Softair BB Abpraller gefährlich fürs Auge?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2008 um 01:44) ist von Leuchtturm.

  • Es geht nicht darum eine Thread mal so eben zu löschen.Das passiert hier schon garnicht.
    Aber um Unwissende auf die Problematik von "Abprallern" aufmerksam zu machen,ist dieser Thread sehr nützlich.

    Gruß,Leuchtturm ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Ja stimmt auch, aber wie Old_Surehand schon sagte, es gibt bestimmt irgendwelche Schlaumeier die fühlen sich jetzt sicher und denken "ach da passiert ja gar nichts..." aber naja...

    Ach genau, mein Kollege war vorhin beim Hausarzt, weil er da wegen seinem Husten eh schon nen Termin hatte, der Hausarzt hat sich das Auge kurz angeschaut und hat ihm dann gesagt "da ist nichts", außer den geplatzten Äderchen sieht das Auge normal aus.

    Da hat er echt nochmal Glück gehabt...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (27. November 2008 um 11:51)

  • Ich hoffe das viele Neulinge diesen Thread lesen und verinnerlichen.
    Aber manchmal können nur schlechte Erfahrungen läutern............

    Gruß,Udo

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Bitte TRead nicht schließen.

    Sicherheit und v.a. Schutz der Augen ist imho das Wichtigste !

    Man kann es nicht oft genug schreiben, v.a. weil hier auch viele übermütige / leichtsinnig Kids lesen. Und alle Älteren warena auch mal jung und unvernünftig !

    Meine Frau hat neulich einen Kunden auf der Messe gehabt, der hat ein Auge durch ? Paintball o.ä. verloren. Kann aber auch Luftruck oder Airsoft gewesen sein. Egal - Auge ist am A...

    Bitte NIE ohne Schutzbrille.

    Ist wie beim Poppen, wenn man kein Baby haben will....
    Ohne Schutz kann es immer passieren.

  • Gabs hier nicht irgendwo mal sowas wie einen Waffen-"Knigge"

    Handhabung von Waffen und Verhalten beim Schießen?

    Wenn nicht werde ich mal einen anfertigen.

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Waffen-Knigge

    1. Grundsätzliches
    1.1. Die Benutzung oder Behandlung einer Waffe hat stets im nüchternen Zustand zu erfolgen.
    1.2. Eine Waffe wird nie, zum Spaß auf Menschen oder andere Lebewesen gerichtet.
    1.3. Der Ladezustand der Waffe muß immer bekannt sein.

    2. Die Handhabe
    2.1. Eine Waffe hat bis kurz vor Schußabgabe gesichert zusein.
    2.2. Die geladene Munition muß der Waffe angepaßt sein.
    2.3. Eine Waffe wird nur entspannt, ungeladen und gesichert übergeben.

    3. Das Schießen
    3.1. Das sichere Schießen muß gewährleistet sein. Kein Dritter darf in Gefahr geraten
    3.2. Vermeintlich gefahrloses Schießen im Sinne von, „da wird schon keiner stehen“ ist zu vermeiden
    3.3.


    So weit bin ich schon... ich denke mal wir sollten wir klich sowas anfertigen. Wenn ich hier leute schreiben sehe, die Fragen wie sie den Schlitten von einer Pistole nach vorn kriegen, oder solche Threads wie diesen hier. Müssen wir einfach unserer Verpflichtung nach kommen den Schießsport nachwuchs vor der Selbstzerstörung zu retten. :laugh:

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • ... jaaa, das ist genau so nerfig, wie die AIDS-Spots im TV - gelle ...

    Aber, wenn man schon mal die Erfahrung mit einem Freischneider und einem Sandkorn sowie einem Hochdruckreiniger und einem partikel im Auge gemacht hat, dann gehört man auch zu denen, die solche Treads unterstützen und hochhalten.

    Übrigens können auch diabolos durchaus mal 30 Meter retour kommen und hinter einem an der Plexiglas-Wand einen zum Erschrecken bringen ...
    ( selbst erlebt in einer Halle )

    Haut wächst nach, Haare auch - aber Augen und Ohren nicht!
    Und so, wie wir täglich im TV an das eine erinnert werden, so erinnern wir gerne an die gefahr für´s Auge und die kleine biestige gefahr im Wald - die Zecke ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Klasse Idee bullz.eye

    Aber bitte auch die Grammatik verbessern .Danke.....

    Gruß,Udo ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.