Welche LP macht Sinn.

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2008 um 13:40) ist von cpt.bullshot.

  • Hallo Zusammen.

    Nach nun einigen Wochen HW 97, macht das im freien Schiessen keinen Spaß meht bei nun mehr nur noch 5°C Grad.

    Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Pistole.
    Ich hab zwar den Testbereich durchforstet , was aber für mich passt habe ich noch nicht heraus gefunden.

    Da ich von der HW 97 jetzt etwas verwöhnt bin , sollte die Pistole ählich gut sein.

    Was könnte man da nehmen?
    Für Tips wäre ich Dankbar.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Hallo.
    Danke erst einmal.
    Die HW 45 in Silber schein nicht so übel zu sein.

    275€ ist aber gsnz schön.
    Viel teurer war die HW 97 ja auch nicht.

    Ist das normal?

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • zu welchem zweck du dir die LuPi zulegegst ist mal dahingestellt , wettkampf oder just for fun...
    aber für 275 euro eine weihrauch LuPi anzuschaffen ist meines erachtens viel geld,für diese summe gibt es , da muss ich mich meinem vorredner anschließen => eine gute gebrauchte feinwerkbau LP65 mit sehr guten wettkamfeigenschaften die natürlich auch zum plinken oder "äpfelpflücken" taugt,dabei aber ein ,obwohl dann schon etwas in die jahre gekommen,besseres preis -leistungs verhältnis hat ; war auch meine erste wettkampf LuPi ; schieße momentan eine FWB 102 ( Vorkomprimierer => gebraucht auch schon mal für 300 euro zu haben )

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von 45/120 (6. Dezember 2008 um 00:31)

  • Den Zweck.

    Hat ich je gesagt.
    Mal eine LP mit der man genau schiessen kann , wenn man kann.
    Meine HW 97 ist ja als LG schon Top.
    Jetzt vieleicht halt mal eine Pistole.

    Die FWB LP 65 gejht ja optisch gar nicht, ist hal aber auch Geschmack.

    Die 102 ist warscheinlich zu teuer.

    Dann werd ich mal weiter Stöbern.
    Trotzdem erstmal besten Dank.
    Mfg.Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Danke.

    Die Federspanner haben aber mehr Dampf hab ich gelesen.
    Auf welche Entfernung wird so geschossen, oder mal anders herum, bis wohin trifft man noch.
    Oder 10 m so das max. Maß


    Preise sind ja auch von bis.
    Die Rhöm Pressluft wäre ja uch nicht übel, aber diese Pumpe ist ja fast so teuer wie die Waffe.


    Also weiter suchen und Stöbern.

    Gruß Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Zitat

    Original von papatom
    Die Federspanner haben aber mehr Dampf hab ich gelesen.
    Auf welche Entfernung wird so geschossen, oder mal anders herum, bis wohin trifft man noch.
    Oder 10 m so das max. Maß


    Ja genau so ist es, sie lassen sich aber auch deutlich schwerrer schiessen,
    so langsam solltest du dich aber etwas umfangreicher einlesen oder uns
    mitteilen was du genau vor hast.
    Den die von den meisten als schwächlich belächelten Modele sind präziser
    als die Modele mit mehr Dampf. Als Bsp. mal die HW 40 mit ca. 122 m/s
    und die HW 45 mit ca. 170 m/s, mit der HW 40 treffe ich auf 25 m problemlos
    einer Kugelfangkasten 14 x 14 cm (siehe dazu den nachfolgenden link)
    mit der HW 45 hab ich da schon erhebliche Probleme, daher die
    ernstgemeinte Frage der User zur bevorzugten Anwendung.

    Für viele ist auch die Lautstärke ein Kaufkriterium (zB. Inndoor in einer
    Etagenwohnung) also bitte etwas mehr einlesen oder genauer beschreiben
    wofür die Lupi genutzt werden soll.

    Weihrauch HW40

  • Hi.

    Ich denk für mich ist wichti das ich was Treffe.
    Leise kan Sie auch sein.

    Man kann also auch auf 20 m noch treffen.
    Ich übe auch mit meiner HW 97 auf minimum 30 - max. 60m
    Es ist halt immer die herausforderung.
    Morgen werden wir im Reitstall mal auf 80 m was probieren.

    Nun wieder zur Pistole.

    Ich find Optisch die Rhöm Twinmaster auch gut.
    Leider wieder CO2 und zu viel Theater drum herum.
    Kapseln ect.

    Ich denk die Gamo ist schon nicht schlecht und auch im Preis ganz gut.

    Ich wollt halt was haben das ein wenig wie ne Matchwaffe ausschaut.

    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

    Einmal editiert, zuletzt von papatom (6. Dezember 2008 um 16:48)

  • Zumindest trifft ma auch die noch auf 80m
    Sollten noch groß genug sein.


    Pferde sind nartürlich draußen.

    Aber zum Thema ne günstige gute Matchpistole.

    Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Hallo, papatom,
    ich besitze seit längerem eine Gamo Compact. Sie ist in jedem Fall ihr Geld wert, wie ich finde. Sie hat einen tollen Holzgriff, der einstellbar ist, und bei mir perfekt in der Hand liegt. Ihr Gehäuse besteht zwar nur aus Kunststoff, die moderne Optik der Pistole sorgt jedoch dafür, dass dabei ein sehr sportlicher Eindruck entsteht, zumal sie dadurch auch sehr leicht ist. Der Abzug hat einen klaren Druckpunkt, hat jedoch für meinen Geschmack ein zu hohes Gewicht. Es gibt auch eine Schraube, um den Abzug einzustellen (Vorzugsweg), allerdings ist diese zu kurz, sodass das Einstellen absolut keinen Effekt auf die Mechanik haben kann.
    Immerhin gibt es im Netz Anleitungen zur Abhilfe: Schwächere Abzugsfeder einbauen und die Schraube "tiefer legen". Ein weiteres Manko ist: Abzugszüngel und Kimmengehäuse sind ebensfalls aus Plastik, was aber eher ästhetisch auffällt, stabil ist das ganze allemal.
    Kurz: Mit gefällt sie besser als die HW 40 (vor allem wegen des Griffes, und weil sie keine angegossenen Teile-Attrappen hat).
    Falls du auf Federdruckwaffen stehst, probier doch mal die HW 70 aus. Die hat ein ganz klassisches Design, ist von bewährter Weihrauchqualität und hat einen leicht zu beherrschenden Prellschlag. Sie ist meine absolute Lieblingswaffe. :n1:

  • Zitat

    Original von papatom
    Hallo.
    Danke erst einmal.
    Die HW 45 in Silber schein nicht so übel zu sein.

    275€ ist aber gsnz schön.
    Viel teurer war die HW 97 ja auch nicht.

    Ist das normal?

    Mfg.

    Ja. Ist doch schön, dass die HW 97 so günstig ist. :D