Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2008 um 11:29) ist von rhodium.

  • Zitat

    Original von Hundefänger

    Senkung der Kriminalität

    Ja, und den Weihnachtsmann gibts wirklich *prust* :laugh:

  • :crazy3: Bitte einmal Beruhigen, auch wenn vielen hier das Herz bricht, wenn irgendwo auf der Welt EIN PAAR M1 oder AK47 verschrottet werden... Leute, es gibt auf der Welt zig millionen Feuerwaffen, da schadet es wohl nicht, ein paar davon einer neuen Bestimmung als Konservendosenmetall zuzuführen (oder Kunst wie gepostet). Genauso wie angerostete, alte Autos verschrottet werden. Das macht die übrig gebliebenen, gut erhaltenen Oldtimer nur noch wertvoller. Wenn ich hier den Aufschrei lese, bloß weil am anderen Ende der Welt vielleicht ab und zu von einem Dummen eine ggf. wertvolle Waffe der Vernichtung ausgeliefert wird, muss ich schon mal sagen - Wayne?
    Die Aktion ist ja freiwillig, oder? Also wenn irgend jemand dort eine uralt-Makarov abgibt und den ungefähren Gegenwert in der Hand hält, ists doch OK. Wenn jemand den Gegenwert seiner Waffe nicht abschätzen kann ist doch nicht die Polizei, die das veranstaltet, schuld!?

    Zitat

    Ok, ich hätte vielleicht nicht gesetzestreu schreiben sollen, eher Bürger, die sich schützen wollen, mit einer Waffe, die sie anderest nich hätten bekommen können und die ihre Waffe nur zur Heimverteidigung benützen würden.


    Ok, ich kenne jetzt nicht die Gesetze jedes einzelnen Bundesstaats und es scheint ja in manchen Vierteln recht geläufig zu sein, eine eigene Knarre zu besitzen - trotzdem: Muss ich das? Ich könnte in DE auch in Kreuzberg wohnen und müsste mir nicht unbedingt eine illegale Waffe zur "Home Defense" besorgen.
    Wenn die Leute dort in den USA meinen, sie bräuchten einen 100 $ - Gutschein eher, dann sind sie nicht wegen der verlorenen Waffe zu bemitleiden, sondern dass sie überhaupt in diese Situation gekommen sind, um die Ernährung ihrer Familie bangen zu müssen. Und dagegen muss natürlich auch anders vorgegangen werden, als solche "Sonderaktionen"...

    MfG, Mike.

    PS:

    Zitat

    Nicht die Waffe ist böse, sondern der Mensch hinter der Waffe.

    Zitat

    Mehr legale Waffen in Privathand senken die Kriminalität.


    Das ist ja mal richtig philosophisch ;) - nein, im ernst, das zweifelt ja hoffentlich auch keiner an, nur sehe ich die vom Threadstarter gepostete Aktion eher nicht als "staatliche Zwangsentwaffnung zur Vergrößerung des Gewaltmonopols". Mehr als "freiwillige Möglichkeit, illegale, verrostete Metallklumpen aus dem Bettkasten loszuwerden".

    2 Mal editiert, zuletzt von crassmike (10. Dezember 2008 um 00:08)

  • Zitat

    Original von pmbond
    Für einen 100€ Gutschein, würde ich mir auch von meiner Record SSW trennen.

    Für einen 100€ Gutschein pro Waffe würde ich denen jeden Tag Waffen vorbeibringen... Würde der Wirtschaft sicher nützen, gut, Röhm müsste dann halt ein paar Hundert Leute in der RG 3 produktion einstellen, oder gibt es eine Waffe mit noch besserer Gewinnspanne?

    Ja, die Aktion ist voll für'n Mors.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • OK ich nehme auch Waffen an und Ihr bekommt Gutscheine dafür.

    für nen Shield RD6 in Nickel gibts nen 22 Euro Jochen Schweizer Gutschein :laugh: :laugh: :laugh:

    so eine unsinige Sache, die Waffen werden schließlich geprüft ob damit Straftaten begangen wurden.......weis der Besitzer evtl. das sein Illegaler vorbesitzer damit nen Bullen umgelegt hat????

    ganz heiße sache!

    und zum schluss wird jemand auf den E- Stuhl geschickt weil der nen Toys´r´ Us Gutschein wollte :crazy2:

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    und zum schluss wird jemand auf den E- Stuhl geschickt weil der nen Toys´r´ Us Gutschein wollte :crazy2:

    Gruß BbB

    Lesen bildet: Die Waffen können anonym abgegeben werden!

    „Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
    Erich Fried

  • Ich glauch ich mach meine Ironischen aussagen nur noch in Grün oder rot......

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ich habe deine Ironie wohl erkannt. Ändert nichts an der Tatsache, dass deine vollständige Aussage dadurch trotzdem widerlegt ist!

    „Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
    Erich Fried

  • Zitat

    Original von GonzoShaker
    Lesen bildet: Die Waffen können anonym abgegeben werden!

    Wobei die schon die Frage ist, ob das was nützt. Spätestens WENN mit der Waffe ein Verbrechen begangen wurde, werden die sicher wege finden den anonymen Abgeber gar nicht mehr so anonym erscheinen zu lassen.

    Angefangen damit das man sicher die Fingerabdrücke nehmen wird, und das Polizeireviere sicher auch in den USA nicht selten Videoüberwacht sind.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ein guter Attentäter lässt die Waffe eh direkt am Tatort zurück ;)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Originally posted by rec
    Ein guter Attentäter lässt die Waffe eh direkt am Tatort zurück ;)

    Wieder einmal eine sinnbefreite Aussage.


    Tatsache ist aber, die Waffen werden anonym abgegeben und danach die Seriennummer ueberprueft (ob eventuell als gestolen gemeldet) und schliesslich kann im Zweifelsfall (nach passenden Waffen z.Zt gesucht wird) eine ballistische Abgleichung erfolgen.
    Die Abgabe erfolgt zwar ohne Nennung von Namen und Addresse, aber wenn aufgrund von Ermittlungen ein Interesse daran besteht, die betreffende Person zu finden wird das auch moeglich sein. Spaetestens wenn der Guschein (Nr. wird notiert) im Versandhandel eingeloest wird hat man eine zuordenbare Addresse.

    Die Wahrscheinlichkeit dass eine illegale Waffe so zurueckverfolgt wird - gering.
    Die Wahrscheinlichkeit dass eine Waffe, die in einem aktuellen Mordfall eine Rolle gespielt hat, zurueckverfolgt wird und man auch noch einen Verdaechtigen findet - sicherlich vorhanden.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Wieder einmal eine sinnbefreite Aussage.

    Geschmacklos vielleicht, aber vom Sinnfreien weit entfernt.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Aber doch sehr nah an Hollywood Fantasien, oder wieviele Attentäter kennt der Mensch wohl persönlich?

    „Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
    Erich Fried

  • Ich finde es eigentlich erschreckend das ein Forumsnutzer so einen Ramsch-Artikel verlinkt.

    Es ist bei allen Waffensammelaktionen immer das gleiche: Die Kriminellen machen ein Waffenupgrade. D.h. geben eine alte Waffe ab kassieren dafür Geld oder Gutscheine (die sie veräussern) und kaufen dafür etwas besseres ...

    Keine Waffe ist illegal ... (:)