Magazin schwer nachzuladen?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2008 um 22:03) ist von Vogelspinne.

  • Ich will ja nicht rumheulen oder so, aber das Magazin meiner Reck Miami 92F ist sau schwer nachzuladen. Die Feder im Mag lässt sich nach den ersten 4-5 Patronen nur mit sehr viel Kraftaufwand runterdrücken.

    Als ich das erste mal nachlud taten mir einige Finger dabei weh. Ist nicht so das ich es nicht kann oder nicht gut finde, aber Silvester mit der eiseskälte draußen wird es verdammt nochmal nicht spaßig wenn es ums Nachladen geht (wenn die Finger schon gefroren sind). Oder ist das nur bei mir so? Sorry aber in der sufu hab ich nicht gefunden wonach ich gesucht hab.

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von amox90 (10. Dezember 2008 um 22:05)

  • Freu dich doch, dass die Magazinfedern so gut sind!

    Eventuell helfen ja 2 oder 3 Ersatzmagazine, die Du vorladen kannst!

    Ich weiß, ich bin ein Klugscheißer! :))

    „Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
    Erich Fried

  • Ist das Magazin neu? Lade es mal voll auf und lasse es ein-zwei Tage so liegen. Ist bei neuen Magazinen die übliche Vorgehensweise. :nod:

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Jo, bin schon angepisst weil das Magazin immer voller Öl an den Seiten rauskommt. Ist wahrscheinlich noch drinne geölt (waffe ist neu). Das erschwert die Sache noch einmal :crazy3:

  • Zitat

    Original von La Hire
    Ist das Magazin neu? Lade es mal voll auf und lasse es ein-zwei Tage so liegen. Ist bei neuen Magazinen die übliche Vorgehensweise. :nod:


    Das könnte die Lösung sein. Danke.

  • Bei mir gehen ohne große Mühe 9-10 Patronen ins Magazin. Ich lasse aber auch immer ca. 8 Patronen in der Waffe (SV) und wechsle dann nach der Woche das Magazin.

    Wie schon gesagt, lass doch mal ein paar Patronen für ein einige Tage in deinem Magazin um es ein bisschen "einzuspielen".

  • Zitat

    Original von amox90
    Einpaar oder voll machen? Besteht Gefaht das die Feder danach zu schwach ist?

    Lade erst mal soviele Patronen ins Magazin, wie du per Hand noch reinkriegst. Dann lass das Magazin 12-24 Stunden so liegen und versuche weitere Patronen nachzuladen. Die Prozedur so oft wiederholen, bis die in der Gebrauchsanweisung angegebene Magazinkapazität erreicht ist. Solange du das beachtest, wird die Feder das schon aushalten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Zitat

    Original von z-legend
    Ich hab immer ca. 8 Kugeln drin und wechsle das Magzin jede Woche. Hatte damit noch nie Probleme.

    Meinst du scharfe Waffen? Denn der Fragestellung nach geht es um SSW. Die haben keine Kugeln.. :(

  • Zitat

    Original von amox90
    Als ich das erste mal nachlud taten mir einige Finger dabei weh.


    Nicht genug Schmalz auf den Knochen?
    Müssen denn immer soviel Pillen ins Magazin? Ist auch nicht gut für die Feder. Eine zu stramme Feder gibt es nicht, aber oft wird diese lasch, wenn das Magazin immer bis zur Oberkante voll ist und liegen bleibt.
    BTW: Geh mal zur Bundeswehr und lasse Dich als Mun-Ausgeber eintragen. Vor ein paar Wochen habe ich genau 1000 Schuss in die Magazine (H&K P8) gestopft. Das übt.
    Eine Magazin Ladehilfe kann da hilfreich sein, denn sie nimmt die Federspannung raus. Bei dem o.a. Beispiel schauen, ob das auch für einreihige Magazine passt (ich habe das Angebot nicht durchgelesen). Bei meiner H&K P30 ist so was im Lieferumfang und diese würde auf einreihige Magazine nicht passen. Das nur als Hinweis.
    Da ich immer nur 5 Pillen ins Magazin packe und selten mehr als 50 - 70 Schuss an einem Abend mache, brauche ich so was an sich auch nicht.
    Einreihige Magazine lassen sich noch beinahe mit dem kleinen Finger füllen, nur bei den Doppelten und mehr als 8 - 10 Schuss wird es dann stramm.

  • In der Silvesternacht bei kälte ein Magazin nachladen ist noch schwerer da du die beiden Hände brauchst zum Laden, legst Du die Waffe ab dabei verkratzt die Pistole, dann das gefummel mit kalten Händen.
    Die beste Lösung sind Ersatzmagazine. Und zum eidendlichen Problem das Nachladen geht schwer, solltest Du üben denke dann geht es leichter.

  • einfach mal in die mukki bude gehn fertig!
    oder 3 tage zuvor handjob ^^ muskel training mit der hand!

    danach gehst wie bütter *lol*

    SM Action Kal. 9 mm PA Knall
    Made in Germany