Butterfly oder kein Butterfly

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2008 um 21:58) ist von Wiking.

  • Hallo,

    beim Durchsuchen von Waffen Ostheimer bin ich auf das schöne Produkt gestoßen http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=2995 habe es mir mal bestellt .


    Ist das ein Butterfly oder nicht ??

    Denke nicht weil sonst würde es Waffen Ostheimer bestimmt nicht verkaufen :new16:


    Sagt mir mal was zu dem Messerchen vielleicht hat es ja gar jemand von euch :new11:

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Kein Butterfly, da die Dinger in der BRD komplett verboten sind.

    Des Ding is ja nicht mal ein Einhandmesser, wenn ich das richtig sehe.

  • Zitat

    Original von Floka
    Kein Butterfly, da die Dinger in der BRD komplett verboten sind.

    Des Ding is ja nicht mal ein Einhandmesser, wenn ich das richtig sehe.


    Sprich ich könnte es sogar mit mir Rumtragen :))

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Hi,
    ich bin auch am ueberlegen mir so eines zu zulegen aber ich schau mir das erstmal im Waffenladen an da ich von der Qualli irgendwie nicht so ueberzeugt bin :confused2:
    mfg

    Alex

  • Ich hab ein Messer das vom Aufbau ähnlich ist. Die Funktion des Messers ähnelt in keinster weise einem Butterfly.
    Aber ob das als Klappmesser gilt und so mit zum führen freigegeben ist weiß ich nicht.

  • Ich hab noch ein altes Butterfly und muss sagen, die Dinger sind zwar zum herumweddeln ganz lustig, aber von der Qualität her absoluter Schrott. Bei der kleinsten Beanspruchung der Klinge zur Seite lockert sich der Griff und das Ding klappert wie ein Wagen aus den 20ern.

    Spielzeug ...

  • Zitat

    Original von A|ucard
    Ich hab ein Messer das vom Aufbau ähnlich ist. Die Funktion des Messers ähnelt in keinster weise einem Butterfly.
    Aber ob das als Klappmesser gilt und so mit zum führen freigegeben ist weiß ich nicht.

    Sind Butterflys eigentlich komplett verboten? Also so das man diese auch nicht mehr in der Vitrine haben darf?

    Der Besitz eines Butterfly Messer ist in Deutschland strafbar. Also leider nichts mit Vitrine. :crazy2:

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Wegeditiert

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von A|ucard (28. November 2008 um 21:04)

  • Zitat

    Original von A|ucard

    Ich hab noch 2. Musste man die den abgeben oder so was? Hab das wohl verpennt. :))

    Oh oh, mach die Dinger kaputt aber richtig...

  • Zitat

    Original von aandykf

    Oh oh, mach die Dinger kaputt aber richtig...

    Da wird er bestimmt nicht der einzigste sein der noch welche besitzt. Es wissen bestimmt viele Menschen in Deutschland nicht das diese abzugeben werden sollten.

    Jetzt wäre abgeben aber zu spät da hätte man gleich eine Anzeige am Hals, wegen Illigalen besitz. :confused2:

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von lam0R (28. November 2008 um 19:05)

  • Zitat

    Original von A|ucard
    Ich hab noch 2. Musste man die den abgeben oder so was? Hab das wohl verpennt. :))

    Mach hinne und entsorg die Dinger.
    Und der Smilie passt auch net wirklich.

  • Es reicht, wenn die Nieten entfernt werden. Man braucht die Dinger nicht komplett kaputt machen*.
    ;)


    :* so wie ich das vor fünf Jahren gemacht habe
    :(

    Fördermitglied des VDB.

  • Wenn Du es nur in die Vitrine packen willst sollte es ausreichen die Griffschalen an unauffälliger Stelle, vielleicht einfach auf der abgewandten Seite zusammenschweißen zu lassen.

    So machst Du es als Butterfly unbrauchbar (was ja vom Gesetzgeber gefordert war) und verwandelst es quasi in ein feststehendes Messer mit "Ballisong-Optik" :nuts:

    Gruß

    Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish

  • Der Profi

    Zum Thema:
    http://www.bka.de/profil/faq/waf…tion-messer.pdf (Falscher link, falsches Messer)

    rhodium

    Du solltest dir mal ein richtiges kaufen und dann kannst du ja nochmal so ein schwachsinn hier verbreiten. :new16:
    Als Österreich steht dir ja nichts im Weg.

    z.B. http://www.1sks.com/store/benchmad…o-balisong.html
    oder
    http://www.knifecenter.com/kc_new/store_detail.html?s=SPB02GP

    Einmal editiert, zuletzt von Wiking (28. November 2008 um 22:30)

  • Zitat

    Original von A|ucard
    Ich hab ein Messer das vom Aufbau ähnlich ist. Die Funktion des Messers ähnelt in keinster weise einem Butterfly.
    Aber ob das als Klappmesser gilt und so mit zum führen freigegeben ist weiß ich nicht.

    Sind Butterflys eigentlich komplett verboten? Also so das man diese auch nicht mehr in der Vitrine haben darf?


    So ein MEsser habe ich letztens auf einem Flohmarkt gesehen, eigentlich wollte ich es kaufen, habs dann aber gelassen,weil ich nicht wusste, ob die erlaubt sind oder nicht. Oh man hätte ich das nur gekauft, das war richtig masssiv mit Olivfarbener Kordel zum um den Hals hängen und wog bestimmt ein halbes Kilo.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Der BKA Bescheid bezieht sich aber auf das Cold Steel mit einseitig geschliffener Klinge.
    Ber Mechanismus ist zwar derselbe (oder ähnlich) wie beim S&W, aber das scheint dem Foto nach ja beidseitig geschliffen zu sein.
    Demnach müsste es also vom WaffG als Hieb und Stoßwaffe erfasst werden , oder sehe ich das falsch?
    Ich meine ja nur zum Thema führen wäre es ja schon wichtig !
    Das Cold Steel Mod 24TATP gibt es ja auch in verschiedenen Ausführungen, mit Tanto oder beidseitig geschliffener Klinge.

    Einmal editiert, zuletzt von ROXEN (28. November 2008 um 21:24)

  • Zitat

    Original von Der Profi


    Sprich ich könnte es sogar mit mir Rumtragen :))

    :confused2: :confused2: ähmm
    Ich glaube laut Waffengesetz ist das führen von Einahndmesser verboten!!

    (seit April 2008)

    Why carry a gun?
    Cause a whole cop would be too heavy :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von badyan98 (28. November 2008 um 21:30)

  • Zitat

    Original von badyan98

    :confused2: :confused2: ähmm
    Ich glaube laut Waffengesetz ist das führen von Einahndmesser verboten!!

    (seit April 2008)

    Und wenn es nicht mal ein Einhandmesser ist, darf man es doch führen !? ;)