Sutter 6x24 50

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2002 um 20:14) ist von Kai.

  • Zitat

    Original von dmeenzer
    da würd ich pers. 50 euro mehr investieren und ein simmons pro air mit selbiger vergrösserung kaufen. das glas ist um einiges besser und der mehrpreis lohnt auf jeden fall.

    pro air - klassische FT-einsteiger ZF.

    gr dmz

    Hi DMZ

    Tja, nur ist das nicht so leicht herzubekommen wie das Bushmaster. Ich habe mir mein zweites bei Ebay für 91¤ ersteigert, absolut neu. Für mich reicht es, und treffen tu ich damit auch noch was

    (10m)

    Gruß
    Para

  • hi,
    @para, dass kannst du genauso leicht bekommen wies bushmaster. das du damit triffst glaub ich dir, trotzdem ist die optik vom pro air besser, frag die rübe. :ngrins:

    Caepten

    T.K Schützenbedarf
    02161-207999
    oder 0172-2430448

    kostet 248 euro , mit abstand der günstigste hier in deutschland. rund 80-100 euro billiger als bei frankonia.

    hab bei dem händler das simmons und mein tasco custom gekauft- sehr zuverlässig !

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    2 Mal editiert, zuletzt von dmeenzer (30. Oktober 2002 um 21:51)

  • @ Dmeenzer !

    Sorry für die PM ich glaubte fälschlicher weise Du hättest Dir das ZF gekauft ! :))

    Aber wo wir grad beim Thema sind ,

    Meinst Du das Simmons pro air würde auch bis
    100 m gehen ?

    Ich bin grad auf der suche nach einem günstigen Glas, das ich auf das HW98 zum Field Target und auch auf mein Anschütz KK zum 100m spassschiessen aufschrauben könnte !

    Gruß
    Sig

    :n17:

    Moin !
    Moin ! :huldige:

  • Zitat

    Original von Astanase
    [Fazit: Solange die Parallaxe nicht auf die typisch kurzen LG-Distanzen zu bringen ist .... spar dein Geld.

    Korrekt!
    Auch ein "Aldi-ZF" sollte mit der Zahl "7,5 Yrd" beginnen, sonst ist es für LG-FT nicht zu gebrauchen.

    In die engere Wahl würde ich unter den preiswerten mal ein Bushmaster ins Auge fassen ( 6 - 18 x 32 oder 40 ) Unter 200 T-Euro und wird auch schon mal auktioniert, also auch preiswerter zu haben.

    Sicher, nicht mit nem 500 Euro oder teurerem Glas zu vergleichen, aber für den guten Einstieg ist es passabel.
    Ich hätte zwar auch lieber Astas ZF aber dafür müßten Frau und Kind dann zu lange Aldi-Suppe nagen ...

    Mit dem Bushmaster komme ich auf der :F: FT Distanz gut klar, und wohl auch Para, der fast das gleiche auch sein Eigen nennt.

    Wer also nicht den geldbeutel für ein Walther Dominator und ein Tasco Custom hat, der sollte es sich mal ansehen ...

    MfG Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Also, um noch mal auf das ursprüngliche Thema zurück zukommen, es ist zwar nett, dass ihr hier alle Alternativen diskutiert und euch über gute Zielfernrohre unterhaltet, nur trift das nicht den Kern meiner Frage. Was gute Zielfernrohre sind ist mir klar. Was sie kosten auch. Das Tasco 6*24 50 ist meiner
    Meinung nach ein gutes Rohr, dass aber auch einen stolzen Preis hat. Wenn das Sutterrohr wirklich baugleich ist, dann ist es mit 100 Euro ein richtiges Schnäpchen. In der Preisklasse gibt es nichts verkleichbares. Ich rede von 100 Euro und nicht von 200 oder 250. Also meine Frage ist, was haltet ihr von dem Tasco Rohr, hat jemand Erfahrung mit dem Sutter, wißt ihr ob es wirklich baugleich ist?

    Gruss
    Kai

  • Ganz einfach:

    Für welche Disziplin wird es gebraucht?
    FT ab 9 Meter?
    Wenn ja, dann Verkäufer anfragen was die Paralaxe betrifft!
    Wenn ja, dann bieten oder kaufen!
    testen!!!!!!!!!

    Wenn unzufrieden, dann wieder einstellen und diesen Tread mit den guten Tips aufrufen ( siehe Einstellungen/Favoriten )

    Ob es für den Zweck taugt, wofür Du es brauchst, wirst Du erst sehen, wenn Du es montiert und damit geschossen hast!

    Wenn es ein Fehlgriff war, entsinne Dich an die Posts, die vor mir stehen ...

    Wenn Du den Preis als Obergrenze setzt, wirst Du damit glücklich werden, vorrausgesetzt, es ist ab 9 Meter scharf zu stellen.

    Auf welches LG soll es denn kommen ?
    Und eben wofür soll es eingesetzt werden???

    MfG Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (31. Oktober 2002 um 00:43)

  • hi sig,
    das simmons kannst du auch für 100 meter nehmen, habs zwar noch nicht auf die entfernung getestet, aber das geht glaub ich (bin mir da eigtl. sehr sicher :)) ) bis 300 yards.

    ich kanns dir nicht mehr definitiv sagen, da ich´s ja vor ner weile verkauft hab, um mir en mildot zu zulegen. hatte aber nix mit der güte des glases zu tun.

    wenn du 10000% sicher gehen willst, ruf am besten beim o.g. händler an :ngrins:

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    2 Mal editiert, zuletzt von dmeenzer (31. Oktober 2002 um 08:05)

  • kai

    Zitat

    @Para, Der Paralaxenausgleich ist mit 25 yards angegeben und nicht mit 25 Metern

    für lg nix!

    was willsde denn damit schiessen?

    sags doch endlich.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Also das Zielfernrohr soll auf meine Hw35 (ja ich habe sie fertig). Sollte deshalb auch sehr robust sein, da der Prellschlag für ein 7,5 Joule Gewehr sehr hoch ist.
    Schießen kann ich von 10 bis 25 Meter. Das Zielfernrohr muß sich auch erst nach 10 Metern scharf stellen lassen, weil unter 10 Metern die Geschosse sehr schnell zurückkommen, wenn ich auf meinen Kugelfang schieße.
    Das Zielfernrohr war bereits bestellt und müßte bald kommen. Hoffentlich war das kein Fehlkauf.

    Gruss
    Kai

  • kai, irgendwie scheinst du das nicht zu verstehen, der parallaxeausgleich deines zf´s beginnt erst bei 25 yards, hast du selbst geschrieben, jetzt willst du auf distanzen von 10-25 meter schiessen, da bringt der dein neues zf wenig. du wirst nix scharf sehen bis 22-23 meter und dann , selbst wenn du auf 25 meter schiesst, wird dir die 24x fache vergrösserung nix bringen, da du damit nix scharf sehen wirst.

    ich schätz mal, du kannst mit max. 9-12 facher vergrösserung auf 25 meter scharf sehen, dass wars.

    das versuchen wir dir doch die ganze zeit zu erklären.

    ist nicht bös gemeint, ich will nur das im nachhinein deine enttäuschung nicht so gross ist.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (31. Oktober 2002 um 10:52)

  • Zitat

    Original von Sig 226s

    Meinst Du das Simmons pro air würde auch bis
    100 m gehen ?

    Kein Problem!

    Zitat

    Original von Kai
    kommen. Hoffentlich war das kein Fehlkauf.

    Sieht leider aber so aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Astanase (31. Oktober 2002 um 11:14)

  • Zitat

    Original von Kai
    Das Zielfernrohr war bereits bestellt und müßte bald kommen. Hoffentlich war das kein Fehlkauf.
    Gruss Kai

    Na, da bin ich aber mal gespannt auf den Bericht, den Du sicher schreiben wirst, wenn Du es hast und getestet hast ... :new16:

    MfG Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • So Zielfernrohr ist da. Habe es auf meine HW35
    montiert. Es paßt gerade so drauf, da es sehr lang ist. Positiv fällt auf, das Montage (leider keine 11mm) und 2 Batterien gleich mitgliefert werden. Auf den ersten Blick sind keine Mängel zu erkennen. Der Schriftzug Sutter ist zulesen. Es sieht genauso aus, wie ein Tasco, ob es aber tatsächlich baugleich ist kann ich nicht sagen.
    Der Paralaxenausgleich ist gut, ab 9 Metern ist das Bild bei 6 Facher Vergrößerung scharf.
    Bei 8 Facher Vergrößerung wird alles schon milchig.
    24 Fache Vergrößerung ist praktisch nicht möglich.
    Der Leutpunkt läst sich in über 10 unterschiedlichen Helligkeitsstufen einstellen, was sehr angenehm ist.
    Auf 15 Metern eingeschossen kann man Loch auf Loch schießen.
    Negativ fällt auf, das auf der Linse ein kleiner schwarzer Punkt ist, den ich nicht entfernen kann (wahrscheinlich von innen).
    Mein erster Eindruck ist, dass das Glas durchschnittlich ist, aber mehr als einen fairen Preis hat (100 Euro).
    Wenn es sich jetzt noch als haltbar erweist, dann bin ich zufrieden.
    Nach etwa 250 Schuss
    Das Rohr scheint dem Prellschlag der Hw35 standzuhalten. Durch die hervorragend Montage von Schöllkopf bewegt es sich auch keinen Millimeter (ohne Stoppblock!).

    MfG
    kai

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (7. November 2002 um 20:06)