Marushin Glock21 mit Hülsenauswurf

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 12.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2011 um 23:19) ist von SiCK6SiX.

  • Tjo...die Videos machen mehr Appetit, als das Produkt halten kann.

    Zunächst ist das M16A1 von Marushin, die anderen Modelle stellt Marushin nicht her. Sind von Hudson, MGC oder anderen. Maruhsin hat die MP40, XM177 und das M16A1. Früher gab es mal noch das M655 und ein paar Maschinenpistolen von denen.

    Waren in Deutschladn frei verkäuflich, aber mit dem 37b war dann der Zusammenbau verboten und die Platzpatronen wurden rar.

    Rückstoß ist aber mau, der Knall ist eher ein Pöff und es riecht mehr, als es raucht *lol* Viel Plastik und ansonsten billigster Guss.....Marushin halt. :new16:

  • Zitat

    Original von Boba_Fett

    [...]Viel Plastik und ansonsten billigster Guss.....Marushin halt. :new16:

    Das kann ich nur bestätigen! Funktionieren tun die Teile auch nicht vernünftig. :kotz:

    Dann doch lieber Hudson, Tanaka etc. wenns unbedingt ne Modellwaffe sein soll...

  • Ach so, ok wußte ich nicht, ich dachte da kommen auch BB's raus, seh ich halt zum ersten mal sowas, und sieht halt auch ziemlich beeindruckend aus, gibt es eigentlich irgendeinen Deutschen Shop der sowas verkauft? Oder muß man sich das Importieren? Und wie genau funktioniert das, ist in den Patronen schwarzpulver? Weil manchmal sieht man auch funken, oder sind das einfach nur Platzpatronen?

    Und ja ihr habt recht, ich hab jetzt auch bemerkt das die meisten nur aus Plastik sind, oft steht ja auch dabei "Construction: Heavyweight abs and metal parts. " Gibt nur ganz wenige die komplett aus Metall sind, wie z.b. die Hudson AK47...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (21. Dezember 2008 um 03:28)

  • Tippe mal "firecap" bei Kotte ein. Schunko hat bzw. hatte auch mal welche. Wenn überhaupt würde ich nur von http://www.modelguns-worldwide.com bestellen (UK Shop), da die Leute da Ahnung von der Materie haben und die Waffen teilweise schon vorher tunen (für Haltbarkeit und bessere Funktion). Laut meinen letzten Informationen versenden die aus Frankreich.

    Die Zündung erfolgt per speziellem Zündplättchen, welches vom Funktionsprinzip und Aufbau her den Armorces (oder wie die heißen) aus den Karnevalspistolen entspricht. Deswegen haben auch alle Patronenhülsen vorne an der Spitze ein Loch (sieht manchmal aus wie Hollow-Point Geschosse). Die Hülse wird aufgeschraubt und dann tust du das Plättchen mit der Öffnung zuerst rein. Am Ende des Patronenlagers bzw. am Anfang des Laufes der Waffe ist dann ein Metallpin in der Mitte fixiert, wo die ganze Patrone beim Hammerschlag draufgedrückt wird. Dann macht es Peng und es gibt einen Rückstoß zum Repetieren. Das ist jetzt natürlich stark vereinfacht erklärt. ;)

  • Trifft es aber ganz gut von der Beschreibung. Um ein Scharf machen zu verhindern, sitzt der eigentliche Schalgbolzen halt in jeder Hülse und das Gegenstück im Patronenlager. Die Verschlüsse sind meist vorne plan.

    Das Laden jeder Hülse geht noch, aber das Putzen danach ist die Pest. Jede Hülse muss geschrubbt werden. Für 30 Sekunden Spass, bist Du danach also etwa 15 bis 30 Minuten am Putzen. Fire Caps sind lustig, aber einfach auch teuer und sehr pflegeintensiv.

    Wegen der Modifikationen zur Fire Cap sind die Waffen intern auch meist nur noch bedingt Repliken des Originals. Bei Marushin M16 ist der Verschluss z.B. unverriegelt und der Verschluss ist vorne einfach glatt. :new16: Nette Teile zum An die Wand hängen, aber eigentlich Relikte vergangener Sammlertag. Demilitarisierte Originale gibt es auch und wer nur äußerlich Identisches sucht, kann auch eine Airsoft nehmen.

  • Ok, danke für die Aufklärung, mal schauen, vielleicht hol ich mir irgendwann mal so nen Teil...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Kotte ist meist ausverkauft und bei egun sind die Teile endlos überteuert. Die billigen Marushin Teile kosten in HK um die 120 bis 140 Euro. Eventuell mal prüfen, wie Du die importieren kannst und bestell direkt dort. Mit Versand, Zoll und Mehrwertsteuer müsstest Du inklusive etwaiger Papiere bei 250 Euro landen.

    Von der MP40 wird aber meistens abgeraten...die soll fast nur nochaus ABS bestehen. Die ältere war weitegehend Metall, ist aber nicht bis kaum noch zu bekommen.

  • Hab mich grad noch nen bisschen erkundigt, ist wirklich ziemlich interessant mit diesen Firecap Waffen, die wurden bzw. werden ja sogar in Hollywood Filmen eingesetzt, der Film "Full Metal Jacket " soll seine M16A1 von MGC bekommen haben :)

    Aber naja, um so mehr ich drüber lese um so mehr schlage ich mir den gedanken wieder aus dem Kopf so etwas zu kaufen, der Blowback, der Rauch und der realistische Hülsenauswurf ist ja schon und gut, aber auf einen ABS Body und ABS Lauf hätte ich keine Lust...

    Damals wurden die Firecaps angeblich aus Stahl, Alu usw... gebaut, das wurde aber dann in Asien verboten und deswegen werden die jetzt überwiegend nur noch aus Zinkdruckguß und ABS gebaut..

    Und als dann die Airsoft Waffen rauskamen haben diese die Firecaps so gut wie komplett vom Markt verdrängt...


    Aber naja, B2T...

    Mal sehen was Marushin so aus der Glock 21 macht, vielleicht haben sie ja von damals aus ihrer Firecap-Zeit dazu gelernt :)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (21. Dezember 2008 um 13:50)

  • Zitat

    Original von MakaveliTha

    Mal sehen was Marushin so aus der Glock 21 macht, vielleicht haben sie ja von damals aus ihrer Firecap-Zeit dazu gelernt :)

    Wollen wir uns das einfach mal aus Gründen der unerwünschten Rohstoffverschwendung wünschen! Zumindest die aktuellen Marushin-Gewehre scheinen sich auch nicht mit Ruhm zu bekleckern, oder wie war das nochmal? :crazy3:

  • Den 98k empfand ich als enttäuschend und auch der Garand war nicht dermaßen gelungen. Wobei immerhin der noch als Sammlerwaffe durchgegangen wäre. Aber ich bleibe dabei: Wer will eine Glock ohne Markings sammeln? Da kann Marushin nichts dafür, kein Händler was....aber es ist halt blöd.

  • Ich würde mir die Airsoft Glock mit Hülsenauswurf sofort kaufen wenn sie mal in .at oder .de erhältlich wäre.
    Egal ob das Glock Logo vorhanden ist oder nicht.
    Und das eine Video wo die 6 Schuss abgefeuert wurden macht doch einen guten Eindruck.
    Keine Klemmer oder ähnliches...

  • Hm, aber was sind schon ganze 6 Schuss?

    Bleibt natürlich noch die Frage nach der Haltbarkeit, Präzision, Preise, Qualität...

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Dass sie nur 6 Schuss hat finde ich nicht sehr problematisch.

    1. Kann man die Waffe(n) gerade wegen der Hülsen nur zum Scheibenschießen
    oder Plinken benutzen.

    2. Schießt man auf eine Scheibe sowieso nur 5 Schuss.

    3. Dürfte für 6 Schuss auch immer genug Gas im Tank sein.

    Aber aufgrund der geringen Magazinkapazität würde ich auch eher zu den
    1911er-Modellen mit Hülsenauswurf tendieren, da kämen 6 Schuss schon eher
    hin.


    Ich habe auch schon viel über Marushin gehört und von "bah, furchtbar
    schlecht verarbeitet" über "geht schon, fühlt sich gut an" bis hin zu "richtig
    gut" war alles dabei. Was ich aber bisher auf Bildern und Videos zu den
    neuen Modellen mit Hülsenauswurf gesehen habe scheinen sie gut zu
    funktionieren und auch gut auszusehen.

    Bleibt nur zu hoffen dass die Modelle auch bald bei uns erscheinen und man
    vielleicht bald die ersten objektiven Testberichte mit aussagekräftigen Bildern
    zu lesen bekommt.

    - inaktiv -

  • Wenn Marushin klug ist verkaufen sie die Glock für 70 Euro und die Hülsen für 100 Euro :laugh: Das wäre wohl eine sehr Gewinnbringende Geschäftssparte . Ich will garnicht wissen wieviele von diesen Hülsen (auch zu Hause beim plinken ) verloren gehn werden und wieviele User hier auf Knien durch ihre Wohnungen rutschen werden um die Hülsen zu suchen :laugh: ...............ich werd dohl auch einer werden :))

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Ungefähr so sieht es aus.

    Glock 21 1450 HKD
    Magazin 350 HKD
    5 Hülsen 150 HKD

    Man bemerkte den Spass, dass 6 Hülsen angeblich ins Magazin passen, Marushin aber wie immer in 5er Packs verkauft.

    Und um mal nen Treppenwitz aufzugreifen: Ein Magazin würde ja angeblich 6 Hülsen auswerfen....ich kenne Diskussionen, da wurden Waffen exakt deshalb niedergemacht, weil andere Waffen 2,5 BB-Ladungen pro Gasfüllung rauswerfen (wo Tanken ja 3 Sekunden dauert, BBs reinfrickeln aber 30) :new16: Einigen möchte ich mal eines nahe legen: Man kann seine Meinung haben,aber die sollte wenigstens stringent sein. ;)

  • Nun ja, das ist halt eine Waffe für Genießer, nicht für Spielfeld-Rambos. *lol*

    Ich finde das Prinzip technisch interessant, weil es einer echten Waffe so nahe wie möglich kommt, ohne in den Bereich der RS-Waffen vorzustoßen. Ein schußfähiges Funktionsmodell, sozusagen. ;)

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Spielfeld-Rambos? Irgendwie mag mir die Bezeichnung nicht gefallen.....gibt ja auch Leute, die Schützenvereine für alkoholorientierte Ewiggestrige halten....und dass möchte hier sicherlich auch keiner von sich lesen. *lol*

    Technisch warten wir mal ab, bis die ersten auf dem Markt sind UND 1.000 Schuss durch haben. Ich traue Marushin nicht so ganz....und dass nicht ohne Grund.

  • Zitat

    Original von Elchinator
    Nun ja, das ist halt eine Waffe für Genießer, nicht für Spielfeld-Rambos. *lol*

    Ich finde das Prinzip technisch interessant, weil es einer echten Waffe so nahe wie möglich kommt, ohne in den Bereich der RS-Waffen vorzustoßen. Ein schußfähiges Funktionsmodell, sozusagen. ;)

    Replika, das Wort heisst Replika.
    :confused2:

  • Selbst die billigste Springerglock ist eine Replika wenn sie originalgetreu nachgebildet ist.

    Wenn schon klugscheissen, dann richtig :new16:

    Funktionsmodell trifft es da genauer mMn.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I