WE M4 GBB

Es gibt 673 Antworten in diesem Thema, welches 125.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2009 um 18:55) ist von germi.

  • Zitat

    Original von aceofpain

    Das CO2 Kit funktionierd perfekt. Keine Undichtikeit mehr und eine konstante Schussleistung. Mit einer Kapsel kann man gut und gerne 3 Magazine verfeuern.

    Aceofpain

    Hast du die Co2 Magazine auch schon ? Wenn ja, dann kann man also ungefähr 90 Schuß damit verschießen ? und kannst du mal Chronen ? habe ein youtube vid gesehen wo mit der co2 version plus co2 magazin eine Schußleisung von 118 Meter pro Sekunde erziehlt wird. Das sind so 380Fps und der Test wurde mit 0,20 BBs gemacht. Wenn das zutreffen würde wären die WE dann ja mit den co2 mags endlich spielbar.

    Hier mal der link zum vid

    http://www.youtube.com/watch?v=ZnLRxfcT8SE&NR=1

    eine Bestätigung wäre Top

  • Wie geil, ich fasse mal zusammen:

    WA
    INO
    G&P
    WE
    KJW
    SRC
    was vergessen...?

    Bald hat man ja richtig Auswahl...

  • *lol*Jap AGM hast vergessen xD.Naja mal abwarten welche man sich davon kaufen kann

    ASGs:Systema PTW,Systema TW5,Systema M16A3

    Schreckschuss:IWG SP15 Kompakt.

  • Ich hoffe ihr habt die Waffen auch durch das Beschussamt neu abnehmen lassen und die Modifikation durch einen Büchsenmacher durchführen lassen....selber Modifikationen die eine Leistungssteigerung nach sich ziehen ist nämlich illegal....

    Nur mal so als Info...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die SRC kannste gleich wieder aus der Liste der M4 GBBs streichen.
    Aus dem Video geht doch eindeutig hervor dass es sich um eine NBB handelt. Noch dazu mit wahnsinnigen Schusswerten! :confused:

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von heggtor (15. Juni 2009 um 10:28)

  • Ich habe doch gar nichts von GBB gesagt, ist aber für manche vielleicht eine Alternative zu AEG's.

    Ich würde eine NBB Co2 lieber als ein Elektrogewehr haben, wenn die Qualität stimmt.


    EDIT: Bevor es gleich wieder losgeht... Natürlich soll man mit Co2 Waffen nicht auf Lebewesen schiessen...! Dei Spielbarkeit auf Games wird früher oder später sowieso wieder angesprochen, obwohl es hier kein Thema ist...

    Einmal editiert, zuletzt von GhostOfWar (15. Juni 2009 um 16:17)

  • Okay, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Da im Titel WE M4 GBB steht, bin ich davon ausgegangen dass das Augenmerk hier auf Gasgewehren mit Blowback liegt.

  • Meiner Meinung nach muss AEG abgelöst werden, Blowback ist zweifelfrei schön zu schiessen, aber im 'Notfall' würde ich auch eine NBB nehmen und Wette selbst da ist das Schussgefühl besser als mit Gearbox...

  • Also ich persönlich habe keinerlei Probleme mit S-AEGs.
    Im Gegenteil. Ich würde eine S-AEG wohl sogar einer CO2 NBB vorziehen.

    Allerdings muss ich zugeben dass ich tierisch scharf auf ne M4 GBB bin.
    Dabei geht es mir aber nicht im Geringsten darum, dass die GBB beim Schießen ein bisl Wackelt und dadurch ein ganz entferntest Rückstoß Gefühl aufkommen könnte.
    Der Grund warum ich eine GBB haben möchte ist, dass man gezwungen ist vor dem Schiessen Durchzuladen und dass nach dem letzten Schuss der Verschluss offen bleibt.
    Das alleine macht für mich persönlich den Reiz von GBB Waffen aus.


    Abgesehen davon missfällt mir die CO2 von SRC alleine schon wegen der Positionierung der CO2 Kartusche.

    Einmal editiert, zuletzt von heggtor (16. Juni 2009 um 15:49)

  • Mit der Position der Kapsel gebe ich dir sogar Recht, ich habe auch nichtmal vor die SRC zu kaufen. Ich finde nur gut, dass es nun mehr Angebot gibt, welches das Geschäft durch Konkurenzdruck belebt. Ich erhoffe mir steigende Qualität bei GBB Langwaffen...

    Mit AEG's hatte ich schon zuviel Probleme, deswegen bin ich da echt voreingenommen und einfach weil ich das Schussgefühl richtig ätzend finde.

    Zu dem Rückstoss meiner WE muss ich sagen, das es mehr ist als ich selbst dachte.
    Man spricht von 50% des G36 Rückstoss...
    Es macht wirklich Laune und auch das Bastenl und Schrauben macht mir persönlich mehr Spass als an Gearboxen.

    Einmal editiert, zuletzt von GhostOfWar (16. Juni 2009 um 16:23)

  • Zitat

    Original von heggtor
    ...Der Grund warum ich eine GBB haben möchte ist, dass man gezwungen ist vor dem Schiessen Durchzuladen und dass nach dem letzten Schuss der Verschluss offen bleibt.
    ...

    Das ist aber auch nicht bei allen der Fall, bei der Maruzen MP5k z.B. nicht. Die macht dann Leerschüsse. Bei der WE M4 und der KSC/KWA M11 ist das aber so. Bei der M4 wird der Verschluss gehalten durch den Verschlussfang und bei der M11 bleibt der am Zubringer des Magazins hängen. Die wird allerdings auch nicht durchgeladen sondern gespannt, ist ein zuschießendes System, wie das scharfe Vorbild auch.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Moin


    Zitat

    original GhostOfWar
    Zu dem Rückstoss meiner WE muss ich sagen, das es mehr ist als ich selbst dachte.

    Mit dem co2 System jetzt oder sprichst du von dem normalen mit greengas?

    Gruß,
    Anton

    2 Mal editiert, zuletzt von Churchill (16. Juni 2009 um 18:13)

  • Ich habe bisher nur mit Abbey Predator geschossen und war schon überrascht wie die zurückgeht...

    Sieht in den Videos immer so harmlos aus...

  • Zitat

    Original von germi

    Das ist aber auch nicht bei allen der Fall, bei der Maruzen MP5k z.B. nicht. Die macht dann Leerschüsse. Bei der WE M4 und der KSC/KWA M11 ist das aber so. Bei der M4 wird der Verschluss gehalten durch den Verschlussfang und bei der M11 bleibt der am Zubringer des Magazins hängen. Die wird allerdings auch nicht durchgeladen sondern gespannt, ist ein zuschießendes System, wie das scharfe Vorbild auch.

    Danke für die Infos Germi, aber leider interessiert mich recht wenig wie die MP5k und die M11 funktioniert. Sind halt beides keine M4. ;)
    Und betreffend der Funktion der WE M4 erzählst Du auch nichts neues.

    Ich persönlich bin mal gespannt wie sich die AGM M4 GBB bewährt und ob die jemals nach Deutschland kommt. Alternativ schiele ich natürlich auch auf die WE. Aber da spielen meine Finanzen leider zur Zeit nicht mit.

    Einmal editiert, zuletzt von heggtor (16. Juni 2009 um 20:38)

  • Was mich an dem M4 von WE nervt ist der MFD...bzw. wie der montiert wurde. Das der MFD aus Stahl ist und der Outerbarrel aus Leichtmetall hat sich der Kram festgefressen, wahrscheinlich weil die das Gewinde nicht ein wenig eingefettet haben. Deswegen geht das Teil nur mit größeren Kraftanstrengungen ab. Ich habe davon abgesehen den zu entfernen, will mir nicht irgendwas kaputt machen oder verkratzen an dem Teil...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Outer aus Leichtmetall?? Meiner ist magnetisch, was auf Stahl hinweist.
    Der FH ebenso...

  • Hast Recht, aber trotzdem ist das Gewinde wahrscheinlich fest gefressen....hier hat doch mal Jemand geschrieben das sie zu zweit da dran werkeln mussten um den MFD zu entfernen....das wäre das typische Symptom....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das schon, Kahuna und ich mussten auch zu zweit meine Laufverlängerung abmachen (hab meine ja als cqb).
    Einer hielt das Gewehr, der andere hat mit einer WaPuZange am Lauf gedreht...

    Hat auch übelste Spuren hinterlassen, wenn ich die Verlängerung demnächst wieder montieren möchte, werde ich sie erst mal neu Lackieren.
    Das wäre aufgrund des xtremen Farbunterschiedes der beiden Outer Teile aber sowieso nötig gewesen...