Frankonia..."stets der beste Preis für sie"

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2008 um 15:33) ist von Wangfujing.

  • Ich spiele ja schon die ganze Zeit mit dem Gedanken mir wieder eine RG96 zu kaufen, nachdem ich meine vor Jahren einem Freund überlassen habe ( aber das ist eine andere Geschichte).


    Bei meiner Suche nach dem besten Preis kam ich natürlich nicht an Sportwaffen-Schneider vorbei, aber da Frankonia mit dem Ladengeschäft in Würzburg quasi vor der Tür ist, habe ich mal nachgeschaut, was die so dafür verlangen.

    Mit 149Euro verlangt Frankonia "nur" 50 Euro mehr als Schneider.

    Aber welch ein Glück, da steht bei Frankonia was von "Serviceleistung...aktueller Tagespreis"...fix angeklickt öffnet sich da ein Fenster, in dem folgendes versprochen wird:

    "denn bei uns gibt es "stets den besten Preis für Sie"! "


    da habe ich mich gefreut, kan ich euch nur sagen und gleich folgende e-mail an Frankonia geschrieben:


    Hallo Frankonia Team,

    ich hätte Interesse an dem Artikel 92572-65 einer Röhm RG 96 brüniert.

    Diese bietet ihr im Katalog zu 149 Euro an, weißt aber auch Online auf die aktuelle Tagespreis Option hin.

    Als ich diese dann durchgelesen habe, war die Freude groß, da wird nämlich versprochen " bei uns gibt es "stets den besten Preis für Sie"! "

    Denn die Konkurrenz verkauft das gute Stück viel günstiger, so z.B. "Sportwaffen-Schneider.de". .....

    Aber seht selbst:


    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1394

    Das ist der Hammer, da kostet die RG96 nur 98,95 Euro, selbst wenn ich den Versand von 3,95 Euro dazu zähle spare ich immer noch 46,10 Euro.

    Aber ich habe ja Glück und Frankonia bietet mir "stets den besten Preis ".

    Das Angebot nehme ich natürlich gerne an und würde deshalb die RG96 in ihrem Ladengeschäft in Würzburg zu diesem Preis holen.

    .......

    besten dank im Voraus

    Nach ein paarmal nachfragen und anrufen kam dann diese Antwort:

    Sehr geehrter Herr .......

    Vielen Dank für Ihre Mail.


    Wir können Ihnen natürlich im Preis etwas entgegen kommen, aber den Preis der Konkurrenz können wir Ihnen leider nicht anbieten.


    Wir reden hier von 10-12 Prozent Nachlass. Ein weiterer Nachlass ist leider nicht möglich.


    Wir bitten um Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen

    Volker Steinmüller

    Kundenservice

    Ja ist das denn dann der beste Preis für mich???, habe ich in Mathe was falsches gelernt, war meine gesamte Schulbildung für nichts ???


    Ich werde das so natürlich nicht im Raum stehen lassen, ist meiner Meinung nach doch hier ein Werbeversprechen einzuhalten,oder was denkt ihr ?

    Gruß

    cz75

  • ja frankonia ist im bereich ssw der teuerste shop, weiss nicht wie die auf die preise kommen, da sind wirklich sehr hohe preissprünge teilweise.

    ich bestelle ausschliesslich bisher bei:
    http://www.sportwaffen-schneider.de
    http://www.para.de
    http://www.teutenberg-werl.de
    http://www.waffenhit.de

    aber es gibt ja noch viel mehr alternativen, vergleichen lohnt sich sowieso immer, es lasst sich auch oft ein shop finden, der noch günstiger als schneider anbietet.

  • Naja Frankonia hat es nicht nötig bei SSW nachlass zu geben weil den ihre Hauptgruppe bei Leuten liegt bei denen Vorne auch was aus den Lauf Rauskommt und von daher :new16:

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Zitat

    Original von contract
    kauf doch einfach bei schneider oder ostheimer und gut is...

    darum gehts doch nicht...klar werde ich da bstellen, wo es für mich am günstigsten ist, aber wenn die sowas versprechen, sollten sie es auch einhalten

    Gruß

    cz75

  • Naja, in einem Ladengeschaeft kosten die Waffen nunmal mehr, da 10 bis 12 Prozent Nachlass zu geben ist doch schon in Ordnung.

    Du wirst ja die Waffe nicht in einem anderen Geschaeft in der Stadt billiger bekommen, dass ist das Werbeversprechen. Dabei sind Onlineshops immer ausgeschlossen.

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • Zitat

    denn bei uns gibt es "stets den besten Preis für Sie

    das ist wohl einfach blos ein Werbeslogan und die Leute die sich nich so gut mit waffenläden auskennen glauben das halt .... also provitieren die vom "Lehrgeld" der anderen.... und ???
    Die wollen ja auch bloß Leben ...

    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von contract (30. November 2008 um 12:25)

  • so wie ich das sehe verkauft frankonia vieles zur UVP des herstellers.

    man sollte aber auch nicht vergessen, dass frankonia bundesweit filialen hat und mehr kosten hat wie online-shops, auch wenn sie ein laden haben.

    das sieht man auch in anderen branchen wie z.b. media markt und saturn.

    daher auch meine meinung, erst garnicht vergleichen und gleich beim onlinehändler einkaufen. schädigt manch einzelhandel aber man muss ja auch selber sehen wo man bleibt.

    klar gibt auch beim händler vorort schnäppchen aber das ist dann schon eher die ausnahme.

  • Zitat

    Original von cz75

    "denn bei uns gibt es "stets den besten Preis für Sie"! "

    Tja,

    rechtlich nicht verbindlich, da der "beste Preis" nicht eindeutig definierbar ist. Der Beste Preis muss nicht zwingend der niedrigste Preis sein. Der Anbieter sieht hier die Definition aus seiner Sicht aus mehreren Faktoren wie z.B. Lieferfähigkeit, Service, Beratung im Laden etc. etc. ...... daraus ergibt sich für den Kunden (aus Sicht des Anbieters) der beste Preis.

    Sollte ein Anbieter die Zusage treffen: "Der niedrigste Preis zum Kaufzeitpunkt in der Region für den Artikel" hättest Du die Möglichkeit den Anbieter zumindest in Erklärungsnot zu bringen.

    Wer die diversen Werbeaussagen aus den Tageszeitungen analysiert, kommt schnell zu einem ernüchternden Ergebnis. Meistens sind z.B. Artikel aus der Unterhaltungsbranche gar nicht vergleichbar. Da wird eben die Typbezeichnung durch einen Zusatzbuchstaben ergänzt ..... schon gibt es kein vergleichbares Wettbewerbsangebot mehr. Oder das Kleingedruckte setzt soviele Hürden in Form von regionalen Beschränkungen und zusätzlichen Vorraussetzungen ...... ein Schelm wer Böses denkt ;)

  • Hi,

    Franko hat genau die Preise die auch die meisten Büma´s nehmen.
    Wenn sie 12% geben sind sie günztiger.

    Aber dann darf der Werbespruch nicht im Netshop auftauchen!
    Denn hier haben sie Konkurenz die besser ist. Mit denen die sich aber wiederum nicht messen müssen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hey natürlich ist Frankonia und Kettner extrem Teuer im Vergleich zu Waffenschneider & Co!
    Aber du darfst nicht vergessen, das sich die Preise nach der höhe der Abgenommen Produkte richtet!
    Wenn z.B Schneider etwa 50 RG 96 pro Woche bestellt, kriegen die einen erheblichen Rabatt bei Röhm.
    Als Wenn Frankonia vielleicht nur 5 Stück pro Woche bestellt!
    Zudem legt wohl Frankonia viel daran kein Discounter zu sein, was Waffenschneider wiederrum ist !
    Aber ich würde persönlich auch eher bei Waffenschneider & Co kaufen, jedoch ist nicht alles bei Waffenschneider günstig !
    z.B gibt es jetzt bei Frankonia die Reck Pobeda für 89,90.- bei Waffenschneider kostet diese 109,95.-
    Ebenso ist die Vektor CP1 in Real Tree bei kotte & zeller günstiger als bei Waffenschneider !
    Man muß nur mal googlen und Vergleichen, da bin ich auch auf dem Silvster Shop aufmerksam geworden, zwar haben die nicht soviel Auswahl wie Waffenschneider, jedoch sind einige Waffen und Munition dort etwas billiger !

    MFG
    Cannyblue

  • Frankonia ist recht teuer, sicher.

    Aber sie können anders, wenn sie wollen.

    Ist mir so passiert, als ich mir vor ein paar Jahren in D´dorf meine C225 Target geholt habe.

    160€ Katalogpreis.
    Ich habe sie mir mal angesehen, nach dem Preis gefragt, auf die Nennung des Katalogpreises habe ich wohl passend reagiert (vermutlich etwas wie: "Hmm, das liegt aktuell leider etwas über meinem Budget"), da blieben dann plötzlich nur noch 120€ übrig.

    Das waren mal eben 25%, also nicht zu verachten!

    Ach ja, es war keine B-Ware.


    Stefan

  • Wenn du dich aufregst, mach doch nen eigenen Shop auf, mach Waffenschneider Preise + 20% und bestell immer alles da. schon haste gewinn.

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

  • Frankonia hin oder her, ab und zu haben die ja ganz gute Preise. Ich finde man sollte hier im Forum mal ne übersichtliche Liste mit den verschiedenen Shops erstellen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    Frankonia hin oder her, ab und zu haben die ja ganz gute Preise. Ich finde man sollte hier im Forum mal ne übersichtliche Liste mit den verschiedenen Shops erstellen.

    Super Idee! Vielen Dank schon mal für Deine Mühe!
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Wenn ich Links kriege ist das nicht das Problem.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Kontrollturm
    Wenn du dich aufregst, mach doch nen eigenen Shop auf, mach Waffenschneider Preise + 20% und bestell immer alles da. schon haste gewinn.


    Ich habe mich in keiner Weise über deren Preis aufgeregt, ich bin eben nur der Meinung, wenn die schon so ein Werbeversprechen machen, dann sollen sie sich auch daran halten oder eben ihr Versprechen zurücknehmen.

    Gruß

    cz75