ok .

    Genau das darf man sich niemals leisten! Beim Umgang mit Waffen ist immer Ruhe und Übersicht zu bewahren. Dies gilt um so mehr, wenn sich andere Personen in der Nähe befinden.
    Dann schießt man halt 50 Schuß weniger in der Stunde, dafür gibt es dann aber keine bedienerbedingten Störungen. :new16:

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Schade. Ich hatte mal ein Bild von einem M4/ M16, wo der GI sich Basics drauf geschrieben hatten.
    Wenn Opa Müller nicht genau weiß, wo vorne und wo hinten ist, kann ich das noch verstehen. Aber bei ausgebildeten Waffenträgern?
    :confused2:

    Hallo

    damals,so vor 18 Jahren hat ein Uffz. es fertiggebracht eine Patrone
    falschrum ins Magazin der AK 47 zu stecken.Es ging,habs selbst gesehen.

    Tobi

  • *lol* *lol*

    Mein Gott manche sind schon Humorlos.
    Ist nicht böse gemeint. Na Gut der Brüller is es zwar nicht aber
    einmal Schmunzeln kann man doch, oder?

    Why carry a gun?
    Cause a whole cop would be too heavy :whistling:

  • Ist doch süß, die kleine Zeichnung.

    Klar, wer sich mit Waffen wirklich null auskennt, braucht eventuell solche Erinnerungsstützen.

    Nun stellt Euch doch z.B. mal vor, Ihr seht zum ersten Mal in Eurem Leben eine Nähmaschine. Ein Fachkundiger zeigt Euch, wie man den Faden korrekt einfädelt. Das könnt Ihr Euch wahrscheinlich auch nicht gleich beim ersten Mal merken. Also fertigt ihr eine kleine Zeichnung auf einer Stopfgarnpappe an. Nach Eurem Tod verkaufen Eure Enkel die Nähmaschine samt Zubehör bei eBay. Jemand aus einem Nähmaschinenforum findet die Auktion (nebst Foto mit bemalter Stopfgarnpappe), macht einen Thread im Nähmaschinenforum auf und alle Nähmaschinenfans lachen sich kringelig und lachen Euch posthum aus. So schnell kann's gehen!

    Naja, wenn ich es mir recht überlege, hinkt der Vergleich ziemlich.

    Wahrscheinlich war der Alte einfach nur bekloppt.

    Und hätte sich auch die Zigaretten immer falsch rum angezündet, wenn er keine entsprechende Zeichnung auf sein Feuerzeug graviert hätte :crazy3:

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Ja gut die ZEichnung ist vielleicht nicht gerade fachlich koreckt, aber wieso nicht? Eigentlich sollte man bei der GEneration, die mindestens einen Krieg miterlebt, vielleicht sogar 2 davon ausgehen können, dass sie wissen wie rum eine Patrone ins Mag gehört. Vielleicht fehlte ihm auch die Kugel um zu erkennen, wo vorne und hinten ist. :))
    Ich bin gerade am Überlegen eine SSW für meinen Großvater anzuschaffen, zur Heimverteidigung. In der Nachbarschaft wurde desöfteren eigebrochen. Da kommt für mich nur wenn eine Pistole nur eine 08 oder eine P38 in Frage, eher nur die 38er, da die 08er NAchbauten alle nicht richtig funzen. Mit diesen Pistolen kennt er sich aus, er hat sich schliesslich selber Jahrelang geführt, ich erinnere mich nur all zu gut daran, als ich als kleiner Bengel mit einer Spielzeug 08 rumgespielt habe, er damit schiessen wollte und versucht hat sie durchzuladen und zu entsichern :new11:. Erstmal werde ich eine Dose Pfefferspray besorgen, wenn er dann eine SSW haben will besorge ich ihm eine.
    Ich habe auch schonmal ne Kartusche falschrum geladen und mich dann gewundert, wieso es nicht rumst, war aber dunkel :nuts:.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von der_fuchs
    vielleicht hat der herr auch die anleitung in die schachtel getan und eventuelle erben über die richtige laderichtung zu informieren ^^

    Damals warf die Mengenlehre schon ihre Schatten einer Bildungsmisere - weit vor Pisa - voraus:

    Fördermitglied des VDB.

  • Den Witz kenne ich, allerdings in verkürzter Form, bei der es nur um Gymnasium, Realschule,Hauptschule und Waldorfschule geht, wir haben uns damals nichtmehr eingekriegt vor Lachen :laugh:

    Oh the water is red, with the blood of the dead
    But I'm still alive, pray to God I survive!

    Einmal editiert, zuletzt von Symec (11. Dezember 2008 um 21:01)

  • Variation:

    Fördermitglied des VDB.

  • Darum Revolver - da geht die Patrone gar nicht erst falsch herum rein... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wer hat denn hier das Bild der HK Werbung?


    Überschrift: NO COMPROMISE

    und unten drunter liegt eine P8 sammt Magazin, nur das Magazin ist auch verkehrtrum geladen.

    Ulli müsste den irgenwo mal gepostet haben.

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!