WE M4 GBB

Es gibt 673 Antworten in diesem Thema, welches 126.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2009 um 18:55) ist von germi.

  • @ horstel-1980

    Der Rückstoss ist spürbar, aber nicht sichtbar bei jemand anderem der feuert.
    Vielleicht hilft dir das...
    Es kommt auch noch darauf an, ob ein RIS mit allen drum und dran verbaut ist oder nur der leichte Handschutz.

    @ lauschgift

    Offtopic:
    Gibt es von Oberlandarms auch KK Gewehre? Ich kenne nur .223er von denen...
    Ist ja in dem Sinne schon das Original Kaliber 5,56.

  • es gibt auf jeden fall ein m4 in kk.(auch ak 47 und sig 552)
    ob das von oa ist weis ich nicht...

    oder er meint das wechselsystem...

    ich freu mich schon aufs nächste silvester^^
    MfG ich

    Einmal editiert, zuletzt von horstel-1980 (28. April 2009 um 13:16)

  • @ usernamemoe

    Ich denke weil die WE billiger ist und man mit ein wenig Investitionen hier und da eine haltbare gute Waffe mit viel Real Steel Teilen draus machen kann...

  • Weil die Inokatsu knapp doppelt so viel kostet, es in Deutschland kaum Ersatzteile gibt und die Magazine sauteuer sind (WA Mags eben). Für mich, der sich auch schon auf die Inokatsu eingeschworen hat, kommt sie nun aber keineswegs mehr in Frage, denn die WE ist vom Preis/Leistungsverhalten einfach top. Dadran ist nichts zu rütteln.

    Zitat

    man mit ein wenig Investitionen hier und da eine haltbare gute Waffe mit viel Real Steel Teilen draus machen kann...

    Das kann man aber mit der Inokatsu ebenfalls! ;)

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

    Einmal editiert, zuletzt von HK USP (28. April 2009 um 14:05)

  • Zitat

    Original von usernamemoe
    Wie kann es sein, dass alle über die WE reden, obwohl die Inokatsu doch das non plus ultra zu sein scheint? Die läuft sogar mit red gas.

    Die mag vielleicht technisch das Non+ sein, aber bei der WE stimmt das Preis/Leistungsverhältnis inkl. der Unterhaltskosten (z.B. Magazine) ;)

    €:
    Damn seid ihr schnell *lol*

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

    Einmal editiert, zuletzt von Kahuna (28. April 2009 um 14:07)

  • @GhostOfWar
    Also ich hab schon das Zivile M4 geschossen, sowohl in .223Rem. als auch in .22lfb.
    Jedoch muss ich erst nochmal schauen obs das OA war oder das SAR.

    Und zu Inokatsu:
    Das System schein in meinen Augen mehr Energie zu schlucken. Geringere Energie bei Greengas.
    Jedoch ist für mich die WE einfach der Sieger, da Preis/Leistung stimmt.
    Überleg mal: Für eine Inokatsu mit 6Mags zahlt man hier zulande ca. 1400-1500EURO!
    Dafür bekomm ich 1 We mit 6Mags + 2 Uppersets extra. Das heist 2 Pins raus und man hat eine CQC und/oder Sniper Waffe. Das sollte man, dank der billigen Ersatzteile, nicht vergessen.

    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von lauschgift (28. April 2009 um 14:25)

  • @ lauschgift

    Ich habe gehört, dass die GBB M4's ca. den halben G36 Rückstoss haben.
    Kannste dazu was sagen?

  • Hallo,bei meiner WE ist heut echt was komisches passiert.Hatte normal geschossen,auf einmal hatte sie kurze Zeit vollauto,danach war das Gas Leer.Hab wieder neues Gas ins Magazin gefüllt,wollte neu durchladen,und dann ist der Charging handle leider gebrochen,wie beschrieben bei fast allen.Das echt misst,aber hab schon neue teile bei Airsoftbuddy bestellt.

    ASGs:Systema PTW,Systema TW5,Systema M16A3

    Schreckschuss:IWG SP15 Kompakt.

  • Ok, den Preis / Leistungs - Vergleich kann ich nach vollziehen.
    Ich bin auch hin und her gerissen, jedoch interessiere ich mich bei solchen Investitionen auch immer für die Qualität und da scheint die Inokatsu ja, mit dem WA GBB Model als Grundlage, weit vorne zu liegen. Allein, dass die Internals nicht mehr ausgetauscht werden müssen. Und ich habe, denke ich, weniger Lust immer einen Sack voll Ersatzteile bei mir zu tragen. Das geht mit schon bei der KSC Japan Glock auf die Nerven. Zudem habe ich bei der Inokatsu widersprüchliche Aussagen gelesen, so schreibt zum Beispiel Redwolfairsoft, dass der Body aus Alu besteht. Bei Kotze schreiben sie Plastik.

    Hat Jemand schon etwas über die G&P M 4 GBB gelesen mit der die WE in einem Artikel verglichen wurde? G&P war/ist doch im AEG Bereich schon nahe an Systema dran. Ich könnte mir so etwas auf dem GBB Sektor auch vorstellen.

    Und noch zur Inokatsu: Ich habe gelesen, dass der Rückstoß um ein vielfaches Stärker sein soll als bei der WE, was offensichtlich an der Red Gas / CO2 Verträglichkeit liegt.

    Ich weiß nicht, ich weiß nicht.

    Ich denke es ist wie ein getunter Opel und ein 911er - mit beiden kann man Spaß haben.

    Zumal ich bei den Dingern immer über ein AIPSC Come Back grübel.

  • Hi,bei der We meinst du?einfach den Bodypin raus,dann den Upper runter klappen nähe des Laufes ist ein verstellrad,also so wie bei nem G 36 eig.Mfg

    ASGs:Systema PTW,Systema TW5,Systema M16A3

    Schreckschuss:IWG SP15 Kompakt.

    Einmal editiert, zuletzt von gunnery22 (28. April 2009 um 20:15)

  • Zitat

    Original von gunnery22
    Hi,bei der We meinst du?einfach den Bodypin raus,dann den Upper runter klappen nähe des Laufes ist ein verstellrad,also so wie bei nem G 36 eig.Mfg

    ist das das schwarze gerändelte rad auf den fotos? wie ist das eigentlich mit der drehrichtung? wenn waffe z.b. zu hoch schiesst, dann nach rechts drehen? also reindrehen?

  • Genau richtig,das ist das.Ich hab leider noch nichtmal richtig das Hop Up einstellen können.Schwanke noch total wegen den BB Gewichten.Mfg

    ASGs:Systema PTW,Systema TW5,Systema M16A3

    Schreckschuss:IWG SP15 Kompakt.

  • Zitat

    Original von usernamemoe
    [...]Und ich habe, denke ich, weniger Lust immer einen Sack voll Ersatzteile bei mir zu tragen[...]

    Das verlangt ja auch keiner ;) Wenn man ein paar Investitionen tätigt ist die WE ein echter Leckerbissen und selbst dann kommst du noch nicht an den Preis der Ino dran.
    Das einzige, was mir bis jetzt ins Auge stach ist der Charginghandle, welcher einen leicht labilen Eindruck macht. Jedoch weiss jeder, der mich kennt, dass ich meine Waffen als Spieler sehr grob behandel und keine Rücksicht auf evtl. qualitative oder materielle Unzulänglichkeiten nehme. Bei mir wird weder der Ladehebel, noch das Mag oder der Boltcatch geschont und beim Fieldstripping hats schnell zu gehen und wenn dabei auch mal die Reciever zusammen geschlagen werden. Trotz dieser Tatsache funktioniert meine WE noch immer, bis auf eine schnell behobene Kleinigkeit, tadellos und das nach deutlich mehr als 1000 Schuss. In meinen Augen ist die M4 Reihe mit den Pistolen einfach nicht zu vergleichen, was auch wohl am neuen "Entwicklerteam" dieses Systems liegt ;)

    Zitat

    Hat Jemand schon etwas über die G&P M 4 GBB gelesen mit der die WE in einem Artikel verglichen wurde? G&P war/ist doch im AEG Bereich schon nahe an Systema dran. Ich könnte mir so etwas auf dem GBB Sektor auch vorstellen.

    Hmmm wenn man G&P AEG's und Systemas vergleicht ist das wie mit Äpfeln und Birnen. Bei den konventionellen AEG's mischt G&P (Zumindest was die Externals angeht) ziemlich weit oben mit, ist von Systema aber meilenweit entfernt. Allerdings nutzt Systema ja bekannter Weise auch ein völlig anderes System, welches mit normalen AEG's nur wenig gemeinsam hat. Zumindest ist das meine Sicht der Dinge.

    Zitat

    [...]
    Ich denke es ist wie ein getunter Opel und ein 911er - mit beiden kann man Spaß haben. [...]

    Ich würde es eher als einen Vergleich zwischen einem M3 und nem 911er vergleichen. Der eine ist schon teuer und schnell und der andere ist teuer, schnell und vor allem exquisit Der getunte Opel in diesem Dreierpack ist wohl eher die G&P.

    Ich habe mich für meinen Teil für die WE aus folgenden Gründen entschieden..
    G&P ist für mich bloß eine getunte Waffe, welche in der Serienausführung (WA M4) bei mir versch.. hat. Das System mag zwar funktionieren, wenn auch mit höherem Gasverbrauch aber der Rest ist nicht zu gebrauchen. Da ändert ein großer Satz Ersatzteile von G&P auch nix mehr dran.
    Ino ist qualitativ vermutlich unschlagbar. Dementsprechend sind Ersatzteile schwer zu beschaffen bzw. teuer. Ebenso die hohen Anschaffungs und Unterhaltskosten (Mags, Teile etc.)
    Die WE hat vielleicht ein paar Schwachstellen, die sich noch zeigen müssen/die sich schon gezeigt haben. Dafür sind Ersatzteile verfügbar, relativ günstig und die Magazine kosten weniger als die Hälfte der WA/G&P/Ino

    Nur meine 2 cents ;)

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Ich kann Kahuna nur recht geben das war auch meine Kauf Entscheidung zur WE. Wenn man überlegt das die Ino ohne Mag ausgeliefert wird und man deswegen schon wieder 120/130 Euro hinblättern muss, damit man wenigsten in den Genuss kommt sie auszuprobieren ist meine Ansicht schon ne Frechheit bei diesem Preis Sektor.

  • Ich würde auch die Finger von der Ino lassen, mit der WE wird man genau so glücklich und man spart mehr als 500€, außerdem werden die Internals der WE auch sehr lange halten, das einzige was man halt schnell wechseln sollte ist der Charging Handle, das war es aber vorerst ;)

    Ich muß auch sagen das mit das System der WE viel besser gefällt als das WE/Ino System, bei der WE hat man mit weniger Gas viel mehr Leistung, weil da nicht so viel verschwendet wird ;)

    Zitat

    Original von usernamemoe
    Und noch zur Inokatsu: Ich habe gelesen, dass der Rückstoß um ein vielfaches Stärker sein soll als bei der WE, was offensichtlich an der Red Gas / CO2 Verträglichkeit liegt.

    Das mit Red Gas bringt uns doch in DE bzw. in der EU sowieso nichts, Red Gas ist nicht mehr zu bekommen, da es nicht mehr den EU Sicherheitsrichtlinien entspricht, und CO2 veträgt die WE ja auch, nicht umsonst gibt es WE Co2 Mag's bzw. sogar extra ne CO2 WE M4 (kostet nicht viel mehr als die normale WE M4 GBB) ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (29. April 2009 um 09:26)

  • Naja die normale GBB WE wird kein CO² vertragen. Den einen Link zu den News hab ich nur überflogen aber das Stahlnozzle mit Zusatz-O-ring ist mir schon aufgefallen. Ausserdem bezweifel ich, dass der Verschluss mit der serien Recoilspring das mit macht. Aber warten wirs ab (:)

    Heartstopper Unit

    Alpha Team