Röhm RG88 oder HW94

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 3.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2008 um 17:58) ist von AK-Power.

  • Hallo Leute!

    Erzählt mir was über die beiden Waffen.

    Ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden.

    Welcher ist besser verarbeitet, lebt länger, ligt besser in der Hand usw.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Die beiden Waffen nehmen sich eigentlich relativ wenig, sind aber trotzdem vollkommen unterschiedlich.

    Beide sind sehr klein und zuverlässig. Zu welchem Zweck willst willst du denn die Waffe einsetten?
    Denn erst dann kann man dir sagen, welche für dich die richtige ist.

  • Wie die eine oder andere Waffe in deiner Hand liegt, kannst nur du beurteilen - wir sind alle mit unterschiedlich großen Händen gesegnet!
    Von der Qualität nehmen beide sich nicht viel, aber die HW 94 hat einen Stahlhahn im Gegensatz zum Zinkhahn der RG 88 - dafür ist die HW 94 empfindlicher, was Verschmutzung angeht und auch weniger zum Führen geeignet.

    Das Beste wird aber sein, die benutzt den Button "Suchen" und ackerst dich durch die vielen, vielen Thread zu diesem Thema ( bist halt nicht der Erste oder Zweite, der danach fragt ) und vorher guckst mal hier rein:

    https://www.co2air.de/wbb2/alletests.php?boardno=86

  • Ja, bin schon viele viele Thread am durchstöbern.
    Leider bei uns gibt nich ein Laden vo beide teile vorhanden sind. das ich die selber direkt vergleichen kann. Fv liebsten beide kaufen. Und wars das mit Weihnachtsgeld :laugh:
    Und kommt lange Rede von meiner Frau wenn die was neues siht in meiner Vetriene.

    Ja die hauptnutzung ist halt Silvester

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Kauf dir die deiner Meinug nach schönere.

    Beide haben die gleiche Kapazität und sind gleich gut für Silvester geeignet.

    Die HW94 ist ein kleines Stück lauter, und die Munition billiger.

    Sonst kannst du rein nach dem optischen gehen.

  • die RG88 wird geladen und zerlegt wie die Mauser HsC 90 und ist auch etwa so groß. Die HW 94 ist schwerer und verschießt AUSSCHLIEßLICH REVOLVERMUNITION!!! das solte man bedenken. Außerdem haben beide doch für sylvester eher ungeeignete Magazine(mir persönlich zu kein)

  • Was meinst du damit ungeeignete Magazine?

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Zitat

    Original von AK-Power
    Was meinst du damit ungeeignete Magazine?

    Gerine Magazinkapazität ist für manche ein Ausschlusskriterium für die Silvesternutzung der Waffen.

    Weil man entweder viel nachladen muss oder mehrere Magazine kaufen muss.

    Gruß
    andy

  • Zitat

    die RG88 wird geladen und zerlegt wie die Mauser HsC 90

    Die HSc 90 ist eine RG88! Nur halt mit etwas verändertem Aussehen.

    Bei der Auswahl wird dir hier kiener wirklich helfende Worte liefern können, die Waffen sind so zimlich gleich gut.
    Allerdings kosten die Magazine für die HW das doppelte wie die der RG88, dass würde ich mit berücksichtigen. Denn irgendwann will man mehr Magazine haben.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wenn du nicht so richtig weißt, welche der Beiden du dir holen sollst, dann würde ich dir raten, die RG 88 in Nickel mit Holzgriffschalen und ein paar Ersatzmagazine dazu - da hast du einen Augenschmaus für die Vitrine, einen Handschmeichler an Silvester und dank der preiswerten Ersatzmagazine und deren leichte Befüllung auch viel Spaß.

  • Von Aussehen tendiere ich auch zu RG88 Nickel mit Holzgriffschalen

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Zitat

    Original von AK-Power
    Von Aussehen tendiere ich auch zu RG88 Nickel mit Holzgriffschalen

    Na dann los und kaufen! Und die HW 94 kaufst du dir im nächsten Jahr. :lol:

  • Zitat

    Original von AK-Power
    Von Aussehen tendiere ich auch zu RG88 Nickel mit Holzgriffschalen


    Wenn du die Pistole für Silvesterorgien brauchst, dann ist die HW 94 wegen der günstigeren Munition geeigneter. Solltest du auch SV mit Pfefferpatronen in Erwägung ziehen, dann vergiss die HW 94. Die verklemmt - so berichten hier einige Forumsmitglieder - schon nach drei oder vier Schüssen.

  • Es war einmal.....
    Heutzutage zahlt man bei den meisten Händlern für 9 mm PAK und 9 mm R das Gleiche. Was etwas gegen die HW 94 spricht, ist das etwas komplizierte Laden der Magazine ( will gelernt sein ) und der sehr teure Preis für ein Magazin - da ist es schnell Essig mit vielen Ersatzmagazinen und einer Ballerorgie.

  • Ich habe die Mauser HSc 90, die ja quasi baugleich mit der RG88 ist, und bin sehr zufrieden! Sauber verarbeitet und auch von der technischen Seite sehr gut. Finde die Mauser von der Optik besser als die RG88.

  • Zitat

    Original von ramzy
    warum sind die eigentlich so teuer ??? immerhin sind fast 40 € schon zimlich happig...!


    Die sind aus Zinkdruckguss, so schwer gebaut wie drei andere Magazine (z.B. für die RG 88) zusammen. Vom Materialwert sind sie ihr Geld sicher wert - wenn man den Preis von knapp 20 Euro für Blechmagazine mal als gerechtfertigt ansetzt.

  • Habe jetzt gesehen das bei meiner RG 88 auf dem Zusatzlauf steht HW 88. PTB 659
    Habe ich einen Falschen bekommen?

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Die HW 94 ist mein absoluter Favorit von allen SSW-Pistolen.

    Doch der Mun. Preis ist heute fast gleich, und Ersatzmagazine sehr teuer,
    und zum führen zu schwer.

    Die RG 88 oder HSC 90 ist eine gute wahl.

    Aber wurde schon alles gesagt.

  • Zitat

    Original von AK-Power
    Habe jetzt gesehen das bei meiner RG 88 auf dem Zusatzlauf steht HW 88. PTB 659
    Habe ich einen Falschen bekommen?

    Ja,
    HW 88 ist ein Weihrauch-Revolver. Wenn du die Waffe neu gekauft hast, melde dich beim Händler und tausche den Zusatzlauf um. Falls du eine Gebrauchtwaffe gekauft hast, kannst du dir den richtigen Becher bei z.B. Kähny kaufen.

    Auf keinen Fall ist die Nutzung des HW 88 Zusatzlaufes auf der RG 88 zulässig, wenn der überhaupt draufpasst.