TM Hi Capa 5.1 Front Kit / Metallslide

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2008 um 09:32) ist von vontyrus.

  • Hallo Airsoftfreunde

    ich hab diesen thread eröffnet,
    weil ich beim googeln zufällig auf dieses bild gestoßen bin,
    was mich unmittelbar in seinen bann riß....

    Bild

    diese wirklich gelungene hi capa hats mir angetan :ngrins:
    und nun will ich versuchen, meine eigene grob nach dieser vorlage zu gestalten.

    da ich leider kaum ahnung von der materie hab und sich mir einige fragen aufwerfen,
    wende ich mich in guter hoffnung an euch.

    meine erste frage wäre:
    ist das derselbe adapter (Adapter ), der benötigt wird,
    um einen 14mm schalldämpfer auf die 5.1 zu schrauben,
    wie der auf dem bild ?
    wenn ja, gibts den auch billiger ?
    oder gibts es noch andere möglichkeiten ?

    zweite frage :
    weiss einer, wo man einen dieser infinity metallschlitten herbekommen kann ?
    ich find beim besten willen keinen...(vorerst is der schlitten nicht das wichtigste)

    dritte frage:
    was ist von einem Tanio Koba Twisted Inner Barrel zu halten ?
    ist der wiklich ein drittel des preises der hi capa selbst wert ?

    vierte frag (achtung böse und unsinnig ;-)) :
    was kann man tun, um die leistung der Hi Capa zu steigern
    bzw. greengas verwenden zu können ?
    bisher sind mir neue ventile, der metallschlitten
    und die dazu passende schließfeder in den sinn gekommen !?

    ich hoffe ihr könnt helfen

    MFG kojona :lol:

    Edit/ Bild entfernt und verlinkt wegen fehlemdem Hinweis auf Eigentümer und Copyright

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von Pellet (7. Dezember 2008 um 13:17)

  • Das Frontkit dürfte wirklich das von Dir verlinkte sein. Das gibt es noch ohne Adapter - dieses hier.

    Den Schlitten gibt es beim Hong Konger Händler Deiner Wahl... Z.B. bei WGC von Guarder. Es gab auch einen von PGC, aber der wird nicht mehr hergestellt.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • danke für deine antwort.

    also gibt es keinen deutschen shop, der metallschlitten führt ?

    P.S.
    inwiefern verbessert der Tanio Koba Twisted Inner Barrel die reichweite
    der hi capa ?
    ich hoffe jemand kennt das gute stück :ngrins:
    (den testbericht hab ich bereits gelesen...)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Mir ist jedenfalls kein Shop bekannt, der Schlitten für die Hi-Capas hätte. Eventuell machen es Shops mit Importservice.

    Der Twisted-Barrel erhöht m.W. nicht die Reichweite, sondern die Präszision. Für Reichweite ist das Hop-Up unübertroffen, nur kann es auf kurze Entfernungen zu Ungenauigkeiten kommen. Eine wirkliche Ideallinie kann man damit fast nicht einstellen.

    Der Twisted Barrel soll die Kugeln präziser führen als normale Läufe. Angeblich erreicht man aber gleiche oder bessere Ergebnisse mit engen Tuningläufen. Für weniger Geld. Aber optisch machen Züge halt etwas her... ;)

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von Elchinator
    Angeblich erreicht man aber gleiche oder bessere Ergebnisse mit engen Tuningläufen. Für weniger Geld. Aber optisch machen Züge halt etwas her... ;)

    um die optik im laufinnern gehts mir nicht wirklich :crazy2:
    mich interessiert das trefferbild.

    kennst du einen solchen lauf, der die präzision merkbar verbessert ?

    MFG kojona :lol:

    EDIT:
    gibt es soetwas wie tuning hop-up gummis ??

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kojona (7. Dezember 2008 um 13:56)

  • Such doch mal ein bisschen, Tuningläufe gibt's es nahezu überall in verschiedenen Durchmessern.
    ;)

    Ich glaube 6,01er Läufe sollen die Präzision bis zu 25% verbessern.

    Nichtsdestotrotz bleibt es airsoft, also ist Präzision ein Thema für sich.

    Das beste HU und der tighteste Lauf helfen nichts, wenn jemand zufällig in der Nähe der BB hustet.

  • Ist der Schlitten auf dem Bild bläulich, oder scheint das nur so? Der Frame ist eindeutig schwarz.

    Zitat

    Original von Elchinator
    Den Schlitten gibt es beim Hong Konger Händler Deiner Wahl... Z.B. bei WGC von Guarder. Es gab auch einen von PGC, aber der wird nicht mehr hergestellt.


    Nach dem was man im Internet so liest, soll Guarder aber nicht immer gleich auf Anhieb ohne Nacharbeit passen. Ich habe gute Erfahrungen mit Davidson Custom gemacht: z.B. hier als Infinity. Die sind auch nicht ganz so teuer wie z.B. von SD oder PGC.

    Zitat

    Original von kojona
    gibt es soetwas wie tuning hop-up gummis ??

    Klar, gibt's sowas: z.B. hier
    Frag mich aber nicht, was das taugt - mir war's zu teuer für so'n kleines Gummi-Ding.

    Gruß
    Diddie

    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von diddie (7. Dezember 2008 um 15:44)

  • Zitat

    Original von VincentJones
    Ich glaube 6,01er Läufe sollen die Präzision bis zu 25% verbessern.


    Für 6,01er Läufe sollte man aber nicht bei den Kugeln sparen! Die müssen dann schon extrem gleichmäßig und leicht unterkalibrig sein, sonst gibt's Klemmer.
    Mit den gelben Dodekaedern von Cybergun ist dann nichts mehr zu wollen.. :))

    diddie: leichte Nacharbeiten sind bei den Metallteilen ja nicht unüblich, aber es stimmt schon, Guarder ist da etwas extrem. Der Davidson Custom sieht jedenfalls gut aus. Der Preis geht auch in Ordnung.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • wenn man bei 6,01ern schon wieder unterkalibrige kugeln hernimmt kann man doch das gleiche ergebnis mit einem 6,03er und "normal" guten kugeln erreichen, oder?

    ich denke da ist eine gute abstimmung von munitions-sorte und lauf aufeinander wichtiger als das man pauschal den engsten lauf nimmt...

  • Auf Stormtec.de wird empfohlen, bei 6,01ern die BB´s von Guarder zu verwenden. Da andere Kugeln zu Klemmern führen können. Meine Mauser bekommt bald einen solchen Lauf verpasst. Aber anzumerken ist, das Guarder-BB´s nicht gerade die billigsten sind...

    MfG Desert

  • Leider ist das so. Selbst gute Tuningläufe haben leichte Abweichungen im Durchmesser. Für einen 6,01er Lauf dürften die Kugeln bei 6mm Durchmesser also nur deutlich weniger als 0,01mm vom Ideal abweichen. Frag' mich nicht, wo es solche Kugeln gibt...

    In der Praxis wird ein 6,03er völlig ausreichen. Bei einer Pistole sowieso, da ist die Abweichung durch Zielfehler ohnehin größer als bei Langwaffen.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Hmm- den Schlitten kenn ich irgendwoher ;D

    Ist ein ShootersDesign Schlitten- gibts es meiner Kenntnis nach nur in HK-Shops... aber lohnt sich-der läuft in meiner ohne Bearbeitung- im Gegensatz zu anderen Tuningschlitten...

    Der Schalli- hmm- keine ahnung, es gibt mehrere kurze Varianten für Pistolen...

    TanioKoba Innerbarrel :n1: ich bin der Ansicht ja- hab meine TM5.1er mittlerweise so stakr umgebaut, dass außer dem Oberteil des Griffstücks und einiger weniger Schrauben kaum ein Bauteil unverändert ist...

    Die Ergebnisse sind mit einer KK-Pistole auf 25m nicht zu vergeleichen- aber dennoch- alle 32 Schuss lagen i Bereich 3-10 auf der normalen BDS-Prazisionsscheibe- der Rückschlag ist stärker wie bei der Ruger 22.lr die ich im Training nutze und deren Streukreis wird durch mich bestimmt... leider produziert die HiCapa auf 25m nicht so schöne runde Löcher wie die 22er ;D... aber immerhin- mit ASG-Gas, 0.27er Bioval BBs und einer Raumtemperatur von ca 10°C sind die 32 Schuss doch ganz gut gewesen...


    Das Foto gefällt mir- ich glaub ich brauche noch eine dritte TM HiCapa...

    werde dann aber auch mal einen von Davidson Custom oder wieder einen von Shooters Design nehmen... dann aber als reine Show-Gun... nicht wieder als AIPSC Waffe ...