9mm Muntionsaufbewahrung

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2008 um 13:32) ist von Floka.

  • Hi Leute,

    ich wollte euch mal fragen ob ihr mir sagen könnt ob und wo ich
    spezielle Munitionsaufbewahrungen herbekomme. D.h. ich möchte
    meine RWS 9mm Knallpatronen anders aufbewahren als in der Plastikdose.
    Es gibt doch nämlich solche Aufbewahrungen / Ständer, wo die Patronen nebeneinander aufgestellt
    sind und nicht in so einer Dose rumfliegen.

    Als Beispiel schaut mal hier: https://www.co2air.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=48558

    Ich frage, weil ich nicht möchte, das beim Transport und ähnlichem die
    Muni in der RWS Dose umherfliegt und klappert. Daher suche ich soetwas
    wie im Bild zu sehen ist, natürlich sind auch Alternativen erwünscht,

    Besten Dank im Voraus und liebe Grüße

  • Umarex verkauft die 9mmPA teils im Kunststoffrahmen mit Pappschachtel.
    Nimmst du den, rappeln die Patronen nicht mehr aneinander, dafür aber am Plastik :)
    Scheid die ein Stück Schaumstoff zurecht oder pack ein Tempo mit in die Dose- wenn die Patronen sich nicht bewegen können ist ruhe.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Stimmt, denn ich gehe ja nicht davon aus, dass die Box immer 100% gefüllt ist. Gibt es nicht so eine Art Plastikgestell wo man die einzelnen Patronen "aufsteckt"? Sie sollte sich halt nicht bewegen...

  • Hast du einen Großkaliberschießstand in der Nähe?

    Da würd ich mal hingehen und in den Mülleimer gucken. ;)
    Die Dinger bekommst du dort zu Hunderten.

    Hab mir auch schon etliche geholt um die 9mm Munition zu stapeln.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • @meteo
    Ob der Umarexrahmen voll ist oder nicht ist egal- die Patronen sitzen lose in ihren Kammern, können sich also auch darin bewegen.
    Gerät das ganze in Bewegung ist das auch nicht lauter oder leiser als die Dosenverpackung.
    Ich leide mit dir- meine obligatorische Pulmolldose kann auch nerven.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat

    Original von meteoberlin
    Ne leider nicht...

    Ich glaube ich hole das hier: http://www.waffenostheimer.de/catalog/popup_image.php?pID=717

    Bringt doch nix?
    So wie ich das sehe, stehen die Dinger lose in der Plastikbox. d.h. wenn die ned ganz voll ist, klapperts auch tierisch und die Dinger fallen durcheinander.

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Bei jedem Händler für Wiederladebedarf bekommst Du Munitionsboxen für wenig Geld in alle möglichen Kalibern.
    In Egun kannst Du als Suchbegriff auch mal Munitionsboxen eingeben. Die Dinger sind so billig, dass die oft 10 Stk weise verkauft werden.Gibts in verschiedenen Farben. Bei KW-Patronen sind 50 Stk Inhalt üblich.

  • Zitat

    Original von meteoberlin
    @ Shooter, super genau das habe ich gesucht! Aber passen da die 9mm Knallpatronen von RWS, denn da steht:: Kaliber 9mm Luger

    Revolver oder Pistole?

    Weil bei 9mm Revolver mußt du nach 38er Boxen suchen.

    Gruß

    cz75

  • Gibt auch diverse Schachteln mit Kunststoffeinsätzen, die sich eignen, in denen scharfe 9mm geliefert wurden und die haufenweise auf Schießständen zu Abfall werden.

    Wenn Du Kontakt zu einem Schützenvereinsmitglied hast, mal fragen.

  • Zitat

    Original von meteoberlin
    @ Shooter, super genau das habe ich gesucht! Aber passen da die 9mm Knallpatronen von RWS, denn da steht:: Kaliber 9mm Luger


    denke schon das die 9mm Platzer von RWS vom Maß her passen sollten
    Munibox habe ich schon mal RG96 kommt noch vor Silvester :nuts:

  • Zitat

    denke schon das die 9mm Platzer von RWS vom Maß her passen sollten

    Die Platzer sind von etwas geringerem Durchmesser, passen also auf jeden Fall.