Was benutzen die für Gewehre ?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2008 um 19:13) ist von GEB.

  • Aber du must immer daran denken, die müssen (nur) die schwarze Scheibe treffen, wo ist dann egal. Hauptsache sie fällt ;D.
    Den Spass hat unser Jugendwart damals im Verein im Frühjahr und Sommer immer mal wieder gemacht, unser Stand ist genau neben dem Sport Platz mit Laufbahn(400m).
    Alle Turnschuhe mitbringen und vor dem Schiessen noch mal 1-2 Runde laufen.
    War schon lustig wie dann die Scheiben aussahen.
    Da die Jugend heute aber meistens mit anderen Dingen beschäftigt ist haben wir etwas Nachwuchsprobleme( Schiessen ist nicht mehr so in), ausserdem sind bei uns in der Stadt eher der Fussball und sonstige Sportarten auls aushängescjild gefragt, (so sieht dann auch die Förderung aus) :cry:
    Aber was will man machen bei den Medienberichten auch nicht anders verwunderlich.
    Gruß
    Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von Asgahr (9. Dezember 2008 um 09:29)

  • Zitat

    Die Jungs und Mädels da schleppen die Waffe aber mit.....

    ...und das auch noch "zugriffsbereit"!
    "Führen" nennt sich das im Jargon - dafür langt keine WBK mehr aus.
    Und keiner von denen hat einen Waffenschein...

    Manchmal könnt man ko**en in D

    Gun Control - hits target at first shot

  • Das hätte doch mal was, Winterspiele in Deutschland und an der Biathlon Strecke steht ein Grün-Weißer VW-Bully und sackt alle Biathleten ein weil die keine WBK haben und die Waffe führen. :laugh:

    Die Tage gabs bei "Abenteuer Wissen" eine sehr Interessante Reportage über Ski im allgemeinen, dort war auch ein kurzer Bericht über den Ursprung des Ski fahrens. Skier (sprich Schieer :crazy2:) wurde ursprünglich von skandinavischen Soldaten als schnelles und leichtes Fortbewegungsmittel genutzt.

    Nun wurde da keine Verbindung zum Biathlon gezogen, was ich doch recht eindeutig erkennen kann. Soldatn die Ski fahren und schnell wieder schießen müssen - Sportler die Langlaufskier nutzen und schnell wieder schießen können müssen.

    Was mich dann wieder etwas entsetzt hat, bevor alle Sportler zurück in die Umkleiden oder zum wiegen gehen, kontrollieren 2 Helfer die Patronenkammer und reptieren 2 Mal. Das soll der Sicherheit dienen und macht auch m.M.n. Sinn, aber vor dieser Kontrolle bücken sich die Biathleten um die Bindungen zu öffenen. Bei dieser Aktion schwenken die, die Mündung durch die ganze Zuschauer Tribüne.
    Da finde ich sollte man die Kontrolle doch 10m vorziehen.

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Zitat

    Original von Melkus

    ...und das auch noch "zugriffsbereit"!
    "Führen" nennt sich das im Jargon - dafür langt keine WBK mehr aus.
    Und keiner von denen hat einen Waffenschein...

    Manchmal könnt man ko**en in D

    Da solche Sachen nicht in einem öffentlichen Raum passieren, sprich die Strecke keine normale Landstraße ist sondern meistens ein Sportplatz oder Stadion, und in der Regel solche Wettkämpfe vorher mit dem Eigentümer des Grundstückes abgesprochen sein sollten, ist kein Waffenschein von Nöten.

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • (3) Einer Erlaubnis zum Führen von Waffen bedarf nicht, wer
    ...
    3.eine Langwaffe nicht schussbereit den Regeln entsprechend als Teilnehmer an genehmigten Sportwettkämpfen auf festgelegten Wegstrecken führt;
    ...
    (4) 1Einer Erlaubnis zum Schießen mit einer Schusswaffe bedarf nicht, wer auf einer Schießstätte (§ 27) schießt.
    Das Schießen außerhalb von Schießstätten ist darüber hinaus ohne Schießerlaubnis nur zulässig
    ...
    2.durch Personen, die den Regeln entsprechend als Teilnehmer an genehmigten Sportwettkämpfen nach Absatz 3 Nr. 3 mit einer Langwaffe an Schießständen schießen,
    ...
    Das ist extra für den Biathlonsport geregelt worden.
    Außerdem wird wohl jeder Biathlet über eine WBK mit sicherlich mehreren KK-Gewehren verfügen. Das alleine schon des Trainings wegen. Dennoch wäre eine WBK oder sogar Waffenschein zur Teilnahme an den B-Wettkämfen gar nicht erforderlich.


  • Echt :confused2:


    ich komm immer auf den letzten Drücker :nuts:

    Die Waffenkontrolle hat schon fast zugemacht und ich bin der Letzte.

    Und? Letztes Mal hat die Meisterschaft schon ohne mich angefangen, ich stell mich auf den Stand und schieß los, wofür vorbereiten? :crazy3:

    Oder neben mir beim Liegend schießen, nen Mädchen 60 Schuß in 15 Minuten, ich dachte die benutzt nen Magazin, nein die war einfach schnell :D

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Das ist extra für den Biathlonsport geregelt worden

    Ja, ich weiss...

    Solche "Extra-Regeln" wünsch ich mir halt für die eine oder andere Schießsport-Disziplin auch, aber da gehts leider meist nur in die falsche Richtung :(

    Gun Control - hits target at first shot

  • Zitat

    Original von GEB


    Echt :confused2:
    ... wofür vorbereiten? :crazy3:
    ...

    Vieleicht um seine Zeit nicht zu verschwenden und etwas zu treffen ?

  • Zitat

    Original von derschlaueded

    Vieleicht um seine Zeit nicht zu verschwenden und etwas zu treffen ?


    Ich schieße bei weitem nicht gut, aber ich schieß besser, als Leute die schon ne Stunde eher da sind, also ihrgendwie passt das nicht so :confused2:

    Wie gesagt ich bin eigentlich immer auf dem letzten Drücker :n17:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins: