Marushin Glock21 mit Hülsenauswurf

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 12.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2011 um 23:19) ist von SiCK6SiX.

  • Und schon ist bei Arnies das erste Review drin:

    Kurz für die Sammler: Das Logo dürfte dran bleiben, da die Verbindungslinie zwischen G und L unterbrochen ist, es also keine 100% Kopie der Glock Markings darstellt. Netter Versuch auf jeden Fall, ob es klappt muss man abwarten. Seriennummer fehlt, Finish des Bodies ist nicht 100% realistisch.

    Für die Funshooter: Schön im Haus bleiben, denn bei 20 Grad schafft eine Magazinbetankung 2 komplette Magazinladungen, also 12 Schuss. Bei 5 Grad Außentemperatur sind es mal eben noch 3 bis 4 Schuss. Rückstoß käme nicht an TM, KSC etc. ran. Präzision ist immer ne Sache des Schützen, mich würde sie aber nicht überzeugen. Weiterer Grund im Haus zu bleiben: 200 fps.... Und da muss man nicht rätseln, Marushin legt meist 0,27er oder 0,28er Kugeln bei. Und selbst wenn man mal freundlich 0,34er unterstellt, sind es imer noch nur 0,62 Joule....

    Fazit des Verfassers: Ein Nischenprodukt, dass seine Fans finden wird und das Spass macht.

    Ich persönlich bin mal auf Langzeiterfahrungen gespannt, denn da hat Marushin bisher fast immer nochmal an Boden verloren.

  • danke Boba,
    werd ich mir morgen auf der arbeit mal in ruhe durchlesen!

    edit:
    Ich find's nich.. ???

    Einmal editiert, zuletzt von VincentJones (7. Januar 2009 um 13:20)

  • Ah okay danke, ich hab noch gar keinen account dort.

    Soo...
    Naja, wirkliche Überraschungen bringt das Review ja nicht.
    Das es keine Outdoor, sondern eher eine fun gun ist war ja klar.

    Was ich aber überhaupt nicht verstehe sind die missratenen oder fehlenden Details.
    Da die Waffe ja in ersten Linie eine Sammlerwaffe sein soll raff ich nicht, wieso man da als Hersteller einfach so auf die Licenseplate verzichtet oder die Kerbe im Rail falsch setzt.

    Aber gut, die Waffe ist ja sozusagen der Grundsteine für eine neue Art von Airsoftreplicas daher sollte man etwas nachsicht haben.

    Aber wieso eigentlich 8mm?

    Einmal editiert, zuletzt von VincentJones (7. Januar 2009 um 14:05)

  • Wer sagt denn, dass es eine Sammlerwaffe ist? Dass sagen doch nur einige Vertreter er Spezies Homo Airsoft, die seit 5 Minuten dabei sind oder/und noch nie etwas mit ner Marushin zu tun hatten.

    Marushin ist was Eigenartigkeit betrifft fast etwas wie Marui: Wir machen, was uns gefällt. Nur war Marushin dabei noch nie 100% authentisch. Und so sieht die Glock aus...was jetzt wenig überraschend ist.

    Als nächstes kommen aktualisierte Meldungen, was bei sachgemäßer Verwendung und Einsatz von HFC134 doch alles kaputt gehen kann. Denn es gibt nichts tolleres als Marushin-Guss. ;)

  • Nur so ein Gedanke. Es hat noch kein Importeur eine Zulassung bekommen, weil die ausgeworfene Hülse mehr Energie als das Geschoss hat :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (19. Januar 2009 um 00:15)

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Nur so ein Gedanke. Es hat noch kein Importeur eine Zulassung bekommen, weil die ausgeworfene Hülse mehr Energie als das Geschoss hat :crazy2:

    Das ist wahrscheinlich sogar wirkllich so :ngrins:

    :wickie:Fortes fortuna adiuvat :wickie:

  • Denke ich nicht, sonst wären Firecaps in DE ja auch verboten, da kommen die Hülsen teilweise ja noch stärker raus ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Der letzte Eintrag war vom Januar 2009. Waren denn diese Waffen in den letzten beiden Jahren irgendwann mal offiziell in Deutschland erhältlich, oder haben die nie eine Zulassung bekommen?

  • jetzt gibt es die cz mit Hülsenauswurf ja. Hat die schon jemand getestet?

    Für die lohnt nicht mal ein Testbericht. Ich konnte leider auf die Reparatur meiner digitalen Knipse nicht warten, sonst wäre die Frist für den Kaufwiderruf verstrichen. Habe eben den ganzen Krempel wieder verpackt. Geht zurück die ganze Bestellung. Leider bin ich auf einem Pack Hülsen sitzengeblieben, da ich den Lieferumfang der Pistole von 10 Hülsen wieder herstellen mußte, die nach 5 Magazinüllungen reif für die Tonne waren. Die Waffe hat sowenig Power, daß die Kugeln nichtmal auf 5m eine Zielscheibe vernünftig lochen. Meine Maruis haben auch nur 0,7J lt. Hersteller, aber die packen das locker. Ein für 119,00€ teueres Spielzeug, das wriklich keiner braucht.

    Allerdings ein netter Partygag. Die Jungens schießen was die Hülsen hergeben und die Mädels dürfen die auf "alle Viere" aus jeder Ecke wieder zusammensuchen. :thumbsup:

  • komisch, das liest sich hier anders:

    Was ist daran komisch? 5 Ärzte und 5 Meinungen. Einen Defekt hatte meine garantiert nicht. Funktioniert hat sie ja, ohne Klemmer. Auf einer 10m LG Scheibe, geschossen auf 5m, war nichtmal das Schwarze zu halten. Und ich schieße nicht schlecht. So ist halt das Leben. Was dem einen gefällt, muß dem anderen nicht auch gefallen. Ich kann sie verarbeitungsmäßig nur mit den Waffen vergleichen, die ich habe und dagegen war die billiges Spielzeug. Nicht zu vergleichen mit Marui oder KWA. Für 70-80€ Kaufpreis hätte die vielleicht auch behalten. Allerdings hätte sie wohl mehr Zeit im Schrank verbracht, als in Gebrauch. Meine anderen GBBs schieße ich regelmäßig. Egal, sie ging heute zurück und dürfte damit bei Begadi bald wieder lieferbar sein, ebenso 3 Magazine. Wer schnell ist, hat sie weg... :thumbup:

  • ich meinte mit komisch, dass die hülsen so schnell am ende waren. das macht dann ja bei dem preis der hülsen überhaupt keinen sinn - von der energie mal ganz abgesehen.

  • dass die hülsen so schnell am ende waren.

    Wenn die so wunderbar gegen harte Gegestände knallen, wie Wände, Schreibtisch oder Bodenfliesen, sehen die Plastepatronen schnell übel aus. Und dann gehen die Probleme los, denn sie verklemmen. Habe mal n Bild gemacht. Leider grausig und mit Handy. Meine digital Knipsen sind zur Reparatur. Die "knabbeln" am Rand ab. Dann schließt der Schlitten nicht richtig, weil sie vorn verkanten.